Sonderausstattung.....

  • Hallo erstmal


    Hatte ja beim bestellen bei meines Mokkas ja das Glück das ein Fahrzeug mit meinen Wünschen und die Sonderaussatttungen gerade fertig produziert wurde und der eigentlche Käufer zurückgetreten ist vom Kauf
    So meine Wünsche waren 1,4 Automatik ,Nachtblau ,Navi 950,Rückfahrkamera zusätzlich waren aber noch Agr-Fahrersitz,Winterpaket und Afl-Lichtpaket in diesem vorbestellten Wagen eingebaut.
    Da der Preis für mich in Ordnung war kaufte ich ihn.
    Heute beim abholen der Verkäufer..Hr.Andreas wir haben ein Problem ...ich weiss im Gesicht ....leider hat ihr Fahrzeug doch keine Rückfahrkamera ....boah dachte ich...des gibts ja nicht gerade das Zubehör was ich unbedingt wollte ,da ich eh auf einen Auge fast blind bin ....
    So was tun .....natürlich könnte ich vom Kauf zurücktreten meinte er ....wer tut dies wenn der Wagen vor seiner Nase steht dachte ich mir.
    Natürlich wird der Händler wenn es möglich ist die Kamera nachträglich einbauen was er aber noch nicht eruieren konnte ob es möglich ist in Verbindung mit Navi950 sagte er
    Wenn nicht grieg ich natürlich die Gutschrift vom Wert bar ausbezahlt
    Als momentane Entschädigung bekam ich die Autobahnvignette für das heurige Jahr noch bezahlt (83 Euro)
    Wie hättet ihr reagiert od gehandelt


    Gruss


    ps
    Trotzdem ein tolles *geiles* Auto

    Opel Mokka 1,4 Automatik Benzin 140 PS Cosmoausstattung Navi 950 ,Rückfahrkamera , Afl-Lichtpaket, Agr-Fahrersitz,Winterpaket
    Farbe :Nachtblau
    Bestellt am 1.6.2015 erhalten am 2.7.2015 ohne Rückfahrkamera ;(

  • Wie hättet ihr reagiert od gehandelt


    ....vermutlich genauso.....allerdings möchte ich persönlich die RFK nicht mehr missen :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • Hallo


    Ich hätte auch so reagiert würde aber alles versuchen die Kamera noch nachrüsten zu lassen. Da diese genial und das sinnvollste an Zubehör ist.
    Warum merkt man den Fehler erst bei der Übergabe.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Also ich hätte Ihn genommen


    ABER nur mit der Garantie, das die RFK nachgerüstet werden wird. Denn ohne wird es echt schwierig zu parken ;(
    Ansonsten hätte ich die Übergabe garantiert abgelehnt.


    Gerd

  • Danke erstmal
    Natürlich habe ich es mir schriftlich vermerken lassen das sie wenn möglich nachgerüstet wird und ich bin der Meinung das es auch beim 950 Navi so ist
    Ich denk mal das die Vorbereitung an Kabeln ja eigentlich vorhanden sein müssten
    einzige bedenken hätte ich nur bei einer mit Extrabildschirm
    schau ma mal
    ich werd euch am laufenden halten

    Opel Mokka 1,4 Automatik Benzin 140 PS Cosmoausstattung Navi 950 ,Rückfahrkamera , Afl-Lichtpaket, Agr-Fahrersitz,Winterpaket
    Farbe :Nachtblau
    Bestellt am 1.6.2015 erhalten am 2.7.2015 ohne Rückfahrkamera ;(

  • Ich hätte auch so reagiert...... Wobei der Mokka mit der Einparkhilfe sehr gut einzuparken ist...
    Die Bohne ist hoch und kurz...... Wer schon mal einen Insignia ST gefahren ist der weiß was einparken heißen kann.....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Denn ohne wird es echt schwierig zu parken


    Jetzt mach ihm doch keine Angst :)


    Ne im Ernst ich glaube das ist auch viel Gewohnheit.


    Ich bin auch recht nervös, weil ich heute meinen Mokka hole und wir auch keine RFK oder so einen Piepser haben (stand auch schon so beim Händler) und war auch etwas skeptisch wegen dem Einparken und weil die Übersichtlichkeit ja oft bemängelt wurde. Aber mein Stilo stand bei der Übersicht auch nicht gerade auf einem Podestplatz *g* (war also auch sehr unübersichtlich hinten raus und hatte dazu noch verdunkelte Scheiben hinten, was die Sicht nachts natürlich noch mehr einschränkte) und bin trotzdem 9 Jahre lang damit gefahren ohne dass ich irgendwo angefahren oder draufgefahren bin.


    Man gewöhnt sich dran. Klar am Anfang ist man vorsichtiger, aber es kommt oftmals auch darauf an wie gut man mit den Spiegeln fahren kann (ist halt meine Meinung). Ich red mir das jetzt halt mal ein, dass es beim Mokka genauso sein wird *g* und ich weitere auffahrfreie Jahre haben werde *gg*


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • :gm: meine Freunde,


    Soll ich euch was sagen? Ich habe eine RFK , schau aber nie 'rein, ich vergiss einfach, dass ich so ein Ding habe :whistling: . Ich bin vorher über 30 Jahre ohne so etwas gefahren, werde also in Zukunft da wohl eher nicht reinschaun :S .


    Also freu dich über deine Bohne, und allzeit gute Fahrt :auto: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3