OnStar im Test

  • Genau wie auf dem letzten Foto mit dem iPhone sieht es bei mir aus. Und es funktioniert auch alles.
    Die Android-Version auf den Fotos sieht aus wie die alte App aus dem iTunes Store.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Bei mir ist die App automatisch auf deutsch. Ich kann auch keine Einstellung für die Sprache finden.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • So wie auf dem letzten Bild sieht es auf meinem Android-Handy auch aus. Bist Du sicher, dass die APP Dein Auto kennt?

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Aber sowas von. Ich nutze die App fast täglich.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/04/efd7194d05c96dcee7f636ca470eebde.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • ...kurzes Update:


    Nachdem sich nun seit 48 Std. noch niemand von Onstar bei mir gemeldet hatte, habe ich gerade nochmal dort angerufen.
    Die freundliche Dame meinte, dass am Wochenende die IT´ler nicht arbeiten und ich mich doch bis nächste Woche Dienstag gedulden soll.
    Des Weiteren soll ich mir auch keine Großen Gedanken machen bezüglich der nicht funktionierenden App, denn deswegen laufen gerade hunderte Fälle.


    Da kommt Freude auf.... :whistling:

  • ...Update 2


    Ein weiterer Anruf bei Onstar hatte keinen Erfolg gebracht. Die IT Techniker hatten der Service Dame nur eine Frage bezüglich des "Falls" übermittelt, die da war, welche App Version auf dem Handy sei.
    Ich beantwortete diese Frage dann mit "Version 3.0.2". Sie meinte dann, dass das die neueste Version sei und es eigentlich funktionieren müsse. Auf eine weitere Frage, ob ich die App einmal neu installiert habe, antwortete ich, ja gefühlte 100 mal. Sie meinte dann, dass sie mir nun nicht weiterhelfen kann, jedoch wenn sie weitere Info´s von den IT´lern bekomme, sich bei mir wieder melden würde.
    Da kommt doch ein weiteres mal so richtig Freude auf. :cursing:


    Heute hatte ich mal die Idee, auf der Onstar - Internetseite mich neben meinem Papa als einen "weiteren Fahrer" anzumelden. Gesagt getan....
    Nach der App - Anmeldung über meinen Account funktioniert die "myOpel Onstar App" einwandfrei.


    Was läuft denn da falsch????

  • Die App hat Dich als Fahrer nicht erkannt, daher war "ihr" aus meiner Sicht kein Fehler anzulasten.


    Was da falsch läuft ist der Service von Onstar selbst, auf die Idee mit dem zweiten Fahrer hätten die auch kommen können. Wenn Du jetzt ganz nett bist, sagst Du ihnen wie man das Problem lösen kann, damit die auch was lernen. :D

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Die App hat Dich als Fahrer nicht erkannt, daher war "ihr" aus meiner Sicht kein Fehler anzulasten.


    Was da falsch läuft ist der Service von Onstar selbst, auf die Idee mit dem zweiten Fahrer hätten die auch kommen können. Wenn Du jetzt ganz nett bist, sagst Du ihnen wie man das Problem lösen kann, damit die auch was lernen. :D

    Ich bin ein netter Kerl und werde meinen Teilerfolg an Onstar weitergeben.
    Mal sehen, ob sie es mit dem Account meines Vaters noch hinbekommen.
    Er ist ja schließlich Besitzer des Mokka´s

  • Ich habe die App auf dem IPad und da wird beim Auslesen der Fahrzeugdaten unter ECO Drive nichts angezeigt. Hat jemand das gleiche oder noch besser eine Lösung dafür?

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.