NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Das Navi Update,Firmware Update kostet nichts!

    Einspruch. Kostenlos ist das Firmware Update nur, wenn sich das Fahrzeug innerhalb der 2-jährigen Garantie befindet. Darüber hinaus will Opel Geld sehen!


    Das Kartenupdate ist extra das kostet 179 Euro plus aufspielen wenn du es nicht selber machst!

    Teilweiser Einspruch. Wenn die Karten direkt beim Opel Händler gekauft werden kann es schon sein, dass der Händler das Kartenupdate kostenlos aufspielt.

  • Kann sein.Meiner hat mir gesagt ein der Service immer gemacht wurde hätte er es auch so gemacht :) klar jetzt war es auf Garantie.Beim Kartenupdate wäre ich mir nicht so sicher ob er das umsonst macht hier hat schon jemand 70 Euro bezahlt aber Vieleicht hat dein Foh ja ein grosses Herz

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hi Leute,


    ich versuche das update auf mein Navi 950 Intellilink aufzuspielen aber, komme nicht weiter, nachdem die 20 min prüfung der dateien abgeschlossen ist kommt ne meldung das ich "weiter, zurück,weiter,weiter, zurück" drücken soll, nur weiss ich nicht welche knöpfe das sein sollen, kann mir einer helfen?
    Danke im vorraus.

  • kann mir einer helfen?


    Gucke malH I E R
    Da stehts geschrieben.....


    Gruß
    Ulli

  • Ich glaube er meint die Installation des Kartenmaterialupdates und nicht das Systemupdate...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • @helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
    AndreBI: ich meinte schon das Systemupdate


    aber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
    jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.

  • Hallo!
    Ich muss nochmal eine Frage fragen. Bei meiner Bohne ist ein Update mit der Versionsnummer 840 460 65 aufgespielt worden!
    Bis heute habe ich keine Fehlfunktionen feststellen können. Der Menüpunkt die Naviansagen während eines Telefonats abzuschalten habe ich aber nicht. Gibts denn noch eine neuere Version des Updates?

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Dann tipe ich mal das dein Navi ein älteres ist!Meiner ist zwar Modell 2015 und daher müsste ich auch ein älteres Navi haben nur ich habe den Menüpunkt drin.Meiner war kurz ein Mietwagen und wenn das Navi rumgesponnen hat wurde es wahrscheinlich ausgetauscht!Daher ist meine Vermutung das das Modelljahr 2016 die neueren Navis hat.Denn wär ein neues bekommen hat Aufgrund der Fehler hatte danach den Menüpunkt mit den Nviansagen nach dem neuem Update drin :) Dein Update ist das Aktuelle.

    Gruß Markus


  • @helgadm: danke für den link aber so wie dort beschrieben ist es kompliziert, die schritte mit dem Diagnosestecker und TIS2WEB sind nicht nötig.
    AndreBI: ich meinte schon das Systemupdate


    aber ich habe es jetzt hinbekommen, die weiter und zurück tasten sind die "lied Vor, Lied zurück" tasten, das Update hat ca 45 min. gedauert und jetzt hab ich die neue Version drauf,
    jetzt werden auch die Navi ansagen wärend eines Telefonats abgeschalten. hier ein paar fotos um den update verlauf zu sehen.

    Wie bzw. Wo kann ich denn nachsehen was für eine Version ich drauf habe ? Hab alle Funktionen im Navi durchsucht aber nichts zu Sofware Version gefunden ???? ?( ?( ?(
    Hab auch den Punkt "keine Navi-Ansagen während Telefonat" NICHT drin X(

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Bin jetzt gerade nicht am Auto meine aber unter Einstellungen,Radioeinstellungen und dann Softwareinformationen da müsste es stehen.

    Gruß Markus