Die verschiedenen Radios des Mokka

  • Das Radio R4.0 im MOKKA-X


    Moin,


    es gibt hier fast keine Bilder und Beschreibung vom R4.0. Das möchte ich nun kurz mal nachholen. Ich bin mit dem R4.0 zufrieden. Am Anfang gab es regelmässig Aussetzer. Nach einem Update war dieser Fehler aber behoben.


    Das, im Vergleich zum 900er, etwas kleinere Display stört überhaupt nicht.


    Der Grund, warum ich das R4.0 bevorzugt habe, ich wollte kein internes Navi haben.


    Die Navigation mache ich mit meinem Handy in Verbindung mit Android-Auto. Funktioniert super. Ich nutze hier fast ausschliesslich "Google-Maps".


    Auch Radio hören kann man zusätzlich zum normalen Radio, eine Radio-App nutzen. Mache ich regelmässig.


    Einen USB-Stick benötige ich auch nicht mehr. Mit einem Spotify-Premium Account verbraucht man nicht einmal Datenvolumen, da man hier auch seine Musik offline hören kann.


    Das normale Telefon funktioniert gut. An die Suchfunktion muss man sich gewöhnen. Ich nutze auch das Telefon via Android-Auto und der Spracheingabe.



    Fazit: Das R 4.0 ist ein gutes Radio. Ausser Navi hat es alles was man braucht. In Verbindung mit Android-Auto finde ich es absolut Spitze!


    Es ist viel günstiger als das 900er und um Navi-Updates braucht man sich auch keine Sorgen machen.


    Gruß


    Ulli


    20190106_154417_resized.jpg Ohne Android-Auto mit Auswahl der Eingänge



    20190106_154438_resized.jpg Standard-Telefon ohne Android-Auto



    20190106_154338_resized.jpg Die Standard-Radiooberfläche



    20190106_155030_resized.jpg Die Android-Oberfläche mit parallel laufenden Navi und Internetradio. Auch die letzte Whats-App-Nachricht wird angezeigt.




    20190106_154740_resized.jpg Musik-Apps



    20190106_154808_resized.jpg Navi-Apps



    20190106_154701_resized.jpg Google-Maps via Android-Auto



    20190106_155134_resized.jpg Bei Android-Auto-Telefon werden die letzten Telefonate so angezeigt



  • Jetzt habe ich noch ein kleines Anliegen! :)


    Es wäre eine schöne Sache wenn sich jemand bereit erklärt einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern von seinem 900 IntelliLink aus dem Mokka x hier einstellt.


    Vom kleinsten Radio im Mokka X das R300 BT fehlen auch noch Bilder und ein kleiner Bericht dazu.


    Ulli hat ja schon ein tolles Beispiel gegeben :D


    Vielen Dank schon mal! :)

    Gruß Markus


  • Jetzt habe ich noch ein kleines Anliegen! :)


    Es wäre eine schöne Sache wenn sich jemand bereit erklärt einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern von seinem 900 IntelliLink aus dem Mokka x hier einstellt.


    [..]

    Hallo!
    Das könnte ich als Einstand übernehmen (auch wenn die Anfrage ja schon ein paar Tage alt ist!)


    Ich bekomme meinen Mokka X am Freitag. Jahreswagen von 01/18.
    Kann auch Vergleich zum Gen 1 aus meinem derzeitigen Astra K anbringen.
    Das erste ...ungute...am Gen 2 ist der Wegfall des mittleren Wählreglers. Es gibt nur noch einen für die Lautstärke.
    Das Touchdisplay ist dagegen deutlich agiler. Alles weitere könnte ich dann nachliefern, falls Interesse!


    LG aus Brandenburg

  • Hallo tpreugsc


    Selbstverständlich darf hier jeder Bilder,Beiträge und seine persönlichen Erfahrungen mit dem im Mokka verbauten Radios hier einstellen! :thumbup:


    Das ist hier nicht begrenzt!Wir freuen uns über alle Berichte/Fotos über die verbauten Radios/Navis im Mokka! :)

    Gruß Markus


  • Ich wüßte jetzt nicht was man hier Posten sollte. Das wichtigste ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Ob man alles benötigt und auch alle Funktionen nutzt bleibt jedem selber überlassen.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung seit August zum Intelli 900 sagen:
    Sprachsteuerung nutze ich nie.
    Navi funzt schnell und einwandfrei.
    Das wichtigste sind für mich die Favoriten.
    3 Soundmodi, 2 Naviziele (Arbeit und Wohnort wegen Stauwarnung)
    Ein paar Radiosender und ein paar MP3 Ordner.
    Außerdem habe ich den Tag/Nachtwechsel ausgestellt, weil es mich nervt wenn es mal dunkler wird oder ich unter einer Brücke fahre und er gleich in den Nachtmodus wechselt.

  • Hallo Frank0815
    Dieser Thread soll Usern die sich einen Mokka kaufen möchten,eine Information,Hilfe vorab geben was für Radios im Mokka verbaut sind oder waren.
    Ganz ehrlich schaue ich mir lieber Originalbilder an und lese über Erfahrungen von Mitgliedern über diese Radios.
    Ein Autoforum soll doch informativ sein,über jedes Thema was den Mokka betrifft! :)

    Gruß Markus


  • Jaja ;)
    Hab ja auch schon geschrieben was mir am Intelli gefällt.
    Auch wenn man Navi selten benötigt finde ich das große Display toll..