Automatische Parkscheibe


  • Muß mal nachmessen ob die bei mir unter die grüne Plakette paßt :gruebel:

    Denk aber dran, dass noch Platz für den Batteriewechsel bleibt.
    Ich habe die über der Plakette und da ist es in der "Ecke" schon so ein Gefummel

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So ein weiterer digitaler Zeitmesser lohnt nur in der Stadt oder Region, wo man noch mit Parkuhr kostenlos parken kann. Alles andere regelt der Parkscheinautomat, da ist so'n Ding dann reines Geldverbrennen, also überflüssig.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • So ein weiterer digitaler Zeitmesser lohnt nur in der Stadt oder Region, wo man noch mit Parkuhr kostenlos parken kann. Alles andere regelt der Parkscheinautomat, da ist so'n Ding dann reines Geldverbrennen, also überflüssig.

    Totaler schwachsinn. Bei uns gibt es Supermärkte mit Parkscheibenpflicht wie überall. Selbst größere Baumärkte mit riesen Parkplatz und Parkscheibenpflicht haben wir. Weiß ja nicht wo du wohnst , aber bei mir hat es sich allemal gelohnt, ganz zu schweigen von der zeitverschwendenden Einstellerei einer Pappscheibe. Ich find die elektrischen sinnvoll, nicht überflüssig.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • ganz zu schweigen von der zeitverschwendenden Einstellerei einer Pappscheibe.

    Der war gut...! :sa44:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Tipp, das es mittlerweile "Parkuhren" gibt, die die Zulassung vom Bundes-ministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968) und die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203) haben.


    Wenn ich jetzt mal eine brauchen sollte, weiß ich worauf ich achten muss.


    Wobei der Hinweis, das man damit Zeit sparen kann, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich mache das mit einer Hand, zwar nicht unbedingt mit links :D aber mit einer Hand.


    Aber auch hier gilt, für den einen macht es Sinn, für den Anderen weniger.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Totaler schwachsinn. Bei uns gibt es Supermärkte mit Parkscheibenpflicht wie überall. Selbst größere Baumärkte mit riesen Parkplatz und Parkscheibenpflicht haben wir. Weiß ja nicht wo du wohnst , aber bei mir hat es sich allemal gelohnt, ganz zu schweigen von der zeitverschwendenden Einstellerei einer Pappscheibe. Ich find die elektrischen sinnvoll, nicht überflüssig.

    Ich wohne da, wo man noch ohne Parkscheibe und umsonst beliebig lange parken kann. Und in der nächst größeren Stadt (ca. 50.000 E) am Nordrand des Ruhrgebiets steht überwiegend der Parkscheinautomat, wo du im Voraus bezahlen musst. Parkplätze von Baumärkten und LM-Supermärkten sind noch parkscheibenfrei mit unbegrenzt parken. Parkhäuser werden wie üblich abkassiert. Und wenn man sich ein wenig auskennt, gibt es dort auch viele kostenlose Parkflächen mit relativ kurzen Laufwegen zur Fußgängerzone. Und überall wäre da so eine elektronische Parkscheibe unnütze Geldausgabe.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich nehme mir auch noch die Zeit die Parkscheibe von Hand einzustellen denn die brauche ich vielleicht 5 bis 6 Mal im Jahr.
    Da lohnt sich eine automatische noch nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Jeder wie er will und jeder wie er es braucht!


    Ich für meinen Teil weiß was ich brauche und was ich will!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Moin
    Bei meiner Parkscheibe wird eine Halterung an der Scheibe befestigt, in die ich dann die elektrische Parkscheibe reinlege.
    So macht das Batteriewechseln dann keine Probleme.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)