Lenkradheizung

  • Moin Zusammen!


    Hoffe das ist jetzt hier richtig?!
    Wenn ich als Neuling hier das falsche Thema wähle, naja, wie gesagt Neuling! :whistling:


    Hab da mal eine Frage zur Lenkradheizung / Sitzheizung
    Wenn ich den Wagen abstelle und dann wieder weiterfahre hat die Lenkradheizung einen "Memoryefekt",
    soll heißen wenn sie eingeschaltet war ist sie wieder an!
    Die Sitzheizung aber nicht!
    Ist das normal oder noch eine Einstellungssache, habe in der Bedienungsanleitung (Quergelesen) nix gefunden!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo Thomas,


    Genau so ist es.


    Die LH hat ein Memoryeffekt , die SH muß man jedesmal selber einschalten.


    Das ist normal ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Da sieht man warum man so ein Forum besucht;
    einer fragt, der andere kann präzise Antworten!
    Forum eben! :thumbup:
    Geht doch!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo!


    Nachdem ich neulich für einige Tage einen Zafira mit Lenkradheizung bekommen hatte, bin ich nun ein wenig enttäuscht von der Leistung meiner LH.
    Diese wird im Bereich der Lenkradspeichen kaum warm und lediglich unten links und rechts, sowie im oberen Bereich mäßig warm.


    Also gerade, wo man das Lenkrad hält und die Daumen drum krallt, bleibt es relativ neutral von der Temp.
    Heute morgen war es hier dann auch mal etwas "frisch" vom Wetter her und habe meine Griffel dann ab und zu mal unten aufs Steuerrad geschoben. - Wie gesagt, beim Zafi war es echt so richtig schon warm - und zwar überall! :whistling:

  • Hallo!


    Nachdem ich neulich für einige Tage einen Zafira mit Lenkradheizung bekommen hatte, bin ich nun ein wenig enttäuscht von der Leistung meiner LH.
    Diese wird im Bereich der Lenkradspeichen kaum warm und lediglich unten links und rechts, sowie im oberen Bereich mäßig warm.


    Also gerade, wo man das Lenkrad hält und die Daumen drum krallt, bleibt es relativ neutral von der Temp.
    Heute morgen war es hier dann auch mal etwas "frisch" vom Wetter her und habe meine Griffel dann ab und zu mal unten aufs Steuerrad geschoben. - Wie gesagt, beim Zafi war es echt so richtig schon warm - und zwar überall! :whistling:


    Ich finde die Temperaturentfaltung als ausreichend.
    Es ist richtig, dass die Lenkradheizung in anderen Modellen (Bei meinem ASTRA J z. B.) eine höhere Temperatur erreicht hat.


    Gruß
    Alex

  • @ all


    lt . meines FOH wird die Lenkradheizung ca. 38 ° C warm :glask::kerze::glask:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Bei mir auch vergleichsweise lau.....


    Allerdings scheint die Heizleistung mit zunehmender Innenraumtemperatur abzunehmen, wenn die Temperaturregelung auf "Auto" gestellt ist.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • bei mir auch nur lauwarm. Kann mir gut vorstellen daß es wenn man klamme Finger hat zuwenig ist. Habe leider keinen Vergleich da meine vorherigen Autos keine LH hatten.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer