Eibach Federn

  • Genauso meinte ich das.
    Ich sag ja, deiner sieht klasse aus.


    Liebe grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Vielen Dank dafür :) :) :)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Die progressive Federrate und das bullig breite Aufstehen möchte ich auch aber ich möchte die Höhe nicht verlieren.
    Also müsste ich mit dem Spacersystem, wie es "Bohne 007" im roten Monster drin hat ausgleichen.
    Ein Block bringt 12mm und wenn ich das richtig weiß kann man 4 übereinander bringen, also max 48 mm Rauf. Ich würde 2 bzw 3 zum Ausgleich bei deiner Fahrwerkskonfiguration also +24mm bzw+36mm



    Ääääääääääääääh: Du möchtest den Wagen mit den Federn tieferlegen und dann mit den Spacern wieder aufbocken/anheben? :staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen:


    Der Wagen wird aber auf jeden Fall härter.

  • Ja genau das ist der Plan.
    Ich will die progressive Rate der Federn aber die Höhe behalten. Das es offensichtlich nicht mehr das Pro Kit -0 gibt, was es vor Jahren gab und welches sehr genial war, muss das halt so gehen.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo. Hat auch jemand die Eibach Federn beim 1.6 Benziner verbaut und Bilder/Erfahrungen dazu?
    Derzeit sind H&R verbaut, was schon sehr hart ist. An der Hinterachse springt er schon extrem. Das soll auf Dauer so nicht bleiben.

  • Ich denke mit Eibach Federn ist es nicht anders, wir haben sie drin, aber beim 1,6er Diesel.
    Wobei ich denke es ist egal ob Benzin oder Diesel, das Fahrzeug ist ja das gleiche.
    Der Grund das er an der HInterachse so hart ist, das er fast auf dem Begrenzer aufsitzt der drin ist, so das der Federweg nur noch wenige cm beträgt.
    Also sitzt er regelmäßig hinten auf und deswegen ist er so hart.
    Eventuell den Begrenzer kürzen, uns persönlich stört es nicht das es so ist, wir sind harte Autos auch gewöhnt.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich bin das auch gewöhnt, von allen bisherigen Autos. Vorne geht's beim Mokka auch, aber hinten ist es schon extrem. Beim überfahren eines leichten Absatzes einer Nebenstraße springt der 10l Kanister schon im Kofferraum und selbst bei übertrieben vorsichtiger Fahrweise knarzt es an allen Ecken. Das Problem hatte ich bei über 20 Autos noch nie und bei den meisten habe ich H&R verbaut. Habe auch schon überlegt noch Bilstein B8 zu verbauen. Die sollten etwas harmonischer sein, sind ja extra für Tieferlegungsfedern. Da kann die Kolbenstange wenigstens noch ein wenig arbeiten.

  • Arbeiten kann sie nur wenn auch ein federweg vorhanden ist.
    Der Begrenzer verhindert das einfedern da schätze ich das es das problem ist

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das ist bei mir nur voll beladen ein Problem. Da merkt man, dass er auf Block geht. Hatte ihn die Tage mal verschränkt, war noch einiges an Federweg aber knochenhart. Denke mal, dass der Dämpfer im falschen Bereich arbeitet. Andersrum wird das von dir angesprochene Problem vermutlich grade mit anderen Dämpfern auftreten, da er schneller an den Endanschlag geht.

  • Dann probiere es aus und berichte mal. Würde mich auch interessieren ob es daran liegt.
    ich persönlich finde es jett net so shclimm, haben uns aber auch daran gewöhnt.
    Zum Wohnwagen ziehen war es genial wenn er auf Block gelegen ist da hatten wir keine wippbewegungen mit dem Wohnwagen. War ganz easy zum fahren

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: