NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Das ging gestern auf der A2 zwischen Magdeburg und Braunschweig los und die Bilder hab ich bei Peine gemacht.
    Meines Wissens wurde die A2 in letzter Zeit nicht verlegt. 8)


    Das erste Mal ist´s am 26.7.2015 auf der A3 (Kölner Ring = Kreuz Köln Ost) in Richtung Berlin aufgetreten.
    Abholung vom neuen Mokka war am 25.7.2015.
    Bin die Strecke jetzt dreimal in beide Richtungen gefahren und jeweils einmal ist es pro Fahrtrichtung aufgetreten.

    Das bedeutet aber auch das ich je zweimal ohne Fehler durchgekommen bin.


    Ich hoffe, dass es für einen richtigen Hardware-Fehler zu selten auftritt = möchte nur ungern das halbe Auto zerlegt bekommen.
    Könnte mir aber auch einen ganz banalen Grund gut vorstellen = z.B. der Quadlock-Stecker sitzt nicht gerade drin, Masseproblem, o.ä.!


    Der Werkstattleiter von meinem Händler hat sich gemeldet.
    Das Problem ist laut seiner Aussage nicht nur auf den Mokka beschränkt und aktuell soll es noch keine Patentlösung für alle Betroffenen geben.
    Die Bilder und möglichst genaue Infos sind wichtig.


    etit.: Bei Insignia hatte ich einen Kartenfehler im Raum Bonn. Aber der trat fast immer auf und immer an derselben Stelle.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von tom-ohv ()

  • Nachfolgend noch ein weiteres Bild von gestern.
    Gegen einen Hardware-Fehler spricht m.M.n. das wenn ich das Auto ausmache, verschließe, ca. 15 min. warte und anschließend wieder starte ist alles wieder schick = temporäres Boot-Problem? :rolleyes:

  • Nachfolgend noch ein weiteres Bild von gestern.
    Gegen einen Hardware-Fehler spricht m.M.n. das wenn ich das Auto ausmache, verschließe, ca. 15 min. warte und anschließend wieder starte ist alles wieder schick = temporäres Hallo Boot-Problem? :rolleyes:

    Hallo tom-ohv


    Habe das mit deinen Fehler vom Navi schon verstanden,auch der Kundendienstleiter von
    meinen FOH hat géstern davon gesprochen ,daß solche Fehler auch bei anderen Modellen
    auftreten,sogar bei seinen eigenen Opel.Er hofft auf ein gutes Update.
    Meinen Beitrag habe ich nur geschrieben ,daß es nicht immer ein Fehler vom Navi
    sein muß. Hoffentlich wird dein Problem bald gelöst.
    Viele Grüße herbie45

  • Hallo herbie45,


    das hab ich auch so verstanden.
    Das hoffe ich für alle Betroffenen mich inkl. sehr.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo zusammen,


    hat jemand beim Navi 950 IntelliLink evtl. auch Probleme mit der Telefonfunktion? Jedes Mal, wenn ich aus dem Telefonbuch einen Teilnehmer auswähle und auf wählen drücke, kommt die Anzeige "Wählvorgang abgebrochen" (sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Beim erneuten Versuch funktioniert der Wählvorgang und die Verbindung wird aufgebaut.
    Kanns am Navi 950 liegen, oder vlt. auch am verbundenen Telefon (Samsung S4)?


    Wegen Naviproblem (Aufhänger, neben der Spur) habe ich nächste Woche einen Termin beim FOH. Evtl. könnte ich die Telefonfunktion auch gleich prüfen lassen.


    Grüße
    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Das selbe Navi Problem (es hängt sich auf oder ich fahre neben der Spur) habe ich auch Temporär.


    Hatte hierdurch bereits mehrfach Probleme zum Ziel zu finden.


    Bitte auf dem laufenden halten.

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

  • Kleines UPDATE fuer alle Leidensgenossen mit einem defekten NAVI 950i :


    Mein FOH hat mich soeben informiert, das Opel in der ersten Woche vom Dezember 2015 mit dem Austausch der zahllosen defekten Navi's startet. :thumbup:
    Nun also noch etwas warten. Was kann man machen. :S


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Laut meinem Händler ist das Problem mit meinem Navi im ETAC in Rüsselsheim angekommen und man arbeitet dort an einer Lösung.
    Eine pauschale Lösung für alle soll es aber noch nicht geben.


    Wenn die Fehlerquote tatsächlich "zahllos" wäre würde die entsprechende "Fachpresse" da schon lange drüber berichten. 8)



    Ich bin jetzt die (einfache) Strecke Bonn-Berlin insgesamt sieben mal gefahren und zweimal ist das Problem aufgetreten.
    Einmal auf der Hinfahrt und einmal auf der Rückfahrt.
    Bei kürzeren Strecken, also innerhalb von Bonn oder Bonn-Köln, Bonn-Düsseldorf noch nie.


    Bei mir kommt nicht immer beim Einschalten der Zündung die Meldung "Navigation wird initialisiert" und ich glaube Stand heute, dass es dort vielleicht ein Zusammenhang gibt.


    Ein Software-Update würde mir einfach besser gefallen als ein Austausch aller Komponenten vom Navi 950.
    Vor allem weil ich in Bonn wohne, mein Händler in Hilden und mein Arbeitsort in Berlin ist.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Hallo Tom,
    nette Idee mit dem Update. Die Idee hatte mein FOH auch.


    Aber : Die haben es bei meinem versucht und nach 2 Tagen waren die Fehler zurück. :huh:
    Und wenn ich allein die Beiträge hier bei uns im Forum lese, haben doch recht viele auch die Probleme mit dem 950i.


    Und Opel bestätigt heute, das der Austausch der "defekten" im Dezember statt findet. Wenn Opel das nun offiziell an die FOH´s gibt, wirds sicher kein Einzelfall sein.
    Aber es sind natürlich auch nicht so viel, das es öffentlich gemacht wird.


    Lass uns mal hoffen das das neue dann besser ist :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()