NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Das steht weiter oben ja auch schon.
    Deswegen nochmal meine Frage, wurde ab Mj.2015 nicht wieder der Hersteller gewechselt, also von Panasonic wieder zurück zu Bosch?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Nein, es wurde nicht gewechselt. Ich denke du meinst das RFK Plugin, da ist jetzt wieder Bosch an Board daher auch die bewegte Lenkhilfe. Ich habe einen 06/2015 und ich habe einen Panasonic Radio.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ich war heute bei meinem FOH. Habe auch u.a. das Thema mit dem Navi angesprochen. Jedoch wäre ich der erste mit diesem Problem beim Mokka bei Ihnen, jedoch haben Sie davon auch schon gehört.
    Jetzt haben Sie andere defekte Teile bestellt und ich hoffe das bei Austausch dieser, auch ein Update für das Navi vorhanden ist, welches meine Probleme löst.


    Nur beim Beifahrersitz konnten Sie mir wenig Hoffnung machen, hier muss ich wahrscheinlich mit Opel mich selbst einigen!

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket


  • Hallo,


    was heißt denn bitteschön 950i? Soweit ich weiss nennt sich das Gerät Intellilink 950 Europa. Ist 950i eine spezielle Versionsbezeichnung??


    Am Wochenende bin ich mehr als 100 Kilometer Autobahn von Bonn nach Aachen gefahren. Nach ca. 60 Kilometer auf der A 4 in Richtung Aachen plötzlich im Display statt "A 4" nur "unbekannte Straße". Ist das der Fehler der bei den betroffenen Geräte auftritt? Habe das Gerät augeschaltet und wieder eingeschaltet - ohne Auswirkung. Erst nach weiteren 10 Kilometern fahrt wurde die A4 wieder im Display angezeigt.


    Auf dem Rückweg das gleiche Problem.


    Danach hat alles wieder funktioniert. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Intellilink 950 (Modelljahr 2015) machen machen?


    Gruß


    Guido

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

  • Am Wochenende bin ich mehr als 100 Kilometer Autobahn von Bonn nach Aachen gefahren. Nach ca. 60 Kilometer auf der A 4 in Richtung Aachen plötzlich im Display statt "A 4" nur "unbekannte Straße". Ist das der Fehler der bei den betroffenen Geräte auftritt? Habe das Gerät augeschaltet und wieder eingeschaltet - ohne Auswirkung. Erst nach weiteren 10 Kilometern fahrt wurde die A4 wieder im Display angezeigt.


    Auf dem Rückweg das gleiche Problem.

    Lass mich raten: zwischen Kerpen und Düren? Das Problem haben seit Herbst 2014 viele Leute mit allen möglichen Navigationssystemen, deren Kartendaten veraltet sind. In dem Bereich ist die A4 ein Stück weit nach Süden verlegt worden, um Platz für den Tagebau Hambach zu machen.


    Muss ich nächsten Freitag auf dem Weg nach Lüttich gleich mal nachsehen, wie das bei mir ist. Ich fahre da nie mit Navi, weil meine Autos den Weg auswendig kennen. :)


    Ralf



  • Hallo Guido,
    zu Deiner Frage : Ja, das Navi hat den offiziellen Namen "Navi 950 Europa IntelliLink". Und wenn ich schreibe Navi 950 i ist natürlich das gleiche Gerät gemeint. nur kürzer geschrieben ;):D
    Gibt nur ein 950 bei Opel :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen,
    habe das 950 jetzt vier Monate und finde das Gerät nicht sehr gelungen. Wieder mal große Versprechen von Opel hinsichtlich "Premium-Kundenerlebnis" etc.
    Habe mich heute mal diesbezüglich mit einem Kundenfeedback an den Opel Kundendienst gewendet:


    Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu dem o.g. Opel Infotainment System kann ich Ihnen leider
    nur ein sehr negatives Kundenerlebnis mitteilen.


    Das Opel IntelliLink 950 ist in meinem Opel Mokka
    „Innovation“ (Erstzul. 07/2015) mit der FIN/VIN W 0 L J D 7 E 83 XXXXX eingebaut.


    Das Gerät reagiert wie folgt fehlerhaft:


    - Teilweise plötzlicher Verlust GPS-Signal beim Navi (Unbekannte Str. und dann verwirrende Sprachausgabe des Navi)
    - sehr fehlerhafte Spracherkennung, u.a. bei der Eingabe der Navigationsadresse.


    Außerdem beanstande ich:
    - Umständliche und verwirrende Bedienung des Systems
    - Keine weitergehende App-Unterstützung außer Stitcher
    - Anbindung des 950 an die Spotify-App wäre wünschenswert
    - Software/Firmware Updates derzeit nicht vorhanden


    Für eine Gerät in dieser Preisklasse sehr enttäuschend.
    Zitat Ende.


    Beispiele:
    Sage ich "USB abspielen" antwortet die "Opel-Tante" des 950: "Sagten Sie Aux-Eingang, bitte bestätigen". Und das soll Stand der Technik 2015 sein??


    Und die Spracheingabe Navigation zu "Bonn, Kölnstr." erkennt es als aktuelle Fahrt nach Heidelberg!


    Echt grottig, was das 950 teilweise so von sich gibt.


    Welcher Produktentwickler/Ingenieur war bei Opel für diese "geniale" Sprachsteuerung und das "geniale" IntelliLink 950 wohl zuständig?
    Das so ein fehlerhaftes System eine Produktfreigabe erhalten konnte, kann ich nicht nachvollziehen.



    Grüße
    Guido

    Seit dem 24.07.2015 Opel Mokka 1,4 Turbo (Motor B14 NET Euro 6) "Innovation" in Deep Expresso Braun mit Premiumpaket, Navi 950 Intelli Link Europa und Rückfahrkamera
    weitere aktuelle Fahrzeuge:
    Opel Tigra Twintop 1,4 "Edition" mit Klimaanlage (Erstzulassung: 07/2005)


    ehemalige Fahrzeuge:
    Opel Signum 2,2 direct "Cosmo" mit Leder- und Sichtpaket (02/2010 bis 07/2015)

    9 Mal editiert, zuletzt von Katercaesar ()


  • Und die Spracheingabe Navigation zu "Bonn, Kölnstr." erkennt es als aktuelle Fahrt nach Heidelberg!




    Das stimmt leider.

    Ist zwar nicht praxistauglich aber wenn Motor und Lüftung aus ist funktioniert die Sprachsteuerung (bei mir) relativ gut. ;(

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich verstehe nicht, warum man für für Navi-Eingaben nicht das Steuerkreuz in der Mitte des Dreheingabeknopfes nicht programmiert hat. Das würde manche Adresseingabe über die Tastatur viel einfacher machen!


    Kann man das Steuerkreuz überhaupt für irgendwas benutzen?