Opel Autogas-Aktion

  • Schon seltsam, dass die Gasautos in Deutschland immer kaputt gehen, während sie in Belgien, den Niederlanden und Frankreich, wo auf den Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 bzw. 130 km/h gilt, problemlos laufen.

    Problemlos laufen......(Belgien,Niederlande,Frankreich)??????? Wirklich seltsam! Paßt ja wohl gar nicht zu den Erfahrungen deines Händler: ?( ?(


    (.....riet mir der Werkstattmitarbeiter
    mit Worten, Händen und Füßen dringendst davon ab - würde das doch
    bekanntlich ein Vermögen an Inspektionskosten verursachen und ständig
    Motor, Kerzen, Zylinderkopf und was nicht sonst noch alles kaputtmachen....)


    Aber probiers einfach aus, vielleicht gehörst du ja zu denen, die jahrelang ohne Probleme damit fahren, ich wünsch dir viel Glück damit!


    LG
    Eine freie Bürgerin ( :fan: )

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Nochmal zum Mitbuchstabieren:


    Deutschland ist das letzte Land, in dem auf Autobahnen keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Autos, die mit LPG gefahren werden, sind offenbar nur bedingt vollgasfest. In einem Land, wo nicht schneller als 120 oder 130 gefahren werden kann, stellt sich das Problem nicht.


    Jetzt klar?

  • Deutschland ist das letzte Land, in dem auf Autobahnen keine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Autos, die mit LPG gefahren werden, sind offenbar nur bedingt vollgasfest. In einem Land, wo nicht schneller als 120 oder 130 gefahren werden kann, stellt sich das Problem nicht.

    Und deswegen rät dir dein Händler ab? Jetzt klar?

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Ich antworte nur auf den "Wald".....:-):-):-)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Ich habe die LPG Anlage bereits ab Werk drin, ich denke mal das Opel die Anlage Ausreichend getestet hat und den Motor entsprechend angepasst hat.


    Ick kann Bandito (beitrag 8) nur beipflichten, es ist allgemein bekannt das LPG höhere Verbrennungstemperaturen erzeugt, deshalb halte ich es so bis 120 kmh mit LPG darüber Schalte ich generell auf Benzin um, hab zwar noch eine zeitlang Garantie auf dem Wagen.


    Mir reicht weil ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin da die Ersparnis völlig aus.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Ich verhandele aktuell mit einem belgischen Anlageneinbauer, der seit Jahrzehnten auf dem Gebiet tätig ist und die Anlagen grundsätzlich so einrichtet, dass sie bei 130 km/h (zulässige Höchstgeschwindigkeit in Belgien ist eh nur 120, in Frankreich 130) bzw. bei 3500 Umdrehungen automatisch auf Benzin umschalten.


    Knackpunkt ist im Augenblick noch das Reserverad. Ohne bringt er nach seinen Angaben einen Tank für 70 Liter unter. Das wäre wohl deutlich mehr als beim Original-LPG-Mokka, oder?

  • 70 Liter Tank ist eine schöne Größe, Reserverad braucht man eh Nicht, Fahre seit 30 Jahren Auto hab da noch nie das Reserverad gebraucht.


    Das mit der Automatischen Umschaltung bei 3500 Umdrehungen ist eine super Sache, ob das bei meiner Werksanlage Nachzurüsten wäre ?.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.