Gurtwarnung Rücksitze deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtwarnung Rücksitze deaktivieren

      Hallo zusammen. Habe leider über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
      Meine Frage. Kann man die Gurt-Warnung für die Rücksitze deaktivieren ?. Eigentlich ist es ja eine gute Sache. Doch die Gurtschlösser auf den Rücksitzen sind nicht gut erreichbar. Die sind so tief , dass man auch das falsche Schloss erwischen kann. Wenn das passiert, kommt als die Meldung im Display. Das nervt dann auf Dauer.

      ""
    • RE: Gurtwarnung Rücksitze deaktivieren

      Stefgraf schrieb:

      Hallo zusammen. Habe leider über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts gefunden.
      Meine Frage. Kann man die Gurt-Warnung für die Rücksitze deaktivieren ?. Eigentlich ist es ja eine gute Sache. Doch die Gurtschlösser auf den Rücksitzen sind nicht gut erreichbar. Die sind so tief , dass man auch das falsche Schloss erwischen kann. Wenn das passiert, kommt als die Meldung im Display. Das nervt dann auf Dauer.


      Denke man kann es nicht deaktivieren. Ich druecke nach dem Anfahren einfach 1 x den Menueknopf links und das wars :)

      Gerd
    • Du kannst auch "Dummies" einsetzen; eben nur die Gurtschließer (als Einzelteil) ohne Gurt.
      Dann wirst Du auch keine Meldung im Display erhalten.
      dx.com/de/p/universal-car-safe…GWtAodhWoF8g#.VbniB8IVgck

      4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    • Hallo,

      kann das sein daß die Sitzbelegungserkennung aktiviert ist, weil irgendwelche schwere Materialien auf der Rücksitzbank liegen?

      Gruß Jan

      Meine Opel-Laufbahn:

      1. Opel Vectra C18NZ GL
      2. Opel Astra F X16XEL Season
      3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
      4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
      5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

    • gerdo schrieb:

      Also, 3 Zementsaecke rein und Du hast keine Warnung mehr :)


      Hallo,

      zum Glück habe ich solchen Mist (noch) nicht drinne. Meine derzeitigen Recaro Sportsitze im Astra H haben solchen Blödsinn nicht verbaut aber ich würde auch keine Zementsäcke auf dem Gestühl transportieren.

      Gruß Jan

      Meine Opel-Laufbahn:

      1. Opel Vectra C18NZ GL
      2. Opel Astra F X16XEL Season
      3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
      4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
      5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

    • VXR Turbo schrieb:

      gerdo schrieb:

      Also, 3 Zementsaecke rein und Du hast keine Warnung mehr :)


      Hallo,

      zum Glück habe ich solchen Mist (noch) nicht drinne. Meine derzeitigen Recaro Sportsitze im Astra H haben solchen Blödsinn nicht verbaut aber ich würde auch keine Zementsäcke auf dem Gestühl transportieren.

      Gruß Jan


      ...aeh Jan, das mit dem Zement war als Witz gemeint ;) Kartoffelsaecke wuerden aber auch gehen.................

      Und einen Knopf druecken im Mokka ist auch nicht so viel Arbeit.

      Gerd
      Dateien
      • th.jpg

        (5,04 kB, 318 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gerdo schrieb:

      ...aeh Jan, das mit dem Zement war als Witz gemeint ;) Kartoffelsaecke wuerden aber auch gehen.................


      Ähm Gerd,

      ich habe das auch so aufgefasst... :beut: Aber ich transportiere europalettenweise Ziegelsteine. :floet:

      So nun wieder :btt:


      Gruß Jan

      Meine Opel-Laufbahn:

      1. Opel Vectra C18NZ GL
      2. Opel Astra F X16XEL Season
      3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
      4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
      5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

    • gerdo schrieb:


      ...aeh Jan, das mit dem Zement war als Witz gemeint ;) Kartoffelsaecke wuerden aber auch gehen.................




      Gerade dann würde es aber doch die Warnmeldung für die Sicherheitsgurte der Rückbank geben :gru:

      Gruß
      Helmut

      Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • Also, wenn ich mich recht entsinnen kann dann haben die hinteren Sitze doch keine Belegungserkennung. Im Mokka den ich Probe gefahrten bin (1.6 CDTI) sieht man zwar die Kontrolle für die 3 Gurta auf der Rückbank, aber aufgeleuchtet haben die während der Fahrt nicht. Zündung an, dann denek dass der Mokka einfach prüft ob was im Schloss steckt.

      Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
      Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
      Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

    • Das stimmt ist beim Meriva auch so da warnt er per nervigen Ton nur vorn aber unsere Bohne soll das dann auch hinten machen, steht zumindest in der Ausstattungsliste Gurtwarner vorn und hinten...

      Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

      Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

      Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

    • Ich bin mit dem Ding gefahren und mein Papa war auf der Rückbank nicht angeschnallt. Ich bin mir ganz sicher dass ich keine nervige Medlung im Display hatte. Ich glaube der prüft nur vor dem wegfahren ob der Gurt im Schloss steckt. Vorne piepst es..

      Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
      Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
      Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

    • Nein der prüft auch hinten. Aber ich habe es noch mal getestet. Er prüft nur, welches Gurtschloss benutzt wurde. Das wird dann erst Groß und dann klein oben im Display angezeigt. Wer wo sitzt ist ihm egal. Im Bild sieht man, dass ich das rechte Schloss benutzt habe, ohne das ich auf der Rückbank gesessen habe. Also scheint das normal. Ich dachte halt, das auch hinten eine Sitzerkennung drin ist und er es angemeckert hätte, dass das falsche Schloss benutzt wurde. Dem war aber nicht so. Also alles iO.

      Dateien