Wenn aus purer Freude reiner Frust wird.

  • Toi, toi, toi für Deine Bohne.


    Hoffentlich wird der Fehler schnellstens gefunden, damit
    Du endlich richtig Freude an Deinem Kaffee-Kraxler hast.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Mein Mokka hat heite während der Fahrt den Dienst komplett quittiert und liess sich nicht mehr starten, selbst der ADAC konnte nicht helfen und musste den Wagen zu einem FOH schleppen.

    Ist das Auto denn einfach so ausgegangen?
    Gab´s dabei irgendwelche Geräusche, Meldungen im Display, etc.?


    Die Rückinfo vom Händler wäre interessant.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic


  • Ist das Auto denn einfach so ausgegangen?
    Gab´s dabei irgendwelche Geräusche, Meldungen im Display, etc.?


    Die Rückinfo vom Händler wäre interessant.

    Hallo,


    keine Geräusche, keine Fehlermeldung im Display, rein garnichts.


    Sobald ich vom Händler was weiss geben ich Feedback.


    Nachdem der OH zu dem ich gestern Nachmittag geschleppt worden bin , bis heute Mittag noch GARNICHTS an dem Fahrzeug gemacht hat wurde der Wagen nun von meinem FOH dort abgeholt und die schauen sofort nach.


    Gruss


    Slotter

  • Danke.
    Ich drücke die Daumen ... :du: ... und bin gespannt was die Ursache ist!
    Spontan würde ich auf eine unterbrochene Benzinzufuhr tippen?!


    Wegen dem Unterdruckschlauch vom ersten Ausfall, so etwas darf eigentlich nicht, kann aber passieren.
    Wo Menschen arbeiten machen Menschen Fehler.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Kurze Wasserstandsmeldung....


    Mein FOH vermutet nach Rücksprache mit Opel Zentrale das es sich um ein defektes Steuergerät handelt, das Teil ist bestellt und soll morgen eingebaut und programmiert werden.......


    Mal sehen.


    Ich fürchte das ich nun eine Try and Error Phase vor mir habe da man nicht genau weiss was defekt ist :wacko:


    Solange eiere ich mit dem Leihwagen rum


    Gruss


    Slotter

  • Marderschaden???
    Lass Deinen Händler das doch in einem Rutsch mit prüfen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • ???? Programmiert???? Werden die vor Ort programmiert??
    Ich dachte die Dinger werden fertig angeliefert


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Slotter,
    das ist natürlich sehr ärgerlich und auch ich, kann deinen Frust zu 100% nachvollziehen.
    Das, was Du momentan erlebst, hat NICHTS, mit der Opel Qualität und mit dem nachweislich guten Opel Service zu tun.
    Du hast zu 100%, eines dieser "Montagsautos" erwischt, die der Statistik nach, aber meistens Mittwochs gebaut werden. Warum, das weiß niemand.
    Das, kann dir bei jedem Automobilhersteller passieren, dass du so ein Fahrzeug erwischst.
    Seitdem Opel vor vielen Jahren die Lopez Zeit überwunden hatte, baut Opel gute und solide Fahrzeuge. Du hast einfach Pech, was dir momentan aber nicht hilft, das kann ich verstehen.
    All meine Opel Fahrzeuge in den letzten gut 20 Jahren, dienstlich und privat, haben fast nur Inspektionen gemacht und liegengeblieben, bin ich niemals. Auch unser Mokka, der nun nach gut 1,5 Jahren, ca. 30.000 Km auf dem Tacho hat, läuft vom ersten Tag an problemlos.
    Es wäre schade, wenn Du durch dein Erlebnis, negative Schlüsse, auf den ganzen Konzern schließt.
    Den FOH, würde ich in den AR... treten und wenn möglich zu einem anderen wechseln.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]