Allrad .......Wird die Zuschaltung angezeigt?

  • Hab´s leider nicht im Forum gefunden.
    Wenn sich der Allrad zuschaltet wird das an der Instrumententafel angezeigt ?

    Mokka Innovation 1,4Turbo 4x4 weiß Black Roof Paket, Premium Paket, Rückfahrkamera, Navi 950, Quickheat

  • Ich denke, Nein :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Definitiv nein. Wird nach Bedarf einfach zugeschaltet.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Würde mich aber auch mal interessieren ,
    wie merkt man dass der Allrad auch wirklich zugeschaltet wird bzw ist ? ?(
    Man geht ja davon aus , aber funktioniert das tatsächlich ?


    LG Bernd

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Wenns nicht funktioniert kommt eine Fehlermeldung im Display. Wenn jedes Bauteil das gerade Aktiv ist angezeigt würde, bräuchte man wohl nen 40" Bildschirm im Auto. Würde auch irritieren wenn jeder Eingriff des Allrad immer Angezeigt würde.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • @Olsch1812
    ich habe auch fast 2 jahre einen Allrad gefahren und ehrlich gesagt nie mitbekommen ob Allrad jetzt an ist oder nicht. Es schreiben hier welche das man das im Popo merkt also habe ich kein Gefühl im Popo. Hatte nur öfters die Mledung Allrad aus, aber das wurde ja durch ein Update gelöst.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo hoppi ,


    genau das meinte ich ja - ob man das am Fahrverhalten oder so merkt .


    Allrad aus Meldung hatte ich auch , ist aber durch Update behoben .

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Also eine Anzeige gibt es nicht -- nur wohl eine Störungsmeldung / die ich bisher noch nicht sah :thumbup: --


    Ich war ja auf dem Treffen in Suhl mit meinem 2 Tage alten 1,6er Diesel und mit Sommerreifen -- wenn Du bei Schnee oder Eis an der Ampel Gas gibst merkst Du schon den Allrad, denn er schachert nicht mit den Vorderrädern -- es gibt da nur Vortrieb über alle 4 Räder -- fast wie auf Schienen --


    Im Sommer und auf der Autobahn wirst Du diese Unterschiede nicht merken , da er dann auch nur über die Vorderräder antreibt --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Es gibt nur eine Warnleuchte, wenn der Allrad nicht funktioniert, zum Beispiel weil er überhitzt, wenn man mit einem Notrad unterwegs wäre (da dieses kleiner ist und die Drehzahlunterschiede zwischen vorne und hinten dauerhaft zu groß wären). Eine Anzeige wann er mit wieviel Prozent an ist, gibt es nicht (er wird stufenlos dazu geschaltet, also "an oder aus" gibt es sowieso nicht). Wurde prinzipiell ja schon geschrieben.
    Aber man merkt ihn
    a) Wenn die Straße naß ist und man an der Ampel "sportlich" anfährt. Durchrutschende Räder gibt es da maximal eine viertel Umdrehung lang. Auf trockener Straße gibt es keine durchdrehenden Räder.
    b) Beim Beschleunigen geht die Nase weniger hoch als bei einem Nicht-Allrad.
    c) Bei schnell gefahrenen, engen Kurven, läuft das Heck weiter außen, als bei einem Nicht-Allrad (das beschreiben manche als Popo-Gefühl, merkt man besonders, wenn der Allrad dazuschaltet).
    d) Auf Sand, Schnee, Wiese oder im Matsch merkt man den Allrad sowieso - der Mokka fährt da einfach weiter.
    Man merkt ihn nicht, wenn man auf trockener Straße "normal" fährt. Dann ist er aber auch ausgeschaltet.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • :gm: Mokka-Orange, :gp::klasse:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13