Reinigung der Fenster

  • :help: Hallo,


    ich habe mal eine wohl "blöde" Frage. Eigentlich kann ich ganz gut Fenster putzen, zumindest in der Wohnung. Aber beim Auto bekomm ich es nicht hin, meist sehen sie danach noch schlimmer aus. Wer hat hierzu einen guten Rat oder weiß ein "Wundermittel". :gru:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ich nehme nur noch SIDOLIN und viel saubere Geschirrtücher.
    Vor allem reibe ich zum Schluss solange mit einem trockenen, sauberen Tuch nach, bis sich die Scheibe "glatt" anfühlt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Außen nach der Fahrzeugwäsche "abledern".
    Innen (bei Bedarf) "Frosch Spiritus Glas Reiniger" - entführe ich immer meiner Frau :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich nehme nur noch SIDOLIN und viel saubere Geschirrtücher.
    Vor allem reibe ich zum Schluss solange mit einem trockenen, sauberen Tuch nach, bis sich die Scheibe "glatt" anfühlt.


    Ich mach es genau so. Bloß mit Einweg Küchentüchern.....


    .

  • Meine Süße hat vor Jahren im Teleshop ein Fensterputzzeug wie eine schnotige Creme gekauft.
    Das Zeug ist richtig genial. Auftragen bis Film entsteht und dann mit sauberen Tuch abpolieren in Verbindung mit Microfaser ein tolles Ergebnis


    Viele liebe Grüße von der Weser
    euer
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Fensterputzer ,


    Bei unserem Treffen in Suhl hat mir Matze den Speed Glass Cleaner von Koch Chemie
    empfohlen und seitdem habe ich den besten Durchblick beim Mokka.
    Das Mittel ist sehr sparsam und es sind keine Schlieren mehr vorhanden.
    Reinigt besonders gut an den Innenseiten der Fenster und riecht auch angenehm.
    Preis um die 8 Euro.
    LG herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Vor allem reibe ich zum Schluss solange mit einem trockenen, sauberen Tuch nach, bis sich die Scheibe "glatt" anfühlt.

    Ich denke hier liegt das "Geheimnis" egal welches Putzmittel. :D Mache ich auch so.
    Ich mache jedoch zwei Durchgänge einmal richtig viel Putzmittel um "naß zu wischen" dann beim zweiten Durchgang mit Trockenreiben

  • Die Profi-Fensterputzer, die 1x im Jahr bei meinem Arb.geber auftauchen, nehmen nur Wasser + Spülmittel. Die müssten's ja wissen. Genau so mach ich es auch und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ein gutes Fensterleder ist auch nötig.
    Und wie oben erwähnt: die Scheibe sollte kalt sein. Dh., wenn das Auto vorher lange in der Sonne gestanden hat, gibt es Schlieren.

  • Gerade hat meine Süße das Fensterzeug wieder in Verwendung [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/03/95f6a301c8c81b3d296f246f7d4ceca9.jpg]


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix