Warum der Mokka?

  • Hallo Zusammen.


    Wie seid Ihr auf den Mokka gekommen? Gab es eine Empfehlung, Zufall oder Treue zu Opel? Könnt Ihr Euch noch an die erste Blickaufnahme erinnern?


    Bei mir war es eine Freundin, die einen Meriva fährt und mir von ihrem Autohaus die Info mitbrachte. Und entgegen meines Vorurteils hat mich der Mokka bislang echt überzeugt. Bleibt abzuwarten, wie die Fahrberichte ausfallen und die Journalisten ihre Tests bewerten.


    Wichtig sind aber auch wir als Forum, die eigene Erfahrung sammeln. Und die sind ja bekanntlich oft anders. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das erste Verkaufsgespräch, vielleihct gibt's ja einen

  • Anfang 2011 gab es in der AB eine Illustrationvom zukünftigen Astra SUV als Nachfolger des Antara und ein SUV auf Corsabasis.
    Damals freute ich mich auf den Astra SUV wegen der Größe und dem ähnlichen Design zum Astra J.
    Nachdem dann nach und nach immer mehr Details zum Mokka kamen und keine neuen Infos zum Astra SUV, wusste ich, der wird es wohl werden, wenn es wieder ein :) pel wird.


    Nachdem dann die ersten realen Bilder im Netz waren und ich Ende August den Mokka live gesehen habe, war ich überzeugt.
    Jetzt heisst es warten, bis die richtige Variante für mich auf den Markt kommt.
    Eine Wunschausstattung habe ich zwar, aber ich kaufe normalerweise von der "Stange", möchte meinen Neuen sofort fahren und nicht erst 6 Monate später. ;)

  • Wir haben vor ein paar Monaten die ersten Bilder im Netz gesehen und haben uns informiert.


    Letzten Samstag waren wir dann beim FOH.Angesehen und Probegesessen.....


    Von da an stand fest das wird unser nächster.....


    Gruß Frank ;)

  • Ich habe den Mokka im Netz zum ersten mal gesehen und musste ihn unbeding in Natura ansehen.
    Nachdem ich schon zwei Bandscheiben OPs hinter mir habe war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug mit höherer Sitzposition.
    Nun ja.
    Angesehen ,mit meiner Frau die Kleinigkeiten besprochen und zwei Tage später war er bestellt.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Bei mir war es ähnlich.
    Hab ein super Angebot über unsere Gewerkschaft für einen Opel Astra J bekommen. Im Autohaus habe ich dann den Mokka gesehen und war begeistert.
    Da ich auch letztes Jahr an der Bandscheibe operiert wurde und noch zwei kaputte Bandscheiben habe, ist für mich die erhöhte Sitzposition das ausschlaggebende
    Argument gewesen.....
    Mein bisheriger Audi A3 war da wesentlich unangenehmer zum Ein- und Aussteigen....


    Nächsten Dienstag ist es soweit, dann hol ich meinen Mokka, endlich.....
    Gruß Benny

  • Hab ein super Angebot über unsere Gewerkschaft für einen Opel Astra J bekommen......


    Der Opel Astra wird gerade mit sehr viel Rabatt auch von den FOHs angeboten, so bekamen wir ohne Handeln schon mal 30% Rabatt, so dass ein sehr gut ausgestatteter Astra J statt 20.500 €-Listenpreis nur noch 14.000 € kosten soll.


    Wenn wir unseren Mokka haben (soll Ende April kommen), überlegen wir uns als Zweitwagen noch einen Astra J zu holen, soviel Auto für so wenig Geld, da muss man eigentlich zuschlagen, vorallem weil der Astra J ein tolles Auto ist .....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ja, richtig. Die Angebote sind echt klasse für den Astra. Aus diesem Grund bin ich ja erst auf die Marke Opel gekommen, als alter Audi-Freak.
    Der Astra hat mich auch wirklich überzeugt, leider ist er einfach zu niedrig....

    Einmal editiert, zuletzt von BFux ()