Mokka -Treffen im Herzen von Bayern

  • Hallo Jungs und Mädel :)


    ....wird scheinbar wirklich seeehr dünn, was das Treffen angeht.


    Aber wir Nürnberger kennen Nürnberg und die Umgebung recht gut.


    Wie wäre es denn, wenn uns Helmut was sehenswertes in seiner Umgebung vorschlägt und wir ihn besuchen?

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich will Heike nicht vorgreifen .


    Aber der Vorschlag ist super. :applaus:


    Was sagen die Franken dazu ?? :party:


    LG Herbert


  • Hallo Christian,
    Hallo Herbert,


    Die Idee ist Super :daf: Dort ist doch auch Würzi zuhause und ich meine Diva87 hätte es auch nicht allzu weit. Und von dem Reiz der Gegend könnte ich mich letzte Woche überzeugen. Würde dann aber auch Mittag /Nachmittag vorschlagen.


    Gruß
    Heike


    Jetzt müssen wir Helmut nur überzeugen dass er eine gute Idee hat

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Wie wäre es denn, wenn uns Helmut was sehenswertes in seiner Umgebung vorschlägt und wir ihn besuchen?

    Jetzt müssen wir Helmut nur überzeugen dass er eine gute Idee hat

    Hallo zusammen :bye:


    Da kann man d´rüber reden.


    Es kommt natürlich darauf an, wann das Treffen stattfinden soll (ursprünglich von Herbert ins Auge gefasster Termin :?: ) und was wir machen wollen:
    - Mittagessen + Kaffetrinken (evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - Kaffetrinken + Abendessen (evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - alles (auch evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - oder nur eines davon (auch mit Spaziergang oder Besichtigung möglich)


    Ideen hätte ich da schon :wink:


    Ein Vorschalg von mir:


    Mittagessen in einem (Unter-)Fränkischen Wirtshaus in Wiesenbronn (ganz in der Nähe der A3 Würzburg-Nürnberg, Anschlussstelle "Schweinfurt Süd/Wiesentheid")
    Anschließend mit den Mokkas ca. 7 km hoch zum Schwanberg (tolle Aussicht) mit Möglichkeit, sich etwas "die Beine zu vertreten"
    Und zum Abschluss Kaffee im dortigen "Cafe Schwanberg"


    Falls etwas dieser Art gewünscht wird, dann bitte Bescheid geben, denn in diesem Fall sollte ich rechtzeitig reservieren.


    Aber ich möchte auf keinen Fall, dass Herbert "übergangen" wird - schließlich hatte er ja ürsprünglich die Idee für ein Treffen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Helmut und alle Mokka Freunde


    also ich fühl mich überhaupt nicht übergangen , Eichstätt haben wir nur
    ausgesucht da es zentral in Bayern gelegen ist.


    Als Termin hatten wir Samstag den 10.10.15 ins Auge gefaßt.
    Es haben sich bisher auch nur Franken für das Treffen gemeldet.
    Leider haben einige Oberbayern da schon andere Termine; darum wäre Unterfranken
    eine sehr gute Lösung.


    Ändern wir das Treffen auf : im Herzen von Franken
    Und Helmut Dein Vorschlag ist super.
    Also ich bin dabei.
    Ich glaube beim Termin wären wir auch flexibel wenns sein müßte.
    Wer dafür ist,soll sich bitte in diesem Thread melden.


    Danke Helmut für Deinen spontanen Vorschlag und unsere Mokkas
    findet überall hin.
    Vielleicht finden auch viele Nicht -Franken Gefallen
    an so einem Treffen im Raum Ktzingen.


    Wir würden uns sehr freuen.


    LG von Heike und Herbert


    PS. Ich habe Heike nicht mehr gefragt ,aber sie ist bestimmt einverstanden . gell Heike

  • Als Termin hatten wir Samstag den 10.10.15 ins Auge gefaßt.


    Ändern wir das Treffen auf : im Herzen von Franken


    Hallo zusammen :bye:


    Der Termin würde mir passen - hatte ja auch schon für das ursprünglich geplante Treffen zugesagt.


    Dann bitte ich nur um eine ungefähre Teilnehmerzahl, damit ich
    mal in den Lokalen "vorfühlen" kann.


    Übrigens, die Gegend dürfte vielen (zumindest durch Vorbeifahren) bekannt sein.
    Wer schon mal aus dem Norden oder Westen Deutschlands in den Süden (Bayern, Österreich, Itlaien, Kroatien...... ) gefahren ist,
    kam vermutlich hier bei mir vorbei (Autobahnkreuz A3/A7 "Biebelried") - ab da wird´s Richtung Nürnberg 2-spurig ;(


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich finde die Idee von Helmut Super.


    Ich bin dabei, bei dem Mittagessen und dem anschließenden Programm. Ich konnte ja letzte Woche schon sehen, wie schön es dort ist. Und das mit dem laufen gehen zwischen Mittag und Kaffee ist vollkommen in Ordnung. Es sollte nur für Herbert auch machbar sein, mit seinem Haxn.


    Also Helmut, dann ran ans Werk und such was schönes für uns aus. Wir Nürnberger/Fürther kommen gerne.


    Gruß aus Mittelfranken


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:


  • Also Helmut, dann ran ans Werk und such was schönes für uns aus. Wir Nürnberger/Fürther kommen gerne.


    Gruß aus Mittelfranken


    Heike


    Nur sollte ich für die Anfrage in den Lokalen ungefähr wissen, wie viele Personen teilnehmen werden.


    Und das mit dem Spaziergang sollte auch für Herbert kein Problem sein.
    Der Schwanberg ist ein Tafelberg. Hoch fahren wir mit den Mokkas und oben ist es nahezu eben ^^


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Und das mit dem Spaziergang sollte auch für Herbert kein Problem sein.
    Der Schwanberg ist ein Tafelberg. Hoch fahren wir mit den Mokkas und oben ist es nahezu eben ^^


    Hallo Heike und Helmut ,


    Es ist lieb von Euch ,daß ihr Euch Sorgen um meinen Haxen macht.
    Aber zur Zeit gehts ganz gut damit ,2 Ärzte sind sich nicht einig was ich hab und der dritte meint
    ich hab mir einen Nerv eingeklemmt ,aber der ist wahrscheinlich schon wieder rausgehüpft.
    Somit kann ich den Schwanberg gut umrunden uns mit unseren Mokka Freunden mithalten.


    Also Mokka Freunde meldet euch zu diesem herbstlichen Treffen in Wein - Franken.
    Und ich weiß jedes Treffen ist ein Highlight ich hab ja schon 3 Mokka Treffen und drei Mini Treffen mitgemacht .
    Hans hat mir das auch über die Heidekutschen -Fahrt extra bestätigt wie schön es dort war.


    LG Herbert


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Ihr dürft mal für mich nebst Mann und natürlich Mokka vorsichtig mitplanen.


    Ich versuche Anfang nächster Woche endlich mal meine Dienstzeiten ausfindig zu machen um sicher definitiv garantiert zu/absagen zu können. Mein Interesse an der Veranstaltung sei aber hiermit bekräftigt.


    Es könnte also sein, dass ein Exilschwäble mit Tauberfränkischer Begleitung und fahrbaren Untersatz mit spanischem Migrationshintergrund vorbeikommt... MultiKulti :D


    Danke an Travelfan11, die mich überhaupt auf dieses Treffen aufmerksam gemacht hat.

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D