Wenn aus purer Freude reiner Frust wird.

  • So kann Opel einem so richtg den Spass am neuen Auto vermiesen.
    Heute nach nur 2 Monaten und nur 3300 km musste schon zum 2. mal der ADAC anrücken, d.H. ich konnte sagen und schreibe 2800 Km ohne Ausfall des Neufahrzeuges fahren.


    Mein Mokka hat heite während der Fahrt den Dienst komplett quittiert und liess sich nicht mehr starten, selbst der ADAC konnte nicht helfen und musste den Wagen zu einem FOH schleppen.


    Der erste Frust kam auf beim Anruf beim Opel Mobilservice bei dem man einen behandelt als ob man gerade erst vom Baum geklettert wäre....
    Dann wurde aus der zugesicherten Wartezeit von max. 60 Minuten dann fast 100 Minuten, was besonders dann spassig ist wenn man quasi mitten auf einer Kreuzung steht ud dies auch bei der Pannenmeldung noch angibt....


    Nun steht der Mokka wieder beim FOH und ich habe trotz Zusage heute keine Info erhalten, was mit meinem Fahrzeug ist.


    Ich hatte gedacht das Neuwagen von Opel zuverlässig wären, gegen diese Karre war mein 13 Jahre alter Zafira quasi ein Paradebeispiel an Zuverlässigkeit, da musste lediglich einmal in 7 Jahren der ADAC hilfe leisten.


    Mein Glauben an die Zuverlässigkeit eines Opel Neuwagens ist komplett dahin und irgendwie habe ich überhaupt kein Vetrauen mehr in das Fahrzeug, so hatte ich mir meinen ersten richtigen Neuwagen von Opel nicht vorgestellt.


    Vielleicht heisst es ja bei Opel demnächst in der Werbung : Qualität ist das was die Anderen machen :cursing:


    Gruss


    Slotter

  • Da kann ich dich schon verstehen, ich selbst hatte bisher keine Probleme.
    Was war es denn beim ersten mal?
    LG Thomas

  • Ich versteh Deinen Frust. Das ist zwar ärgerlich, aber kann Dir mit jedem anderen Neuwagen auch passieren. Je mehr Technik in die Kisten verbaut werden, desto anfälliger werden sie.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe das der Opel Händler den Fehler schnell findet und ordentlich beheben wird.
    Fehler passieren leider immer mal wieder weil halt niemand fehlerfrei ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Was war es denn beim ersten mal?

    Da war bei Bau des Fahrzeuges ein Unterdruckschlauche wohl so "straff montiert worden , das dieser nach 450 km Fahrt einfach durchgerissen war

  • Das ist natürlich echt frustrierend. Hoffe das bald alles wieder gut ist und du doch wieder einen treuen Begleiter an deiner Seite hast.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi Schlotter!
    Dein Bericht macht mir Angst.Hatte bei meinen Astra auch Probleme,
    innerhalb von 4Jahren 17mal Werkstatt. Bin dann umgestiegen auf
    Mokka habe ihn aber erst seit 2Wochen.
    Hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
    Kaiser Jürgen

  • Hallo Heinz,


    Das ist natürlich sehr ärgerlich, was dir da mit deiner Bohne alles widerfährt. Ich hoffe nur, dass dein FOH den Fehler bald findet und du dann in Zukunft nur noch Freude und viel Spaß an deinem Böhnchen hast :auto: , ja, ich drücke dir gaaanz fest die Daumen :dd: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das ist heftig und sieht nach einem typischen "Montagsauto" aus. Solche Fälle habe ich aber auch bei VW und Renault erlebt. Das kann mit Autos jedes Herstellers passieren. Trotzdem ist es beschissen und verdammt ärgerlich. Auf jedem Fall sollte man dem FOH Druck machen. Ich hoffe, dass nicht die Rechtsabteilung des ADAC tätig werden muss und die Sache beim Opelservice geklärt werden kann.
    Das man den Mokka auch anders erleben kann, habe ich mit meinem erfahren. Seit Auslieferung nicht einen Makel, nicht einen Schaden. Kein Ärger...
    Ich denke Angst muss man nicht bekommen, denn es sollte nicht die Regel sein.
    Meiner ist noch in Südkorea montiert worden. Ich hoffe doch, dass das kein Saragossa-Problem ist.
    Hoffentlich rollt er bald wieder!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Moin,
    das ist wirklich ärgerlich, daß Du schon so kurz nach der Auslieferung solche Probleme hast. Da ist es auch kein Trost, daß das über die Garantie geht. Meiner hat jetzt knapp 39.000 km runter. Davon bin ich zwar nur 11.000 km gefahren( Ex - Mietwagen) , aber das ohne Probleme. Ich fahre seit 1992 Opel-Fahrzeuge und war bisher immer zufrieden und ich hoffe auch, daß das so bleibt. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein FOH der Fehler für immer beseitigen kann und das Du danach noch viel Freude an Deinem Mokka hast.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner