NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo Gerd,


    ich denke es gibt unterschiedliche Update´s.


    Vielleicht muss beim Navi 950 die komplette Firmware erneuert werden?
    Dann ist die Frage ob das ein Händler machen kann oder ob stattdessen die Hardware getauscht wird?
    Wir als Kunden können eh nichts anderes machen als warten und hoffen.


    Hat eigentlich schon mal jemand mit op-com nach Fehlern im betreffenden Steuergerät geschaut?
    Ich glaub ich schau bei meinem demnächst mal nach.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wegen Naviproblem (Aufhänger, neben der Spur) habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH.

    Wegen Navi habe ich die Info bekommen, dass Opel daran arbeitet. Ziel ist es wohl, bis Ende des Jahres eine Lösung anbieten zu können.
    Habe zur Verdeutlichung des Problems Bilder verschiedener fehlerhafter Anzeigen ausgedruckt mitgenommen.

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Hallo Mokkafreunde,


    wer hat das Navi 950 und hat auch schon mal erlebt, dass dieses Navi einfach nicht richtig funktioniert? Ich bin gestern von Nk-Vlyn nach Dinslaken gefahren. Habe die Adresse eingegeben und die Stimme sagte Routenberechnung abgeschlossen. Aber danach tat sich überhaupt nichts mehr. Die Karte wanderte auch nicht mit meiner Fahrtrichtung mit. Ich bin so nach Dinslaken gefahren und das Navi stand immer noch in NK-Vluyn. In Dinslaken angekommen habe ich den Wagen ausgemacht. Als ich wieder los fuhr nach ca. 1 Std. funktionierte das Navi wieder einwandfrei. Wer hat dieses Phänomen auch schon mal erlebt? Würde mich freuen davon zu lesen bzw. was man dagegen machen kann. Bin noch in der GArantie, da wäre es wohl kein Problem.


    Lieben Gruß


    Prolog2812

  • Hallo Prolog2812,
    da ich leider nicht sehen kann welches Baujahr du fährts, aber zu deiner Frage,
    bei meinen NAVI war der gleiche Fehler aber schon im Herbst 2014 ,auch nach einer Pause
    funktiornierte das NAVI wieder und seitdem einwandfrei.
    Der FOH wollte ein Update aufspielen ,das haben wir verschoben bis der Fehler evt.wieder kommt.
    Aber es gab keinen Fehler mehr trotz vielem NAVI Einsatz.
    Hoffentlich hält das so an.Tut mir leid,daß ich dadurch nicht so weiter helfen kann.
    Viele Grüße herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Nachdem der Fehler am letzten Samstag wieder auftrat - der Bildschirm fror direkt nach dem Start ein - hab ich gestern mal Fehler ausgelesen.
    Fazit, kein Fehler abgelegt. Also ich glaube immer noch an ein Softwareproblem was hoffentlich bald mit einem Update behoben wird. :rolleyes:
    Neu am Samstag, auch nach einem kompletten Neustart kam der Fehler wieder. Nach dem zweiten Neustart funktionierte alles wieder.
    Gestern gab es keine Fehler.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich bin ja derzeit noch in der Phase, dass ich mir Angebote für mein nächstes Auto einhole.
    Und wenn ich diese Posts hier lese, dämmert es mir langsam, wieso der Opel-Verkäufer so sehr darum bemüht war, dass ich keinen Wert auf Navi und Bose-System - welches es ja nur in Verbindung mit dem Navi gibt - legen soll. Und das, obwohl (oder gerade weil!) ich viel mit Navi fahren muss.