ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graf Blitz schrieb:

Habe mir meine auch selbst angebaut! Es waren ca 2h Arbeit und fertig! Musste nix freischalten lassen und alles funktioniert problemlos! Kosten beliefen sich auf 159euro
      Welche AHK hast du den eingebaut und welchen E-Satz bzw. wo gekauft und was hat alles gekostet?

Hinten links im Kofferraum soll es möglicherweise einen 14 fach Stecker geben als Vorbereitung für die AHK, nur leider bekomme ich die Blende nicht ab. Man soll sie nur nach oben abziehen können. Denke erst etwas nach vorn biegen und dann hochziehen. Leider klappt es bei mir nicht, habe Bedenken das eine der 5 Klipse abbrechen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
      Die beiden Kreuzschrauben habe ich natürlich vorher raus gedreht.

Danke schon mal vorab. Gruss wms
      ""
    • Graf Blitz schrieb:

Beide Blindverschlusse demontieren und dahinter sind Schrauben der Rest ist einfach geclipst

Frage, das habe ich versucht, soll nach oben abgezogen werden, klappt leider nicht. Links und rechts sind auch Clipse. Sollen alle wohl leicht abbrechen. Gibt es einen Trick?

Graf Blitz schrieb:

Gekauft bei ebay mit spezifischem E Satz
      Bei Ebay schaue ich auch gerade. Könntest du mir den Verkäufer nennen?
      Spezifisch für Mokka da Vorbereitung, sprich 14 fach Stecker hinten links?
    • Ich habe mich mal versucht schlau zu machen.
      Es gibt wohl 3 verschiedene E-Sätze.
      1. Fahrzeugspeziefisch für Mokka mit Vorbereitung. Damit ist ein 14-fach Stecker gemeint der hinten links hinter der Verkleidung ist. 323€
      2. Fahrzeugspeziefisch für Mokka ohne Vorbereitung. Dort fehlt der 14-fach Stecker, wird dann an den Rückleuchten angeschlossen. 337€
      3. Universal, hier muss man die jeweilige Kabenverbindung ausmessen und selbst herstellen. 212€ übeer Ebay

Die Preise sind von Rameder für eine abnehmbare AHK, abschliessbar mit 13 poligen E-Satz.

• Hallo engerode
      Ich habe dich hier her verschoben.Damit wir nicht unzählige Threads über die Anhängerkupplung haben.Aber ich denke wenn es eine Lösung gibt,wirst Du auch hier eine Antwort auf deine Frage bekommen. :)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Heute abend stand vor mir an der Ampel der Ausfahrt Dülmen von A43 ein Mokka X (BOR P ....) mit abnehmbarer AHK, der Haken war abgebaut, konnte nur die Anschlußdose sehen. Und das erste Mal mußte ich leider sehen, wie schlimm es aussieht, wenn mittig der überwiegende Teil der Heckschürze "weggeschnibbelt" ist und man auch noch auf den blanken Endschalldämpfer schauen muss.
      Das hat mein FOH besser gelöst, nix an der Heckschürze weggeschnitten, Anschlußdose läßt sich "unsichtbar" hinter der Heckschürze weggeklappt verstecken, kein Auspufftopf zu sehen, so als hätte mein Mokka gar keine AHK.
      Da waren wohl Fachleute am Werk, die mir die AHK nachträglich eingebaut haben.
      Der Spaß hat zwar ein paar Euro mehr gekostet, das war es mir aber wert.

1. Mokka A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig, ohne Onstar, ohne RDKS, ohne Sorgen, mit Einzelgarage.
    • Ich habe auch eine abnehmbare AHK ab Werk,bei mir sieht man auch nichts..
      Kann mich da nicht beschweren..

Gruss Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Moin,
      habe den Auspufftopf mit schwarzer Ofenrohrfarbe gespritzt, so daß man von hinten auch kaum etwas sieht. Die Steckdose kann hinter dem Stoßfänger versteckt werden. Muß aber im Frühjahr nochmals ran, da die verwendete Farbe etwas abblättert. Muß dann wohl anderen Auspufflack nehmen, da meiner nur bis 450 Grad hitzebeständig ist.
      Werde mir dann den bestellen:
      ebay.de/itm/Auspufflack-schwar…ksid=p2060353.m1438.l2649

Gruß captai1949

Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Sieht man aus dieser Perspektive kaum.
      Vor allem schön mittig und symmetrisch, ich habe schon umbauten gesehen da wurde nur ein Loch rausgemacht das sah irgendwie angefressen aus.

VG
      Frank

MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankyK ()

• Moin Moin
      So schlimm sieht's nun auch wieder nicht aus.

Dateien

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
      6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
      AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbsup: