Lenkradheizung

  • Hi mein Freund Bohne 007


    Meine geht seid den ersten Tag nicht ( Weil ich keine habe ) :dash::dash::dash::dash:


    LG,dein Freund


    Mocki :good:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Wer von Euch hatte das schon , dass nach ca. einer halben Stunde auf der Autobahn :auto: sich das angestellte beheizte Lenkrad auf normal Temperatur abkühlt und nicht mehr warm wird ? Trotz mehrere Ein/Aus Versuche ...

    Ist das vielleicht ein neumodischer Überhitzungsschutz ( Schwachsinn -- wo ist bei 25 - ca 28 Grad gefahr der Überhitzung ?) , die Vogelgrippe oder wieder ein zusätzliches Teil , welches sich in seiner eigentlichen Bestimmung entzieht :dia:
    und kaputt geht ..

    Hallo Bohne 007,


    die Lenkradheizung meines Mokkas habe ich seit ca. 2 Wochen ständig eingeschaltet und das Lenkrad ist jetzt immer schön "kuschelig" warm :grin:
    Ich kann nicht feststellen, dass die Heizung nach einiger Zeit deaktiviert wird oder das Lenkrad abkühlt.



    Aber evtl. hast Du es in Deimem Mokka ja so warm, dass Du keinen Unterschied mehr zwischen Umgebungstemperatur
    und beheiztem Lenkrad feststellen kannst :floet: :wink:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Meine bleibt auch an. :auto:


    Nervig ist die Steuerung der Sitzheizung, könnte doch auf erster Stufe an bleiben. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo liebe Mitglieder,
    was soll man sich denn aufregen, mir geht es genauso wie Mocki, die Lenkradheizung wurde einfach nicht ausgeliefert. Der FOH in München hatte 150 Euro Entschädigung ausgespuckt, aber davon werden die Hände im Winter auch nicht warm.
    LG von Almo aus München. :cursing:

  • Hallo liebe Mitglieder,
    was soll man sich denn aufregen, mir geht es genauso wie Mocki, die Lenkradheizung wurde einfach nicht ausgeliefert. Der FOH in München hatte 150 Euro Entschädigung ausgespuckt, aber davon werden die Hände im Winter auch nicht warm.
    LG von Almo aus München. :cursing:

    Ja, Opel hatte einige Zeit Probleme mit der Lenkradheizung, bzw. mit den Lenkrädern.



    Teilweise wurden scheinbar Fahrzeuge ausgeliefert, die, obwohl bestellt, keine Lenkradheizung hatten. Die genauen Umstände kenne ich leider nicht, deshalb laufe ich Gefahr, nicht vollständig fundierte Aussagen dazu zu treffen.


    ...ABER: Wenn Lenkradheizung bestellt war und NICHT geliefert wurde, hat man grundsätzlich Anspruch auf Nacherfüllung...entweder durch Lieferung der Sache oder Nachbesserung.
    Das durchzusetzen, fordert Geduld und Nerven.


    Wenn nun eine "Entschädigung" akzeptiert wird, sollte man sich auch hinterher nicht mehr ärgern....


    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten....das ist nur meine bescheidene, persönliche Meinung.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()


  • Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte das Fehlen der Lenkradheizung beanstandet, mein FOH meinte das wäre ein erheblicher Aufwand dies nachzubessern. Ich habe das dann geschluckt und mir gedacht, den nächsten Mokka, aktueller Stand 1 1/2 Jahren kaufe ich bei einem anderen FOH. LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T Innovationsbohne mit Navi, Schiebedach und Reserverad. :)

  • Hallo Mokkajaner .


    Habe ja schon Mal beschrieben , unser heizbares Lenkrad geht oft nach ca. einer halben Stunde Betrieb aus .


    Und selbst wenn es funktioniert , bin ich der Meinung dass der obere Teil manchmal nicht warm wird , oder --Als Uhr gesehen - es von 9 - 12 es kalt ist und nur
    ab 13 - 15 etwas warm wird und kurz nach 15 bis kurz vor 9 es richtig mollig warm wird . :gruebel:


    Nun meine Frage :


    Wirds bei Euren Lenkrädern auch in der oberen Hälfte warm ? genauso wie in der Unteren ? :confu:


    LG


    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Ja, wird rundrum warm.


    Gruß
    Alex