Versicherungsprämien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peppp... schrieb:

Vorsicht, soweit ich weiß verzichtet die HUK-Coburg in der Kasko-Versicherung nicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Da musst du nur mal eine rote Ampel übersehen und bleibst auf deinem eigenen Schaden komplett hängen.

Hallo Peppp,

kannst du uns sagen, wo das steht?

Bei mir steht in der AGB unter A.2.9.1

Zitat:

Wir verzichten darauf, grobfahrläßige Herbeiführung des Versicherungsfalls anzuwenden.

Bei Alkohol oder andere Rauschmittel gilt dieses jedoch nicht. ( was ja verständlich ist!)

Bitte um Aufklärung. Danke.
      ""
    • Bigmokka schrieb:

Das es um Kohle geht dürfte wohl allen einleuchten, aber gefährlich? In Bezug auf was?

Gefährlich dahin gehend, dass man schnell von augenfälligen Werten abgelenkt die vielen kleinen Randbestimmungen und Neben-Parameter vergisst.

Vergleichsportale MUSS man aufmerksam nutzen und die Angaben selbst mit denen weiterer Portale vergleichen.

Einige (viele) werden "gesponsort".
      Mokka X Color-INNOVATION,
      1.4 Turbo 103 kW, AT, Premiumpaket plus div. Features, RFK, Navi 900 Intellink, großes Fahrerdisplay, Polster Morrocane Khaki/Schwarz, 18 Zöller auf Al-felge Hochglanzschwarz, Außenfarbe Lava Rot/Hochglanzschwarz, OPEL-Flat, bestellt: 18.06.2016, geliefert am 11.10.2016,
      davor Mokka A, Innovation, 1.4 Turbo 103 kW, AT, in vergleichbarer Ausstattung, weiß.

• Red X schrieb:

Bigmokka schrieb:

Man darf sich auch nicht alleine auf Check24
      Alle, wirklich alle Vergleichsportale sind gefährlich. Es geht immer um Geld - auch für diese scheinbar unabhängigen Portale.

Zumal es in D ungefähr 100 Gesellschaften mit über 400! Tarifen gibt.

Für den Laien ist das völlig undurchschaubar. Man bekommt in den Vergleichsportalen einige Standart Tarife angezeigt, die im Schadenfall dann oft nicht genug Deckung bieten!

Hier werden Versicherungsprämien genannt, da wird einem schwindlig. Für 300,-€ gibt es keinen vollumfänglichen Versicherungsschutz. Auch wenn da was von VK drinsteht, von Rabattschutz und und und ...

Lasst euch beraten! Ein unabhängiger Makler kann euch viele hundert Tarife in einigen Minuten vorlegen. Das geht NUR mit entsprechender Software.

Der Teufel steckt oft im Detail! Marderbiss, klar, klicke ich bei Check 24 an. Aber was ist bei Folgeschäden durch Marderbiss? Drangedacht? Mitversichert?

Nur mal so zum nachdenken ;)
    • Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.Die Typklassentabelle für alle Mokkas 2018!
      Wenn man seinen Mokka auswählt ist das sehr nett graphisch dargestellt :)

autoampel.de/treffer?opel-mokka_x53e763x57f9a907aa1

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto: