"Leistungsexplosion"

  • Heute Mittag den Mokka nach der 1. Inspektion abgeholt und ich hatte das Gefühl,
    in einem komplett anderen Wagen zu fahren. Wo waren die "Pferde" im vergangenen
    Jahr? Der jetzige Vortrieb hinterläßt bei mir ein Grübeln. Bin ich das letzte Jahr mit
    angezogener Handbremse gefahren, oder hat man zum Ölwechsel noch gefühlte 40PS
    dazu gepackt? Jedenfalls sind jetzt alle 140 da und es ist eine Freude aufs Gaspedal zu treten. Also dass man nach dem ersten Service quasi am Steuergerät die volle Leistung"freischaltet", ist ja auch nicht nachvollziehbar. Hatte noch jemand das Gefühl von mehr Leistung nach dem ersten Service? MfG

  • Das hatten wir hier schon einmal. Dort kam die selbe Frage bzw Aussage. Unserer Händler sagte uns das es soetwas gar nicht gäbe. Unserer ist gefühlt auch viel zu lahm ... Wir hatten unseren deswegen schon bei Opel. Resultat: Der fährt genau so wie er soll, alles wäre ok.

  • Bei unserem ollen 1.8er ist es so, daß er auch immer besser fährt(mittlerweile haben wir 15tkm und vor 1tkm die erste Inspektion + Ölwechsel usw. durch). Es wird kein Rennwagen draus aber ich find es schon okay.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Heute Mittag den Mokka nach der 1. Inspektion abgeholt und ich hatte das Gefühl,
    in einem komplett anderen Wagen zu fahren. Wo waren die "Pferde" im vergangenen
    Jahr? Der jetzige Vortrieb hinterläßt bei mir ein Grübeln. Bin ich das letzte Jahr mit
    angezogener Handbremse gefahren, oder hat man zum Ölwechsel noch gefühlte 40PS
    dazu gepackt? Jedenfalls sind jetzt alle 140 da und es ist eine Freude aufs Gaspedal zu treten. Also dass man nach dem ersten Service quasi am Steuergerät die volle Leistung"freischaltet", ist ja auch nicht nachvollziehbar. Hatte noch jemand das Gefühl von mehr Leistung nach dem ersten Service? MfG

  • Diesen Eindruck hatte ich auch. Machbar ist das durchaus.


    Gruß


    Wolfgang

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Kann ich nicht sagen, habe es nie ausprobiert. Aber der Anzug und die Gasannahme ist nach meinem Gefühl besser geworden.

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Meine Bohne zieht von Anfang an sehr gut! 210 auf der Autobahn sind drin...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Moin,
    vielleicht war ja nur ein Zündkerzenstecker nicht fest bei de Auslieferung.


    Nun wird man aufschreien: das gibt es doch gar nicht!


    DOCH:


    Habe mal vor Jahren einen neuen Golf GTI mit dem Käufer abgeholt. Auf der Landfahrt nach Hause kam der Golf nicht aus den Puschen.
    Bei dem zu Haus haben wir dann mal die Haube aufgemacht, und festgestellt, das ein Zündkerzenstecker nicht auf der Zündkerze war!


    So viel zum Thema: Auslieferungsinspektion!


    Vielleicht war ja auch die Steuerungssoftware nicht richtig aufgespielt.


    Spekulationen über Spekulationen...

  • Mein FOH hat mir bei der Abholung erzählt das die Werkstatt bei der Endkontrolle festgestellt hat das Leitungen von der Klimaanlage vertauscht waren. Ich habe einen der Ersten aus Spanien. Die Autos werden nicht nur von Robotern zusammengesetzt. Ab und zu ist zum Glück auch noch ein Mensch beteiligt und der macht manchmal Fehler.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015