1.100 km und der erste Totalausfall

  • Hallo,


    bin heute von der Arbeit heim Gefahren. An einer Baustellenampel, an der ich immer für längere Zeit warte, habe ich die Zündung aus gemacht. (wollte Start Stop vermeiden, weil bei dem Langen Stehen immer Lüftung und Co von der Batterie aus laufen).


    Als ich wieder starten wollte, surrte der Anlasser nur noch. Vor dem ausmachen kam keine Batterie- oder Motor Leuchte. Nach einem Hupkonzert und mitleidigen Blicken habe ich erstmlal Warnbilnker rein und das Warndreieck aufgestellt. Dann den Mobilitätsservice angerufen. Nach 40 Min kam der von Opel beauftragte ADAC. Kurze Starthilfe - schon lief er wieder. Hatte zum Glück nur noch 20 km zum heimschen Opelhändler. Also Non Stop hin.


    Unterwegs kam noch die Meldung: Batterie Ladeschutz Aktiv - im Display.


    Der Händler schaute mich mit großen Augen an. Zum Glück war ein Leihwagen verfügbar. Etwas sauer bin ich, dass Opel bei einem derart neuem Auto die Leihauto Kosten nicht übernimmt! :thumbdown: Jetzt habe ich auch etwas Angst, dass die Batterie, sofern sie nicht getauscht wird, durch die Tiefenentladung einen Treffer weg hat. Was meint Ihr?


    Wollte nur mal meinem Unmut Luft machen. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Ärgerlich ist auch, dass ich am Mittwoch zum Fahrsicherheitstraining bin. Wollte das eigentlich nicht mit unserem Zafira oder dem Leih-Corsa machen, sondern mit der neuen Bohne...


    Thomas

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Hoffe die finden den Fehler schnell.


    Wichtig Thomas : Du hast das Recht in der Garantie auf einen Gratis Ersatzwagen. Siehe die Bedingungen des Opel Mobilservices.
    Wenn der FOH Probleme macht, rufe kurz den Mobilservice an und dann läuft es mit dem gratis Ersatzwagen :thumbup:


    Gerd

  • Vielen Dank. Habe das auch auf der Opel Seite gefunden. Habs mal ausgedruckt und werde es dem FOH unter die Nase halten.


    Thomas

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • , habe ich die Zündung aus gemacht. (wollte Start Stop vermeiden, weil bei dem Langen Stehen immer Lüftung und Co von der Batterie aus laufen).


    Thomas
    das brauchst Du eigentlich nicht machen! Denn unser Mokka ist schlau , wenn Du länger irgendwo stehts mit Start & Stop wird die Batterie überwacht.
    Und wenn die Bohne merkt es wird zuviel Strom von der Batterie abgenommen springt der Motor automatisch wieder an ( hat sich meine Frau auch schon dabei ein paarmal erschrocken wenn der Motor plötzlich wieder ansprang). Also keine Angst da kann nichts passieren. Was hat der FOH denn jetzt gesagt was mit der Bohne ist? Vieööeicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und Du bekommst Deinen Mokka Morgen schon wieder.Verstehe auch nicht das viele User hier im Forum immer Ärger haben das sie keinen Ersatzwagen bekommen , daß hatte ich bei meinem FOH noch nie (da gab es kein wenn und aber).
    Also viel Glück das Du Deine Bohne bald wieder bekommst.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Etwas sauer bin ich, dass Opel bei einem derart neuem Auto die Leihauto Kosten nicht übernimmt!

    Das kommt drauf an.....ob....


    War dein Auto fahrbereit, als du es beim FOH abgegeben hast?
    Falls nein: kostenloser Leihwagen


    Ist dein Fahrzeug länger als einen Tag in der Werkstatt?
    Falls ja: kostenloser Leihwagen

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Guten Morgen Thomas


    Diese Meldung bekamme ich auch bei meinen ersten Mokka . Fuhr auch gleich zum FOH :auto: . Die haben die bohne auf dem Kopfgestellt und :S Die haben nichts gefunden 8| Bitte halte uns auf dem laufenden was raus gekommen ist .


    LG.


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Hallo,


    habe eine Diagnose. Der Anlasser sei kaputt. Ist bestellt und wird dann umgehend getauscht. Wieso deswegen die Batterie leer war und eine einfache Starthilfe geholfen hat, kann ich nicht sagen.


    Thomas

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Habe gestern das Auto abholen können. Es war "nur" ein lockeres Massekabel am Anlasser. Darf Opel trotzdem nicht passieren...

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Hallo Creep,


    Danke für die Rückinfo :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ?????? Ein lockeres Massekabel am Anlasser und als Notmassnahme hilft einfache Starthilfe ????
    Muss man das Verstehen???


    Liebe Grüße von der Weser


    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix