OnStar im Test

  • Hi Elke ,


    Als es noch so ein Verdamten Faltplann noch gab :wall::wall::dash::dash: . Bekam ich immer eine Anzeige wegen Umweltschutz .
    Der wandert immer durch das Seiten Fenster .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ja ja der gute alte Falt-Falkplan


    Früher hat dann Spatzl immer gesagt .. Pack ihn ganz aus - mach ihn grösser - ich seh nix !
    Und ich dann meistens .... aber doch nicht während der Fahrt !


    ..................................
    Jaja -- war schon ne wilde zeit - mit bringo und navi passiert das eher nicht .. :floet: :floet: :floet:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Mein Freund Bohne007 ,


    :acu::acu::whist::whist: das arme Spatzl .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Moin moin ....


    Und noch ein Onstar-Artikel ....für Interessierte


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…er-unfaelle-und-mehr.html


    Schönen Sonntag noch und dass nie einer den Notruf(Knopf) benötigen möge ...


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Zitat

    WLAN-Hotspot und Gratis-Internetverbindung
    Neben den diversen Callcenter-Services und der App bekommt man noch einen WLAN-Hotspot, der es erlaubt, bis zu sieben Geräte im Auto mit dem Internet zu verbinden. Die europaweite LTE-Internetverbindung mit unbegrenztem Datenvolumen ist inklusive. Dabei wird eine besonders leistungsfähige Dachantenne eingesetzt, die deutlich bessere Übertragungsraten ermöglichen soll als mit dem Handy. Für die ersten zwölf Monate ist sowohl die Nutzung von Onstar als auch des Hotspots gratis. Danach verlangt Opel für Onstar eine Nutzungsgebühr von 99 Euro pro Jahr. Was die Internetverbindung kosten wird, ist noch nicht klar.



    Internetflat also noch einmal extra ...

  • Naja,


    wenn der Dienst eine Jahresgebühr kostet und die Flat auch noch was kostet, dann besteht für die "neuen" Mokkabesitzer ja vielleicht die Hoffnung, dass das Infotainmentsystem auch das hält was es verspricht..... :sleeping:

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • also ich finde OnStar richtig gut und freue mich schon darauf. aber wenn ich dann lese, dass 99@ pro Jahr und dann womöglich nochmals monatlich 20-30 € für eine internationale Datenflat hinzu kommen, vergeht mir die Vorfreude schon.
    Immerhin: es bleibt ein Jahr des Ausprobierens und des Abwartens, wie hoch die Preise für die Datenpakete sind.


    Ach ja, schade ist noch, dass die Schweiz außen vor ist.... ist nicht nur schade sondern sogar ärgerlich!

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Papa´s Mokka hat ja nun auch Onstar und ist auch inzwischen registriert. Jedoch gibt es anscheinen mit der "Opel Onstar App" noch gewaltige Probleme.
    Man kann sich zwar bei der App mit den Onstar Login-Daten anmelden, jedoch stehen die Onstar Features nicht zur verfügung, heißt Türöffnung - Licht an/aus - Hupe - Navi usw. gibt es in der App nicht. Ich habe dann heute über den blauen Onstar Butten mit einer freundlichen Dame in England gesprochen. Sie meinte, dass sie jetzt einen "Fall" öffnet und sich ein IT-Techniker dem ganzen annimmt. Bin mal gespannt ob ich nochmal etwas von denen höre.

  • Hast Du auch die aktuelle App genommen? Im iTunes Store gibt es eine alte und eine neue App. Auf meinem iPhone funktioniert die neue (aktuelle) OnStar App sehr gut.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015