Halteplatte Kennzeichen vorne

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte kurz erfragen, ob die vordere Halteplatte lediglich mit den vier Schrauben in den lackierten Teil der Frontverkleidung geschraubt ist, oder ob diese Schrauben in Käfigmttern greifen.


    MfG


    Stefan

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • ich wollte kurz erfragen, ob die vordere Halteplatte lediglich mit den vier Schrauben in den lackierten Teil der Frontverkleidung geschraubt ist, oder ob diese Schrauben in Käfigmttern greifen.

    Ich hab den "Ziegelstein" abmontiert - die Schrauben sind nur in den Kunststoff eingeschraubt.


    Grund des Abbaus war in erster Linie, weil der Kennzeichenhalter (Edelstahl - nachgerüstet) sehr häufig die vorderen Parksensoren gestört hat, aber auch die Optik.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja, die Optik ist auch bei mir der Grund zur Nachfrage.


    Da er noch nicht zugelassen ist, bietet sich hierbei eine gute Möglichkeit um gleich die Löcher im Kennzeichen an der richtigen Stelle zu setzen.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Also optisch gesheen, würde ich die natürlich nackte Front des Encore noch eher dem direkt angeschraubten Kennezichen vorziehen. Aber diese Halteplatte/Prallblech/Abstandshalter finde ich wenig ansehnlich.


    Mal schaun wie es kommen wird.


    Danke schonmal für die Info zur Befestigung der Schokoladentafel.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Ich habe "Ziegelstein" ganz bewusst dran gelassen,
    denn er schützt das große Kunststoffteil im Falle
    eines kleinen Aufpralls. So bei mir geschehen:
    Ich hatte seinerzeit einen kleinen Mauervorsprung
    übersehen. Die Nummernschildhalterung hat mich
    vor Schlimmerem bewahrt.


    Übrigens gibt es mit den Parksensoren keine Fehl-
    Signale, wenn man Nummernschild und Halterung
    fest (plan) mit dem Untergrund verschraubt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich werd es mir mal ansehen, bin ein Optikfetischist ;)


    am leibsten wären mir ja kurze Nummern, nur ist das durch die Platte und auch die dahinter befindlichen Löcher nicht machbar.


    Aber ebenso stört mich auch das Logo am Heck samt der Erhebung.


    Mit manchen Dingen muss ich wohl leider leben.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Auch ich habe den "Ziegelstein" bewusst dran gelassen.


    Schützt evt. ein wenig vorne beim Parken und auch mit einem Alu-Rahmen um das Nummernschild herum arbeiten die Sensoren absolut perfekt. :thumbup:


    Also, warum abmachen ?


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das ist wie bei meinem ehemaligen Astra H Kombi.


    Nach 2 Wochen habe ich mir damals die Front vom 3-türigen GTC mit VXR-Kühlergrill ohne Logo besorgt, da diese vorne spitz zuläuft und nicht so eingedrückt/flach aussieht.


    Alles nur zur Optik, aber ich war damit 4 Jahre happy :)

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Zitat

    Übrigens gibt es mit den Parksensoren keine Fehl-
    Signale, wenn man Nummernschild und Halterung
    fest (plan) mit dem Untergrund verschraubt.


    Dafür gibt es gebogene Kennzrichenhalter. Das Kennzeichen biegt man vor dem Einlegen leicht rund. Dann paßt es perfekt!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/t2ec16hyee9s5jhqbkbrzfejxj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf5119bpykrl.jpg]





    Bei einem ungebogenen Halter sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/solingen-20140708-000itshj.jpg]