Versuchter Einbruch oder Verarbeitungsfehler?

  • Meines Wissens ist nur die Windschutzscheibe aus VSG(VerbundSicherheitsGlas)
    Die zwischen der Innen- und Aussenseite aufgebrachte Folie verhindert die Bildung von scharfen Schnittkanten,
    da die Scheibe durch die Folie zusammengehalten wird. Hier Bilden sich bei Beschädigung lange Risse


    Alle anderen Scheiben im Mokka sind ESG(EinscheibenSicherheitsGlas, thermisch vorgespannt)
    Bei Beschädgung der Scheibe entstehen ca. 1 cm grosse Bruchstücke mit stumpfen, daher kaum scharfen Kanten.


    Das beim Foto sichtbare Strahlenmuster lässt auf eine punktuelle Belastung schliessen, evtl. durch einen spitzen Gegenstand
    oder ähnliches.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Guten Morgen.


    Leider wird man nie erfahren was wirklich passiert ist. Aber es waren sehr interessante Gedankengänge dabei!


    Am Lack ist auch unter der Dichtung nichts zu sehen... Idz habe ich die Scheibe mit Klebestreifen stabilisiert, da sie langsam zerbröselt ist. Ersatzteile sind inzwischen auch bestellt. Kostet mich 150 EURO SB, wenn ich die Endrechnung habe werde ich euch informieren.


    Bis bald!

  • So wie ich das sehe wurde mit etwas Hartem und Spitzen an der rot markierten Stelle versucht das Fenster einzuschlagen, oder es war ein unglücklicher Treffer.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0004t5uu8.jpg]

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hi, ich mal wieder


    Die Scheibe ist inzwischen ausgetauscht habe aber trotz Zusicherung noch keine Rechnung zur Einsicht zugesendet bekommen. Das liegt aber wohl daran das man beim Einbau in der Partnerwerkstatt meiner Versicherung meine komplette Innenverkleidung inkl Zierleisten am Fensterrahmen zerkratzt hat. Ganz zu schweigen von dem Kratzer außen im Lack...


    Ich könnte Kot....... ich hab das (un)Glück echt gepachtet......


    Hab mich natürlich beschwert und wird wohl alles wieder ausgetauscht / nachlakiert... Ich berichte...



    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • War die Partnerwerkstatt deiner Versicherung ein Opel Betrieb oder eine Autokette?


    Genau aus diesen Grund habe ich bei meiner Versicherung die Option Partnerwerkstatt abgelehnt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.