Versicherungsprämien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versicherungsprämien

Endlich mal eine positive Nachricht - unsere Mokkis werden billiger, also wenigstens die Versicherungsprämien.
      Mein 1,7CDTI Innovation: 0035, AXA,
      Heute Haftpflicht 16, VK N21, TK N22
      und ab nächstes Jahr
      Haftpflicht 15, VK N18, TK N22
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

...weil wir eben alles gute Autofahrer sind!!! :D
      ""
      :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14
    • Gemäß dem nachfolgendem Link:
      :gdh:
      gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

Folgende Typenklassen für Mokka 1.4 T 0035 BAY
      Neu:
      Haftpflicht: 16
      Teilkasko: 17
      Vollkasko: 17

Vorjahr:
      Haftpflicht: 18
      Teilkasko: 20
      Vollkasko: 18

hört sich nicht schlecht an.

Gruß aus
      Bayern.
      Gruß Alex

:m: Er ist da! :thumbsup: OPEL Mokka 1.4 Turbo, Innovation 6-Stufen-Automatik, Seiden Grau, Navi 950 Europa Intelli Link, Rückfahrkamera, AGR, AHK abn. :mm:
      Abgeholt am 14.03.2014 :thumbsup: ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet :klasse: LED-Kennzeichenbeleuchtung :klasse: Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket :peace:,Winter-Paket :klasse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filser ()

• Das sind ja mal gute Nachrichten :app: dann haben wir wieder Geld, was wir für unseren Liebling investieren können.

Gruß
      Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
      Nacht Blau
      Rückfahrkamera
      Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
      Premium Paket
      AGR-Sitze
      Sitzheizung
      Klima-Automatik
      Laderaumwanne
      bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto: :mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
      3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein! :du::party::friends: :drinks:

• Na das klingt doch perfekt. Beim Meriva steigt die Teilkasko wieder an.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• Moin,

aber ob sich das unter dem Strich in bare Münze auszahlt,
      müssen wir erst noch abwarten.

Bei der üblen Fahrweise, die viele Leutchen so an den Tag legen
      ( gibt sicher wieder mehr Schäden zu regulieren, weil (fast)jeder fährt wie er kann, oder will...),
      wird die Prämie für 2016 sicher wieder kräftig angehoben.

Dazu kommt noch, das viele Mokkas älter als 2 Jahre werden, und dadurch der
      Neuwagenrabatt entfällt.

Also nicht zu früh Hurra schreien.
      Erst mal abwarten, und Tee trinken.

Das der Mokka abgestuft wird, ist aber erst einmal zu begrüßen!

• Dass die Typklassen für den Mokka fallen würden, habe ich schon im März 2014 vorausgesagt: :glask:

Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Peppp... schrieb:

Dass die Typklassen für den Mokka fallen würden, habe ich schon im März 2014 vorausgesagt: :glask:

Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

Hallo Peppp,

ja, da hast Du was von sinkenden Preisen geschrieben....

Im Moment sehe ich aber nur, das die Typklassen gesenkt werden!

Wenn ich z.B. bei der HUK mir ausrechnen lasse, was der Beitrag ab 2016 sein soll,
      dann bekomme ich keine billigeren Preise genannt, sondern sogar etwas höhere.
      Nun weiß ich nicht, ob die HUK jetzt schon wirklich die neuen Preise angibt,
      Aber von sinkenden Preisen sehe ich im Moment noch nicht viel!

Es heißt abwarten, und hoffen!
    • Insgesamt werden sich die Tarife in der Autoversicherung in den nächsten paar Jahren sicherlich nicht zu unserem Vorteil entwickeln, aber die Senkung der Typklassen für unsere geliebte Bohne ist schon nicht unerheblich. Mit plötzlichem Reichtum rechne ich natürlich nicht.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Also meine Versicherung meinte ich würde im nächsten Jahr ca 80 Euro Versicherung sparen :) beim 1,7 cdti!Wenn es so kommt bin ich erstmal zufrieden!! :thumbsup:

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Ich darf mehr bezahlen.

Meine Typklasse in Haftpflicht steigt von Typklasse 16 auf 18 also 30€ mehr

und Vollkasko von 19 auf 20 also 30€ mehr
      trotz runterstufungen in Haftpflicht und Vollkasko.
      Bezahle jetzt 517€ im Jahr mit Komfortschutz und Rabattschutz.

Also nix mit weniger bezahlen. :mowl:

ich gehe da von aus, das die Versicherungsprämien noch weiter steigen, weil je mehr Mokkas auf der Strasse um so mehr Risiko für Versicherung also teurer.

1,4 Turbo Inno , Navi und Rückfahrk.Premium-Paket in Boracayblau, Modell 2014 :hurra:
      bestellt 8.02.2013
      in meinem besitz 23.09.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

• Als ich vor 2 Wochen meinen Mokka angemeldet habe sagte meine Versicherung das der Mokka bei gleichen Konditionen wie mein Golf vorher 10 Euro im Jahr teurer wäre!(Vollkasko und Teilkasko)aber im nächsten Jahr um die 80 Euro sinken würde :) Mein Versicherungsvertreter hat es mir noch ausgerechnet!Ob das natürlich im nächsten Jahr so sein wird bleibt natürlich abzuwarten!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Hallo Mokkaner,

ich war gestern im Kundenzentrum meiner KFZ-Vers. ( so was gibt es noch in Nbg.)
      und habe nachgefragt wie das ist mit der Prämie nach der Herabsetzung der Typenklassen
      beim Mokka .
      Die neuen Preise bekommen die Kunden ab dem 01.11.15 und da soll ich nochmals vorbei schauen
      sie machen mit ein neues Angebot ,hab ja noch zwei andere Vers.dort.
      Und mein Beitrag wird von 20 % auf 17 % gesenkt wegen der langen SF Zeit über 35 Jahre.
      Also es lohnt bei der KFZ-Vers. nachzufragen auch die haben noch Spielraum bei den Prämien.

Gruß herbie45

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
      Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
      Premium Paket - Laderaumschale
      best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

Mokka A Bj.2014 Innovation, 140 PS AT
      espressobraun.

• Hallo Herbert

auch meine Versicherung hat noch ein Kundenzentrum wo ich jedes Jahr im November vorstellig werde.

Und es hat sich bis jetzt jedes Jahr rentiert denn es soll niemand glauben das eine Versicherung freiwillig Preissenkungen an den Kunden weiterleitet.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Versicherungen.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018