Telematik-Tarife . Was haltet ihr davon?

  • Zur Einführung zum Thema mal ein Link:
    https://www.test.de/Telematik-…ion-faehrt-mit-4692642-0/


    Da kommt ja etwas auf uns zu, zur Zeit noch auf freiwillger Basis, aber bald wird es wohl Pflicht da es keine anderen Tarife mehr geben wird.


    Ich finde diese Vorstellung einfach nur grauenhaft ständig überwacht und kotrolliert zu werden.


    Ich warte nur noch auf eine EU-Verordnung nachder sich jedermann(frau) einen Chip mitführen (einpflanzen lassen) muß um ständig überwachbar zu sein, natürlich angeblich nur zur eigenen Sicherheit.
    Mit dem Unfalldatenschreiber (UDS) im Auto ist ja bereits ein Anfang gemacht.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Horror für mich : In Belgien testen es schon einige Versicherungen :thumbdown:


    Gerd

  • Gerd[/b][/color][/quote]

    Horror für mich : In Belgien testen es schon einige Versicherungen :thumbdown:


    Gerd


    in Deutschland auch, die HUK, die Direktversicherungen der Sparkassen und die Allianz will jetzt auch einsteigen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Solange das keine Pflicht ist, wird das bei mir nicht ins Auto kommen.


    Wenn es Pflicht wird in Neuwagen, werd ich bei alten bleiben.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Für Junge Fahranfänger auf freiwilliger Basis ist das eine gute Möglichkeit die unverschämt teuren Prozente zu drücken.
    Als alter Hase mit entsprechend unfallfreien Jahren / SFR völliger Blödsinn der sich wohl kaum durchsetzen wird.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • eben im Netz gelesen:
    (Die Versicherungen sind gemeint) Man geht davon aus, dass die deutschen Fahrer begeistert sein werden, wenn sie die Vorteile erkennen und davon überzeugt sind, dass ihre Daten geschützt werden.


    In Zeiten der Datensammelwut halte ich diese Aussage für reinen Hohn. Das wird ein ertragreiche Einahmequelle der Versicherungen die mit den Daten gute Geschäfte machen werden.
    Datenschutzgesetz :flash::flash: hin oder her. Das besteht doch eh nur auf dem Papier. (siehe NSA u.s.w.)


    Die jüngeren werden da wohl keine große Bedenken haben, die sehen das lockerer. Wenn mir meine Tochter manchmal erzählt was sie alles in Facebook gelesen hat .CHERNA.
    Die älteren sind da, glaube ich, nicht so dumm und naiv.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Scheiss auf die Daten, diese Datenparanoia die die älteren haben geht mir eh gewaltig auf den Keks.


    Aber mein Fahrstil ist nicht Rabattierungswürdig. :D

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Daten geschützt,
    das ich nicht lache!


    Das dauert dann kein Jahr, dann kann man seine Daten für kleines Geld im WWW wieder erwerben,
    oder man wendet sich gleich an die NSA etc.

  • 5% Ermäßigung :S Wenn ich noch 5% von meinem Betrag zahlen müsste, dann würde ich mal drüber nachdenken, ansonsten :dag:

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.