Warum der Mokka?

  • Warum der Mokka :?:


    Liebe auf den ersten Blick :rolleyes:


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo,
    die Angebote für den Astra J sind deshalb so gut, weil im Jahr 2014/15 der neue Astra rauskommt,deshalb habe ich meinen Astra J in Zahlung gegeben(Wertverlust) und mir einen OPEL-MOKKA bestellt weil ich der Meinung bin das er sehr gut in unsere Familie passt. :thumbup:


    Gruß,docki9


    Der Astra K soll erst im Jahr 2015 kommen, also in mehr als 2 Jahren (macht ja auch Sinn, wenn man gerade erst die Stufenheck-Version vorgestellt hat). Der Wertverlust des Vorgängermodell wenn ein neues Modell erscheint ist kleiner als man denkt, oft ist er gar nicht vorhanden. Warum auch ?


    Wir werden uns mitte dieses Jahres wohl noch einen Opel Astra zu unserem Mokka in die Garage stellen, das Astra-Sondermodell "FUN" mit Komfort-Paket ist schon vom Listenpreis sehr günstig und die Ausstattung ist top ! Wir sind uns nur noch nicht über die Motorisierung einig, anders als beim Mokka hat man beim Astra eine riesen Auswahl an Motoren ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Warum der Mokka?


    Gute Frage, ich denke mal das Preis/Leistung stimmt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir natürlich einen Mercedes kaufen.
    Mein Nachbar ist Opel-Händler und hatte ein paar Mokka-Prospekte rumliegen. Da hab ich gleich mal eines mitgehen lassen. Ich hab mir schon länger vorgenommen das mein nächstes Auto ein Allrad wird, insofern hat das gepasst.

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, schneeweiß, AFL+, Navi 600, Opel Eye Paket

  • :cursing: Meine Frau hat von der Automesse mir Bilder des Mokka auf's Iphone gesendet .... Da ich schon viele Jahre Opel Fahre und immer alle 3 Jahre eigentlich nen NEUEN mir geholt hab....war ich gespannt wie er real aussieht.


    Im Oktober zur Vorstellung war ich begeistert und hab ihn gleich bestellt. Seit 19.04 hab ich ihn!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • wir hatten uns eigentlich auf den astra gtc 1.4 turbo eingeschossen, hatte schon farbverhandlungen mit meiner frau geführt ( ich- gelb - frau - rot).
    da unsere jähliche km-leistung mit jetzt nur noch einem auto auf 20k und mehr gestiegen ist sollte dann ein diesel werden.
    naja und dann waren wir anfang november beim FOH um mal den mokka anzuschauen und unsere verkäuferin (auch gute freundin) hatte grad einen fronttriebler diesel zum probefahren da und es war geschehen. aber wenn schon "SUV" bzw compact-SUV dann mit allrad. kurz vor weihnachten wurden wir angerufen sie hätte einen schwarzen 1.7 4x4 aber mit kompletter austattung zur hand und ob wir mal fahren wollen. die probefahrt war dann aber erst ende januar und dann war es geschehen und der wurde genommen. wir musste vorher noch einiges klären und im april kam es zur übergabe ;)

  • wir hatten uns eigentlich auf den astra gtc 1.4 turbo eingeschossen, hatte schon farbverhandlungen mit meiner frau geführt ( ich- gelb - frau - rot).
    da unsere jährliche km-leistung mit nur noch einem auto auf 20k und mehr gestiegen ist sollte dann ein diesel werden.
    naja und dann waren wir anfang november beim FOH um mal den mokka anzuschauen und unsere verkäuferin (auch gute freundin) hatte grad einen fronttriebler diesel zum probefahren da und es war geschehen. aber wenn schon "SUV" bzw compact-SUV dann mit allrad. kurz vor weihnachten wurden wir angerufen sie hätte einen schwarzen 1.7 4x4 aber mit kompletter austattung zur hand und ob wir mal fahren wollen. die probefahrt war dann aber erst im februar und dann war es geschehen und der wurde genommen. im april kam es dann zur übergabe ;)
    der vorführer war genau die ausstattung die wir auch bestellt hätten, einziger streitpunkt mit meiner frau war wie immer die farbe ;) ich hätte es mal mit braun versucht, sie wollte schwarz

  • Warum es bei uns ein Mokka wird? Also wenn es nach mir gegangen währe hätte ich meinen 11 Jahre alten Corolla weiter gefahren, doch leider sind die Eltern meiner Lebensgefährtin mittlerweile gesundheitlich so angeschlagen das sie in ihren uralten tiefen Honda nicht mehr ohne grosse Probleme ein und aussteigen können und mit einer sehr kleinen Rente ist da auch nicht mal so eben ein neues Auto drin. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen unseren treuen Begleiter abzugeben und uns selbst auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug begeben. Also auf zur grossen Suche, als erstes ging es natürlich zu einem Toyotahändler doch dort waren wir dann von den billigen Kunststoffen und dem Innenraumdesign sehr enttäuscht. VW/Skoda: Hm... naja von aussen sehr langweilig und zu teuer mit annehmbarer Ausstattung. Mazda cx7 sehr schön aber für uns zu groß, cx5 nee, sieht irgendwie wie ein aufgebockter 6er aus, aber der 3er ist dann schon was. Nissan: naja von aussen ok aber innen :thumbdown: . Honda: Civic, CRV, zu spacige Amaturen. Hyundai: Dort waren wir echt überrascht wie gut/chic die mittlerweile geworden sind doch irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Kia: Naja, aufgrund schlechter Erfahrungen eines Freundes mit seinem Sorento haben wir uns den Besuch dort gespart. Dann musste eine Freundin mit ihrem Jazz zur Inspektion bei einem Aurego Händler zu dem wir sie dann begleitet haben. Dort schauten wir uns dann die Opelmodelle einmal an: Astra, sehr schön von innen und aussen doch der tiefe Kofferraum und die breite Stosstange haben mir schon beim ansehen Rückenschmertzen verursacht. Corsa, sehr schön doch etwas zu klein. Und dann der Mokka, VOLLTREFFER :D Aussen :thumbup: , Innen :thumbup: , Verarbeitung :thumbup: , Ausstattung :thumbup: , Preis :thumbup: tschüss Mazda 3, HALLO MOKKA. Passt bis jetzt zu 80% jetzt noch den passenden Motor finden. Nach einigen Problemen mit den Aurego Händlern hier in meiner Umgebung ( eigenes Forenthema ) ging es dann zur Probefahrt nach Köln. Dort hat uns dann der 1,7 Diesel mit seiner Kraft überzeugt. Und so sind wir dann bei 100% Mokka gelandet.

  • Warum es bei uns ein Mokka wird? Also wenn es nach mir gegangen währe hätte ich meinen 11 Jahre alten Corolla weiter gefahren, doch leider sind die Eltern meiner Lebensgefährtin mittlerweile gesundheitlich so angeschlagen das sie in ihren uralten tiefen Honda nicht mehr ohne grosse Probleme ein und aussteigen können und mit einer sehr kleinen Rente ist da auch nicht mal so eben ein neues Auto drin. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen unseren treuen Begleiter abzugeben und uns selbst auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug begeben. Also auf zur grossen Suche, als erstes ging es natürlich zu einem Toyotahändler doch dort waren wir dann von den billigen Kunststoffen und dem Innenraumdesign sehr enttäuscht. VW/Skoda: Hm... naja von aussen sehr langweilig und zu teuer mit annehmbarer Ausstattung. Mazda cx7 sehr schön aber für uns zu groß, cx5 nee, sieht irgendwie wie ein aufgebockter 6er aus, aber der 3er ist dann schon was. Nissan: naja von aussen ok aber innen :thumbdown: . Honda: Civic, CRV, zu spacige Amaturen. Hyundai: Dort waren wir echt überrascht wie gut/chic die mittlerweile geworden sind doch irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Kia: Naja, aufgrund schlechter Erfahrungen eines Freundes mit seinem Sorento haben wir uns den Besuch dort gespart. Dann musste eine Freundin mit ihrem Jazz zur Inspektion bei einem Aurego Händler zu dem wir sie dann begleitet haben. Dort schauten wir uns dann die Opelmodelle einmal an: Astra, sehr schön von innen und aussen doch der tiefe Kofferraum und die breite Stosstange haben mir schon beim ansehen Rückenschmertzen verursacht. Corsa, sehr schön doch etwas zu klein. Und dann der Mokka, VOLLTREFFER :D Aussen :thumbup: , Innen :thumbup: , Verarbeitung :thumbup: , Ausstattung :thumbup: , Preis :thumbup: tschüss Mazda 3, HALLO MOKKA. Passt bis jetzt zu 80% jetzt noch den passenden Motor finden. Nach einigen Problemen mit den Aurego Händlern hier in meiner Umgebung ( eigenes Forenthema ) ging es dann zur Probefahrt nach Köln. Dort hat uns dann der 1,7 Diesel mit seiner Kraft überzeugt. Und so sind wir dann bei 100% Mokka gelandet.

    Es stimmt aber auch alles an dem Mokka!
    Skeptisch war ich nur wegen dem Kofferraum da ich vorher den Insignia ST hatte und da reichlich Platz war.
    Aber jetzt wo ich meine schwarze Bohne habe...bin ich absolut glücklich!
    Ein 4x4 wo Preis/Leistung stimmt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......