Automatische Parkscheibe

  • Trotz meiner Abneigung gegenüber manuell zu stellenden Uhren, werden wir wohl auch erstmal eine NeedIt ParkMini einbauen :P Die "Durchschnittliche Gangabweichung: ± 2 Min./2 Jahre" hört sich gut an... sofern diese Angabe sich im praxisgebrauch bewahrheiten sollte, käme ich mit dieser geringen Differenz klar.


    Oben hatte ich zwar eine Version von TFA vorgeschlagen, aber ich habe mich nun ganz bewusst gegen die TFA und für die NeedIt entschieden. Und zwar weil sie durch ihre Dreieckform tiefer montierbar ist, ohne ans Armaturenbrett zu stoßen. Und ganz wichtig, Needit bietet die originalen Klebepads als Ersatzteil für 4-5 EUR an. Falls man die Scheibe mal komplett reinigen möchte und die Uhr dazu kurzzeitig entfernen muss, kann man sie mit den Ersatzpads wieder schön sauber anbringen.


    Es gibt nur ein kleines Problem... Ich finde die dazugehörigen Unterlagen nicht :sea:

    Die ParkMini soll folgende Zulassung haben: ECE-Genehmigung Nr. 10 R – 047205
    Diese kann ich im Internet jedoch nirgends finden.
    Hat die zufällig jemand von euch als PDF?


    Ich habe nur die bereits oben genannte, ECE-Genehmigung Nr. 10 R – 047203 gefunden.
    Von dieser gibt es allerdings eine neuere Version "Erweiterung 1", in der nun sowohl "ParkLite" als auch "ParkMini" beschrieben sind. 001455691-ez-01-ml-ELEKTRONISCHE_PARKSCHEIBE_PARKMINI_de_en.pdf

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal eine Parkscheibe benutzt habe denn hier bei uns in der Gegend stehen überall Parkscheinautomaten und sollte dieser mal kaputt sein dann reicht mir allemal die gute alte Parkscheibe die im Handschuhfach schlummert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • [Blockierte Grafik: https://files.elv.com/bilder/a…19709_w06_parkscheibe.jpg]


    http://www.elv.de/tfa-gopark-elektronische-parkscheibe.html



    [Blockierte Grafik: https://files.elv.com/bilder/a…3528_F01_GeParkscheib.jpg]


    http://www.elv.de/tfa-gopark-e…nische-parkscheibe-1.html




    Falls Sie vergessen haben sollten, Ihre Parkscheibe auszulegen, oder diese nicht richtig eingestellt haben, kann es teuer werden. Die elektronische Parkscheibe stellt automatisch die richtige Ankunftszeit ein.
    Einfach an die Windschutzscheibe kleben, und die elektronische Parkscheibe registriert mittels Bewegungssensor die Vibrationen des Motors. Sobald das Auto geparkt wird, zeigt die Parkscheibe die korrekte Ankunftszeit an.


    Hätten Sie es gewusst? Die Ankunftszeit muss immer auf die darauffolgende halbe oder volle Stunde (also auf den nächsten Strich) aufgerundet werden (vgl. § 13 Absatz 2 Nr. 2 StVO). Das erledigt die GoPark von TFA ganz alleine.


    Im Gegensatz zu ständig mitlaufenden Parkscheiben, deren Einsatz in Deutschland verboten ist, ist diese elektronische Parkscheibe durch das Kraftfahrtbundesamt und den TÜV Nord zugelassen und besitzt zusätzlich eine E1-Zulassung für den Einsatz im Straßenverkehr.


    Schnelle Installation in nur 30 s
    Einfache Einrichtung, Einstellen der Uhrzeit mittels Tasten und Kontrolldisplay auf der Innenseite
    Automatisches Einstellen der Parkzeit mittels Bewegungssensor, manuelle Einstellung möglich
    Automatisches Umschalten zwischen Sommer- und Winterzeit
    Rechtzeitiges Signal, bevor die Batterien leer sind
    Betrieb mit 2x Micro-Batterien (AAA), im Lieferumfang enthalten
    Zugelassen durch das Kraftfahrtbundesamt und den TÜV Nord
    Zusätzliche E1-Zertifizierung mit Kennzeichnung auf der Vorderseite
    Abmessungen (Ø x H): 97 mm x 28 mm
    Hinweis: Das Gerät ist derzeit nur in Deutschland und Dänemark offiziell zugelassen.

  • Habe seit heute auch die Zugelassene Parkscheibe an der Windschutzscheibe.
    Auf der Rückseite ist deutlich die KBA Nummer zu sehen.
    Allerdings ist die Lesbarkeit doch recht eingeschränkt.
    20 Sekunden nach dem Abstellen vom MOKKA, springt sie auf die nächste halbe Stunde.


    Das Bild zeigt die tatsächliche Lesbarkeit.


    Sigi

  • Habe seit 3 Wochen die elektronische Parkscheibe Mini drin. Die ist schwarz aber mit einem deutlichen blauen Aufkleber und dem weißen P versehen. Beim Opel Händler gekauft für knapp 27 Euro. Bisher keine Probleme damit. Bei ebay gibbet die allerdings für 4-5 Euro günstiger. Unserem Meriva werd ich auch noch so eine Mini verpassen.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Gestern habe ich einen Mokka mit einer solchen Scheibe gesehen. Wenn man nicht allzu schräg draufschaut kann man die Ankunftszeit deutlich sehen

  • Gestern habe ich einen Mokka mit einer solchen Scheibe gesehen. Wenn man nicht allzu schräg draufschaut kann man die Ankunftszeit deutlich sehen

    Aber laut Stvo ist diese Scheibe auf der verkehrten Seite der Windschutzscheibe angebracht. In der Anleitung steht genau drin wohin diese muß.

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Genau, auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung gesehen)!


    Wir haben bei unserem Mokka und Toyota Verso jeweils eine angebracht.


    Sicherheitshalber habe ich die Zulassungen ausgedruckt im Handschuhfach liegen, falls irgend jemand der Platzwarte auf einem Feinkost Zipp Parkplatz meint "Dies ist keine Parkscheibe, mimimimimiii"

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat