Sitzheizung Defekt/Da bleibt der Hintern kalt.

  • Hallo zusammen.


    heute Morgen mit ganzen stolz meine Bohne einen Arbeitskollegen gezeigt. Dieser wollte unbedingt die Sitzheizung probieren, weil er wissen wollte, wie schnell es geht bis der Sitz warm ist. Also eingestiegen Auto angemacht, die Taste gedrückt und NICHTS 8| auf beiden Seiten. Wie die Bohne vor 2 Wochen geholt habe ging alles noch. Gleich Sicherung überprüft, aber die war ok. Komme gerade vom FOH er hat Stecker überprüft Schalter etc. end vom Lied ich habe nächste Woche Termin um das Steuergerät zu tauschen.


    War letztes Wochenende in der Tschechei, vielleicht kennt einer die Autobahn zwischen Prag und Brüno die Tötet Autos. Die ist so Schlecht, die Schüttelt das ganze Auto durch, glaube die hat dem Steuergerät den Rest gegeben. Die Autobahn ist besser als jede Test Strecke.


    Habe jetzt ca. 2000 km drauf und brauche das erste Steuergerät, hoffe nur das geht nicht so weiter :wacko:


    Gruß
    Frank

  • Vielleicht ist der Allerwerteste deines Kollegen so hot, dass sich das clevere Böhnchen dachte :gru: , warum Energie verschwenden, wenn ich dem gleich die Kiste koche und dann noch das Gemächt, was für die Gesundheit ja nicht so prickelnd sein soll, wenn er noch planen sollte, sich fortzupflanzen. :dno: :floete:
    Das Steuergerät...mal tröstende Worte spricht...ist vielleicht gar nicht defekt. :luck:

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

    Einmal editiert, zuletzt von Schwuppie ()

  • Frank, Du kannst Deinem Kollegen danken das er es testen wollte und das Du nun direkt den Fehler gefunden hast :thumbup:


    Dann kann ja nach dem Austausch der Winter kommen. Du bist vorbereitet.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mit Fortpflanzung ist da nichts mehr bei ihn. Nach dem 4 Kind schießt er nur noch mit Platzpatronen


    Hallo Wanderfalke,


    :gp:


    Aber sei wirklich froh, dass der Fehler nicht im kalten Winter aufgetreten ist. Den ein kalter Popo kann doch sehr unangenehm werden. :wink:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Moin,


    war das auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz oder beidseitig. Hier bloß eine kleine Warnung: Nach Möglichkeit immer die Geldbörse aus der Gesäßtasche nehmen, da das tödlich für die Heizfäden im Sitz sein kann. Die verkraften nicht lange ungleichmäßigen Druck.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Und mit Pech baut die Sitzheizung ein starkes Magnetfeld auf. Das reicht aus um EC oder Kreditkarten zu löschen.
    Leidvolle Erfahrung bin ich selbst ein paarmal mit durch


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hey Florian,


    Spule und Strom, der Gedanke ist verlockend. Da würde sich ja grundsätzlich ein Magnetfeld bilden können wäre da nich der fehlende Eisenkern, die sehr
    geringe Spannung von 13,8 Volt, die geringe Leistung von 20-50 Watt und der extrem grosse Abstand der Heizdrähte im Vergleich zu einem normalen
    Elektromagneten. Dieser Effekt kommt hier nicht zu tragen. De Facto kann eine Sitzheizung keine Bankmatkarten löschen.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)