ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      schau mal bei Kupplung.de vorbei.
      Alles möglich was man braucht und noch günstig dazu

Gruß
      Dieter

""
      Dateien

Seit dem 08.12.2016 Mokka Nr. 2:
      Opel Mokka X, Innovation, 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), 6-Gang-Schalter, AHK, Westfalia Fahrradträger „bikelander“ + Transportbox

• Hat mein Mokka eine AHK Vorbereitung?

Hallo,
      ich habe mir einen 2016er Mokka geholt, der mit dem 1.6 CDTI ausgestattet ist und 136 PS hat bei adaptivem 4x4.
      Jetzt soll an das Schätzchen eine Anhängerkupplung und ich habe gelesen, dass es Mokkas (Mokken? Mokki? Mokkel?)
      mit einer Vorbereitung gibt, wo also ein fertiger Kabelsatz mit Stecker unter der linken Heckabdeckung wartet und solche,
      die so eine Vorbereitung nicht haben.

Mein Freundlicher konnte mir anhand der Seriennummer / FGStNummer nicht sagen, zu welcher Variante das Auto gehört.
      Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich das erkennen kann?

Viele Grüße und Danke in die Runde
      Caruso

Opel Mokka 1.6 mit staatl. anerkannter Feinstaubförderlizenz, 541 Kratzer in den Ecken der Frontscheibe (Vorbesitzer hat Pickerkl entfernt), Ladekratzer an der Stoßstange, unentschlossene Navi-Frauenstimme und miesem Radioprogramm :D (Spaß muss sein)

• Hallo Caruso
      Ich habe deine frage hier her verschoben! :) Weil hier steht so ziemlich alles über eine Anhängerkupplung.

Lese hier mal den Beitrag 339 von Joes.Ich denke das das mit deiner Frage gemeint ist!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • OK, Danke.
      Allerdings werde ich es wohl doch sein lassen.
      Ich möchte nicht am Leasingfahrzeug rumbasteln.

Da wir unseren i30 noch 10 Jahre fahren wollen wird er wohl eine AHK bekommen.
      Einen Fahrradträger habe ich mir gerade bestellt und die AHK suche ich auch gleich raus.

Mokka X Ultimate Automatik CDTI

• Hallo Zusammen,
      Der Ausschnitt muss immer weg.
      Die Frage ist nur wieviel man wegnehmen möchte! Man kann vorsichtig von innen und langsam an der Markierung entlang schneiden. Wenn man sich nicht verschneite kann man den Ausschnitt auch wieder als Abdeckung verwenden.
      Da wo die Clips unten rechts und links waren, nimmt man dann zwei z.B. Flügelschrauben.
      E-Satz: Da gibt es unterschiedliche. Bei manche muss eine Leitung nach vorne gelegt werden. Dein X sollte aber schon eine Vorbereitung haben, z.B. zwei Stecker unten links am Boden hinter der linken Verkleidung. Hier sollte der Kabelsatz von Trail-Tec passen. Komplett Satz von "rameder"
      Art. 148163-10264-1-T.
      Anbauanleitung E-Satz: 274713-T.

Für ein Feedback (Passgenauigkeit, Zeit, Aufwand usw.) nach einem erfolgreichen Einbau ist die Gemeinde dankbar.

Gruß Heiko

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko F. ()

• Wenn der Satz fahrzeugspezifisch ist sollte kein Kabel nach vorne verlegt werden müssen. Da hab ich beim Hyundai auch drauf geachtet. Dort muss ich nicht einmal die Stoßstange abbauen. Ausschnit muss ich wohl machen, stört mich aber beim Privatwagen nicht. Wenn es nicht ganz sauber ausgeschnitten ist kommt da Kantenschutz in schwarz dran.

Mokka X Ultimate Automatik CDTI

• Heiko F. schrieb:

E-Satz: Da gibt es unterschiedliche. Bei manche muss eine Leitung nach vorne gelegt werden. Dein X sollte aber schon eine Vorbereitung haben, z.B. zwei Stecker unten links am Boden hinter der linken Verkleidung.
      Habe bei meine Mokka X den original E-Satz genommen. Muss dann nur vom FOH der Bordcomputer angelernt werden. Keine Leitung nach vorne legen.

IMG_4069.jpgIMG_4088.jpgIMG_4092.jpg
      Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
      2019 Treffen am Edersee gebucht.