NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Dachte ich mir es doch André : Das Update bringt nichts :thumbdown:


    Ich habe Freitag den Termin und dann mal testen. Befürchte aber es wird das gleiche Disaster wie beim 1. Navi und nun auch beim 2. Navi
    Danke für die Info hier.


    Danach werden dann die stärkeren Kanonen aufgefahren (..was ich bisher bei anderen Problemen sehr gut konnte :wink: ..)
    Denn Opel hat gefälligst ein Produkt abzuliefern was arbeitet. Und sie haben die Pflicht dazu :!:


    Gerd

  • Ich halt euch auf dem Laufenden, was nun seitens des FOH nun gemacht werden soll.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich darf hier auch mal wieder Platz nehmen :(
    Wir haben heute mal einen Ausflug nach Holland gemacht und wir waren noch nicht mal auf der Autobahn, und das Navi hat wieder Probleme gemacht, es fuhr wieder neben der Straße, keine Satalitten und auch kein GPS. Sofort an Ort und Stelle das Autohaus informiert und nun abwarten. Solangsam platzt mir echt der Kragen.


    Ich bleibe bei meiner Vermutung , es ist wahrscheinlich nicht das Navi sondern die Peripherie, ohne GPS Signal kann das beste Navi nicht liefern und warum ist kein GPS vorhanden (Antenne oder Kabel zur Antenne defekt)


    Wir haben im Grunde alle das selbe Gerät aber warum nicht alle die Probleme, Mein Navi zB. läuft seit über einem Jahr ohne jegliche Probleme, von daher kann es wohl kaum die Software sein.-


    Wieso haben mache sogar bei einem Austauschgerät exakt die selben Probleme wie vorher z.B Gerdo.


    Leute das liegt weder an einer Softwareversion noch behebt ein Update einen Fehler in der Peripherie, wäre mal interessant was die GPS Antenne so an das Gerät liefert, ich würde da mal eine externe Antenne ans Gerät anschliessen und schauen ob es dann geht oder nicht, aber ich fürchte die FOH sind hier überFOHrdert :D


    Wenn ich mir solche Fehler wie z.B den umgedrehten Bildschirm bei Gerdo anschaue deutet das klar auf ein falsches Positionssignal hin das eigentlich nur aus einer falschen Information AN das Navi kommen kann und kein Fehler des Navi sein dürfte.


    Ich fürchte die ganze Update-Geschichte ist so ein bisschen Aua-Aua Pusten um die Kunden zu beruhigen


    Gruss


    Slotter

  • Die Antenne und das GPS Modul wurde bei uns bereits durchgemessen und nachgebessert, danach war der Fehler trotzdem noch da gewesen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Antenne und das GPS Modul wurde bei uns bereits durchgemessen und nachgebessert, danach war der Fehler trotzdem noch da gewesen.


    wo gemessen ? an der Antenne oder am Kabel am Ende der Antenne und was wenn während der Fahrt irgendwo was mit der Abschirmung nicht stimmt, z.B. wenn bei laufenden Betrieb irgendwo ein Fehlsignal ins Kabel "eingespeist" wird ? oder das Kabel irgendwo bei der Montage geknickt oder beschädigt wurde oder , oder , oder.


    Einfacher wäre wenn das Ding nie funktionieren würde und nicht nur "sporadisch" diese Fehler kommen würden.



    Ich hatte schon mal Probleme mit einem mobilen Gerät (TomTom) das im Auto keine oder nur spärlich Satelliten gefunden hat und ausserhalb des Autos oder in anderen Fahrzeugen sofort und problemlos funktioniert hat.


    Gruss


    Slotter

  • Es wurde die Antenne selbst durchgemessen und sogar erneuert und das GPS durchgemessen und da war die Verkabelung nicht korrekt gewesen, da hat man ab Werk wohl Mist gebaut, danach hat das Navi auch mehr Satalitten bekommen als vorher, der Fehler ist aber trotzdem noch da. Und ich habe nachwievor die original Antenne auf dem Dach, will auch keine aus dem Zubehör.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So mal ebend als Update für euch: Mokka war gestern den ganzen Tag beim FOH. Fahrzeug ist verkabelt worden und Testfahrt wurde gemacht. Fehler trat während der Testfahrt auf und wurde auf Video festgehalten. Alle Daten incl. des Videos sind direkt an die Technikingenieursrunde zur Auswertung geschickt worden. Opel arbeitet wohl mit Hochdruck an dem Problem, die Frage ist ob die bei dem Navi zaubern können.

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Und wenn eine Lösung gefunden wird, dann ist bei den meisten Geschädigten die Garantie abgelaufen...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Achso bevor ich es noch vergesse: Das neue Update bringt gar nichts, verschlimmbessert das Problem in den meisten Fällen noch (hat mir mein FOH hinter vorgehaltener Hand gesagt :cursing: :thumbup: :cursing: )


    Noch etwas zu der Garantie Geschichte: Solange du einen Fahler innerhalb der Garantie anzeigst und er wird während dieser nicht Behoben dann verlängert sich automatisch auch den Garantieanspruch. Daher: Melden , melden, melden
    ...und nicht vergessen jeden Reparaturversuch dokumentieren.


    viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Jemand denkt hier es liegt an der Peripherie ? Das hat nun wircklich nichts mit meinen und unseren Problemen zu tun.


    - Der Bildschirm "friert ein" und bleibt fuer Stunden so,
    - Die Navigation bleibt waehrend der Fahrt stehen und bleibt so eingefroren.
    - Die Navigation laeuft perfekt, ich stoppe fuer 3 Minuten und stelle den Motor aus, danach ist das Display blockt.
    - Die Stimme des Navi verschwindet ploetzlich und kommt nicht mehr wieder. Und das fuer Stunden.
    - Einen Tag perfekten Empfang mit guter Navigation / Am folgenden Tag wieder super einen Empfang aber der Navi Cursor ist weit weg von der Strasse
    - Teilweise Anzeige einer Strasse die mehr als 1 KM entfernst ist, usw.


    Also was hat nun eine Antenne mit diesen Problemen zu tun ? Diese Fehler sind mal da, mal auch wieder wochenlang nicht.
    Und ich denke das die tausenden von defekten Navi's nun echt absolut nichts mit der Peripherie zu tun haben.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()