NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Danke Grisu für die Meldung :thumbup:


    Im Moment läuft meins ja einwandfrei,aber das heisst ja noch nichts nach einem Tag.


    Dann drücke ich mal die Daumen das das Technikgenie von Opel dir ein neues funktionierendes Navi gibt! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Was mir noch aufgefallen ist, die App Stitcher scheint aktualisiert worden zu sein (Bild der App sieht anders aus). Benutze die App zwar nicht aber aufgefallen ist es trotzdem :rolleyes:

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Grisu das mit der App kann ich auch bestätigen.
    Markus das Navi hat gut gearbeitet und der Kinofilm war sehr gut gewesen :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre das wollte ich hören :thumbup:Ja mit der App stimmt!


    Schonmal ein gutes Zeichen :grin:

    Gruß Markus


  • Fahre jetzt seit 2 Tagen nach
    dem Update nur noch mit Navi!Bringe es extra durcheinander,fahre Schleichwege,ändere die Route,Ansicht usw! so das es arbeiten muss :D und ich muss sagen es läuft Top :thumbup:


    Selbst Strecken wo es schon mal abgestürzt ist Einwandfrei!!!


    So kann es bleiben :good:

    Gruß Markus


  • So ist es bei uns auch im Moment läuft alles bestens und es macht wieder Spaß das Navi zu benutzen. Meine favorisierten Radiosender hab ich nun auch fast alle wieder eingespeichert :D Und wenn Opel uns am Donnerstag noch die Entschädigung bejaht, dann steht dem Karten Update nix mehr im Wege ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat von »Balboa 2«
    Keine Naviansagen während eines Telefonats



    kann ich bestätigen. Habe ein neues Gerät Anfang Mai eingebaut bekommen und diese Einstellung ist nun möglich. Leider konnte ich die Navi-Funktion noch nicht wirklich testen. Auf bekannten Strecken gab es bisher nie Probleme...Aber Samstag geht´s nach Frankreich, dann kann ich ausgiebig testen



    Hallo zusammen,


    konnte das Navi in den letzten Wochen ausgiebig testen (Frankreich, Niederlande). Abstürze gab es keine mehr. Nur einmal wurden über eine halbe Stunde keine Satelliten gefunden (nach Fahrt aus dem Parkhaus). Erst nach einem Tankstopp ging es wieder (Frankreich).
    In den Niederlande (bei Den Haag) gab es Unstimmigkeit zwischen Ansage und Anzeige. Dadurch einmal verfahren. Ich denke, dass ist ein Bug im Kartenmaterial. Ansonsten OK.
    Ansage Grenze voraus kommt auch (manchmal etwas spät). Keine Naviansagen während eines Telefonats ist nun auswählbar und echt gut. Verkehrsmeldugen werden rechtzeitig angezeigt und andere Route wird schnell vorgeschlagen.
    Jetzt spinnt Gebläse/Klima; aber das schreibe ich dann woanders ;-).


    Grüße
    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Navi Nummer 2 mit dem neuen Update :


    Zum ersten mal seit 14 Monaten arbeitet es perfekt :thumbup:
    Deutschland, Oesterreich, Schweiz und Italien hat es bisher
    prima bewaeltigt. Keine Aussetzer oder so. Nichts :)


    Mal hoffen das es so bleibt


    Gerd

  • Funktioniert mit dem neuen Update auch endlich dass er Staus erkennt? Abstürze habe ich nämlich keine, aber er berechnet mir immer die Ankunftszeit ohne Stau und korrigiert von Minute zu Minute nach hinten, bis ich angekommen bin.
    Und noch eine Frage: Heißt Navi-Update nicht gleich Karten-Update? Muss ich dann für beides zahlen oder ist das Navi-Update Service/Garantie?

    Opel Mokka 1.7 CDTi ecoFlex Innovation, India Orange, Premium Paket, Reserverad, Navi 950 Europa, Bose Sound System, DAB+, Anhängerzugvorrichtung, Quickheat, Rückfahrkamera
    Bestellt 26.07.2013
    Voraussichtlicher Liefertermin: KW52/2013
    Seit 24.01.14 endlich da! :D

  • Das Navi Update,Firmware Update kostet nichts! :) Das Kartenupdate ist extra das kostet 179 Euro plus aufspielen wenn du es nicht selber machst!

    Gruß Markus