HUDs verringern die Fahrsicherheit beim Autofahren

  • HUDs verringern die Fahrsicherheit beim Autofahren


    Kann ich mir gut vorstellen, dass ein HUD den Fahrer ablenkt, sogar beim Navi ist mir das aufgefallen:
    Eben mal einen schnellen Blick auf´s Display geworfen und schon ist man einen Augenblick abgelenkt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich bin der Auffassung, dass ALLES was von der Konzentration auf die jeweilige Fahrsitustion ablenkt, die allgemeine Unfallgefahr erhöht.


    Mir ist schon oft passiert, dass nur eine angeregte Unterhaltung dafür gesorgt hat, mir nicht mehr sicher zu sein, ob ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe, wenn alle andere plötzlich langsamer fahren, oder ein Aufhebungsschild erscheint ^^

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Fazit, man sollte die modernen Annehmlichkeiten ablehnen und mit einem Auto ala Fred Feuerstein durch die Gegend fahren?
    Ach ne das trampeln könnte ja auch ablenken (Ironie aus)




    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Fazit, man sollte die modernen Annehmlichkeiten ablehnen und mit einem Auto ala Fred Feuerstein durch die Gegend fahren?


    Nein, natürlich nicht... :sleeping:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich persönlich habe das Fahren auch gelernt ohne großen Assistenzklimbim wie viele andere auch. Abs, esp kennen ich nicht brauch ich nicht.
    Aber ernsthaft, warum soll man sich das Leben als Fahrer nicht vereinfachen? Die alten Hasen haben ja noch gelernt was es heißt mit einem "nackten" Auto zu fahren und wenn man dass nicht vergisst, kann und darf man ruhig die moderne Technik nutzen und genießen wenn man Spaß dran hat.
    Ich finde ein HUD sogar sehr sinnvoll, man muss nicht immer den Blick von der Straße nehmen wenn man die Geschwindigkeit kontrollieren will, sondern erkennt in der Scheibe die wichtigsten Infos.


    Was ich allerdings schwachsinnig finde ist die Nutzbarkeitvon Sozial Media und Internet als Fahrer im Auto. Das muss nicht wirklich sein. Ebensowenig wie Beifahrer der Technik zu sein, das autonome fahren.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich persönlich habe das Fahren auch gelernt ohne großen Assistenzklimbim

    Genau....mein Fahrschulauto hatte nicht mal ne Servolenkung.


    Danach habe ich jahrelang einen Renault 4 gefahren.


    Da musste man sogar die Scheibenwaschanlage per Druckknopf am Armaturenbrett "bepumpen".. 8)
    Nen "Choke" hatte der auch noch und im Winter musste ich INNEN die Scheiben kratzen... :wacko:

    Den konnte man zur Not auch noch "ankurbeln"
    :flash: ..habs mal versucht, aber leider nicht geschafft. :bb:


    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Meinen LKW Führerschein habe ich auf einem MAN gemacht. Der hatte kein synchronisiertes Getriebe und auch keine Servolenkung, kein Radio und auch sonst keine Elektronik.


    Eben BW-Einfach ;)

  • Das meine ich und warum soll man jetzt nicht die gegebene Moderne Technik nicht nutzen?


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix