NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo



    Ritch207

    ich fahre meine 2 Bohne seit Mai 2015 und habe noch keine Probleme mit dem Navi gehabt und wenn es bald eine neue Software gibt ist es doch gut. Da Du ja noch ein neues Auto suchst und den Mokka jetzt bestellst ist dort bestimmt dann schon die neue Software drauf wenn Du den Wagen bekommst. Also keine Angst und bestell ruhig das Navi mit.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich bin ja derzeit noch in der Phase, dass ich mir Angebote für mein nächstes Auto einhole.
    Und wenn ich diese Posts hier lese, dämmert es mir langsam, wieso der Opel-Verkäufer so sehr darum bemüht war, dass ich keinen Wert auf Navi und Bose-System - welches es ja nur in Verbindung mit dem Navi gibt - legen soll. Und das, obwohl (oder gerade weil!) ich viel mit Navi fahren muss.

    Bei Mokka 1 funktionierte das Navi 950 hervorragend und vom Mj 2015 sind ja auch nur ein paar Fahrzeuge betroffen. Deswegen pauschal den Stab über ein Modell bzw einen Hersteller zu brechen ist da etwas überzogen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Laut heutiger Info von meinem Händler nähert sich Opel wohl einer finalen (Software-)Lösung für das Problem.

    Das eine Lösung in Sicht ist ist richtig, aber sie wird dieses Jahr nicht mehr kommen.
    Opel hat eine Softwarelösung für Modelljahr 14 für Januar geplant bzw angekündigt.
    Für Modelljahr 15 Fahrzeuge wird es noch etwas länger dauern.
    Da wird nicht vor dem ersten Quartal 2016 mit gerechnet, kann dann durchaus März werden.

  • Betreffend Navi 950i der Bj. 2015 Modelle :