Interieur - Tuning


  • ...ja, gibt es dort. Und die haben auch ein eigenes "PayPal" System aufgebaut. Aber viele denken der "Chinamann" kann nur billig. Hat sich gewaltig geändert. :thumbup:
    Wenn ich die Hauptseite und die Garantien von AliExpress sehe : Top [color=#000099]


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Vorsicht! Änderungen an der Pedalerie benötigen eine ABE oder Abnahme! Die 10€ Dinger sind Illegal und bedeuten die Erlöschung der Betriebserlaubnis!

    Der Wechsel der Gummis ist keine Änderung der Pedalerie. Ich hatte in meinem Insignia die originalen OPC-Pedalgummis nachgerüstet. Gekauft bei einem bekannten Opel-Händler (Dürkop GmbH) im Internet. Auch bei diesen Pedalgummis war keine ABE dabei, nur eine entsprechende Einbauanleitung. Diese sind nämlich eintragungsfrei.
    Guckst Du:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…in_77&hash=item5d50c94c30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Unter Artikelbeschreibung steht es deutlich.
    Eine Änderung der Pedalerie ist z.B., wenn man die Pedale kürzt oder verbiegt.
    Trotzdem sollte jeder auf die Sicherheit achten und ich will hier auch keinen dazu verleiten etwas zu machen, was er nicht verantworten kann. Also ich bin auch darauf gespannt, ob jemand Erfahrungen mit den Pedalgummis macht.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Stimmt bedingt !


    Solange ich Original Opel Teile verwende ist alles in Butter.


    Es ist aber trotzdem eine Änderung (weil da ein Metallteil drauf ist, das den Zweck des Pedalgummis beeinträchtigen könnte) - dadurch dass Opel es aber als Originalteil freigegeben hat und exklusiv vermarktet, ist die ABE erbracht.


    Für identische Pedalauflagen oder welche bei denen ich Bleche auf ähnliche Pedalgummis mit Noppen klemmen muss, die NICHT von Opel stammen gilt das demzufolge nicht mehr. Da ist dann eine ABE fällig.


    Sobald Pedalauflagen nicht mehr genau so angebracht werden, wie das Originalteil - also z.B. mit irgendwelchen Haltern oder Klemmen montiert werden müssen - ist in Deutschland jeglicher Spass vorbei ! Genau gesehen dürfen die hier noch nicht mal verkauft werden.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

    Einmal editiert, zuletzt von Fox757 ()

  • Solange ich Original Opel Teile verwende ist alles in Butter.


    Es ist aber trotzdem eine Änderung (weil da ein Metallteil drauf ist, das den Zweck des Pedalgummis beeinträchtigen könnte) - dadurch dass Opel es aber als Originalteil freigegeben hat und exklusiv vermarktet, ist die ABE erbracht.


    Für identische Pedalauflagen oder welche bei denen ich Bleche auf ähnliche Pedalgummis mit Noppen klemmen muss, die NICHT von Opel stammen gilt das demzufolge nicht mehr. Da ist dann eine ABE fällig.

    So sieht es aus.


    Und noch mit einer Einschränkung: Opel Insignia OPC Pedale haben nur für den Insignia eine Freigabe, usw. - Selbst wenn die Astra OPC Pedale auf den Mokka passen, ist es leider Illegal.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moin,


    es mußte mal wieder etwas Bling - bling für meinen Dicken sein. Ich habe mir bei ebay eine Chromblende für das Zündschloß zugelegt. Es gibt diese sogar als selbstleuchtend in verschiedenen Farben. Ich bin bei der einfachen ohne "Beleuchtung" geblieben. Habe sie zwar noch nicht angebracht, aber auf der ebay-Seite sieht man wie es aussehen soll.


    Hier mal der Link für eventuell Interessierte:


    http://www.ebay.de/itm/ALUMINI…26sd%3D400914829263&rt=nc (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    http://www.ebay.de/itm/SELBSTL…26sd%3D400914829263&rt=nc (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß captain1949

    Dateien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Heute habe ich mir den Chromring für den Getränkehalter angebracht. Zur Fahrerseite passt er wie angegossen jedoch leider nicht so an der gegenüberliegenden. Wie ist das bei euch so? Meinen hatte ich über Ebay bestellt und der kam aus China. Gibt es hier unterschiedliche Qualitäten?
    Danke, Gruß
    Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Meinen mußte ich beim Einsetzen etwas zusammendrücken damit er nicht vor dem kompletten einsenken festklebt. Dann paßtever gut.


    Ja das musste ich auch, allerdings passt die Rundung des oberen Ring nicht so super. Sehen kann man es nicht, aber man fühlt es das der gerade Streifen auf der rechten Seite ca 2 mm höher liegt, also nicht auf der Konsole aufliegt.


    Mal sehen ob der Ring so hält, ansonsten wird es evtl. ein neuer. Nur ist dieser auch nicht mehr auffindbar, weder in der Bucht noch sonst wo. Hat da jemand einen aktuellen Link?

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.