Automatische Parkscheibe

  • Hallo.
    In meinem Fall heißt der ausgeübte Beruf Vollzugsbeamter :) .Bin aber nicht nur auf der Straße unterwegs.


    Ich persönlich finde diese elektronischen Parkscheiben gut,allerdings nur die blau unterlegten.
    Es gibt auch welche in schwarz die man von außen ,erst recht bei Sonneneinstrahlung schlecht sieht.Sollte einer von euch mal ein Knöllchen trotz dieser elektronischen Parkscheibe bekommen,bitte nicht gleich böse werden sondern einfach ans Ordnungsamt wenden,vielleicht hat’s der Kollege im Außendienst nur übersehen ;) .
    Ich werde mir diese Parkscheibe auch zulegen,weiß nur noch nicht welche.Gibt mehrere Sorten.Einige sollen ja auch so runterfallen wegen des schlechten Klebers.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Hab mir gestern auch schon bei ATU welche angeschaut, ab 20 € kosten die Dinger :thumbup: .
    Und klar, es kommt nur Blau in Frage :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Eine andere als Blau ist auch nicht zulässig. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Diese ist natürlich auch zulässig auch wenn die schwarz ist da das weiße P auf blauem Untergrund drauf ist und natürlich die Zulassungsnummer.

  • Ich habe auch die kleine schwarze schon seit langen drin. Bisher keine Probleme und bei uns wird ordentlich kontroliert.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Moin,


    hatte mir vorgestern auch diese elektronische Parkscheibe im Internet bestellt. Heute ist sie angekommen. In der Beschreibung steht, daß sie nur auf der rechten, also der Beifahrerseite, angebracht werden darf. Nur als Hinweis, da ich auf einigen Fotos, hier im Forum, auch schon die Parkscheibe auf der Fahrerseite gesehen habe.
    Werde mit dem Anbringen noch etwas warten, denn die Temperatur der Frontscheibe braucht + 15 Grad, damit die Pads richtig kleben. Da ich keine Garage habe ist es im Moment etwas schwierig. Es sei denn ich nehme eine Heißluftpistole oder einen Fön zur Hilfe.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Die Parkscheibe muss erkennbar ausgelegt sein,sie darf also sogar auf dem Sitz des Autos liegen,halt nur sichtbar.Wir müssen in jedes Auto reinschauen bevor wir ein Knöllchen ausstellen.So habe ich es auch in Lehrgängen gelernt.
    Da spielt es keine Rolle ob die elektronische Parkscheibe links oder rechtsseitig angebracht ist.Ich persönlich aktzeptiere sogar handgeschriebene Zettel mit Ankunftszeit(der gute Wille war da).

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Moin,


    hatte mir vorgestern auch diese elektronische Parkscheibe im Internet bestellt. Heute ist sie angekommen. In der Beschreibung steht, daß sie nur auf der rechten, also der Beifahrerseite, angebracht werden darf. Nur als Hinweis, da ich auf einigen Fotos, hier im Forum, auch schon die Parkscheibe auf der Fahrerseite gesehen habe.
    Werde mit dem Anbringen noch etwas warten, denn die Temperatur der Frontscheibe braucht + 15 Grad, damit die Pads richtig kleben. Da ich keine Garage habe ist es im Moment etwas schwierig. Es sei denn ich nehme eine Heißluftpistole oder einen Fön zur Hilfe.


    Gruß captain1949

    wie kdnordsee schon schrieb, sie muss gut sichtbar sein, zumindest in D.
    D.h. sogar auf der Hutablage wäre denkbar.


    StVO§13, 2,2 Zitat: "...2. soweit das Fahrzeug eine von außen gut lesbare Parkscheibe hat und der Zeiger der Scheibe auf den Strich der halben Stunde eingestellt ist, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt."

  • :D dann muss ich ja auch noch so ein Ding haben. :D;)

    vielleicht hast du ja bei der Verlosung Glück :wink::luck:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3