Wenn aus purer Freude reiner Frust wird.

  • ???? Programmiert???? Werden die vor Ort programmiert??
    Ich dachte die Dinger werden fertig angeliefert

    Wie das bei Opel läuft weiß ich nicht denke aber, dass die Unterschiede nicht so riesig sind.


    Bei VW war es zumindest mal so, dass die Codierungen aus dem alten Stg. ins neue übertragen wurde.
    Deswegen war es sehr wichtig, vor irgendwelchen Änderungen die originale Codierung zu speichern.
    Dann muss u.U. das alte Stg. aus dem Gateway vom Can-Bus raus und das neue Stg. rein codiert werden.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • :eek::eek:shit bin ich Oldschool, da hat sich seit meiner ersten Lehre und meiner aktiven Schrauberzeit extrem viel verändert.
    Danke dir tom-ohv


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • :eek::eek:shit bin ich Oldschool, da hat sich seit meiner ersten Lehre und meiner aktiven Schrauberzeit extrem viel verändert.
    Danke dir tom-ohv


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk


    Bulldog, waren das noch Schlitz oder schon Kreuzschraubendreher :D

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ne Kreuz gab es schon ;)


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also der Mokka ist wieder zurück aus der Werkstatt...


    Man hat das Steuergerät getauscht und leider war es das nicht.....


    Durch Zufall war wohl ein Mechanikerkollege eines anderen FOH da und hat von einem ähnlichen Fall (alledings nicht nei einem Mokka) berichtet wo wochenlang ein Fehler gesucht wurde und schlussendlich ein Massepunkt (den beim FOH niemand kannte) defekt war, d.H. das Kabel bzw. der Kabelschuh hat sich gelöst (Hitze ??) und dadurch lag bei manchen Komponenten keine Masse an und darum ging nix mehr.


    Nachdem der Defekt nun repariert wurde läuft der Mokka nun wieder (mal sehen wie lange)


    Habe schon beim FOH gesagt, wenn mal ein Testfahrer gesucht würde stehe ich zur Verfügung... 8o


    Gruss
    Slotter


  • Hallo
    Na dann wünsche ich Dir mit Deinem :mmm: allzeit Störungsfreie und Unfallfreie fahrt 8).Alles wird Gut.
    Gruß Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • Hallo Heinz,


    Da hattest du ja Glück, dass ein " Fremdmechaniker " da war, sonst hätten die wohl noch länger nach dem Fehler gesucht. ;( .
    Ich wünsche dir nun jedenfalls mit deinem Böhnchen immer gute und pannenfreie Fahrt :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Slotter,


    Danke für die Rückinfo :thumbup:


    Hoffe für dich ab jetzt eine Pannenfreie Fahrt :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka