Flecken im Lack

  • Nach der letzten und auch ersten Handwäsche haben wir Flecken im Lack entdeckt. Sieht aus wie Pigmentstörungen oder als wenn der Klarlack nicht richtig verarbeitet ist.
    Nach unserem Urlaub Termin beim FOH mit dem Versuch einer leuchten Aufbereitung. Wenn das nichts hilft wird ein Antrag auf Lackierung gestellt. Die Flecken sind über das ganze Auto verteilt.
    Beim Gespräch mit unserem Verkäufer wurde mir auch bestätigt das die Produktion in Spanien wieder eingestellt wurde.
    Gruß Jürgen[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28/d2352b603766423ac18f9e1abdad2dcc.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28/9d3b6baadcef39c1333928a01b69c2b5.jpg]

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Nach der letzten und auch ersten Handwäsche haben wir Flecken im Lack entdeckt. Sieht aus wie Pigmentstörungen oder als wenn der Klarlack nicht richtig verarbeitet ist.
    Nach unserem Urlaub Termin beim FOH mit dem Versuch einer leuchten Aufbereitung. Wenn das nichts hilft wird ein Antrag auf Lackierung gestellt. Die Flecken sind über das ganze Auto verteilt.
    Beim Gespräch mit unserem Verkäufer wurde mir auch bestätigt das die Produktion in Spanien wieder eingestellt wurde.
    Gruß Jürgen[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28/d2352b603766423ac18f9e1abdad2dcc.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28/9d3b6baadcef39c1333928a01b69c2b5.jpg]



    Hallo Jürgen,


    das sieht ja wirklich gemein aus.


    Zuerst hatte ich an "eingebrannte" Vogel -kaka gedacht.
    Aber wenn das wirklich alles Lackfehler sind, dann würde ich auf eine komplette Neulackierung drängen.
    Mit ein ischen "Rumpfuschen" würde ich mich nicht mit abspeisen lassen.


    Wenn alle Bemühungen nicht helfen, dann ruhig mal mit dem Kummerkasten der AB "drohen.
    Aber zuerst sollte man natürlich versuchen es im GUTEN zu lösen!

  • Wie Produktion eingestellt???? Und ab wann gilt dies bzw. was ist mit fen Bestellungen die eingegangen sind????

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also ich denke nicht das die Produktion "eingestellt" ist :huh: Nur ein wenig gestoppt.
    Evt.werden Verbesserungen durchgeführt. Aber ein gesamten Bereich schliessen :?: Wohl kaum


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das wäre dann ja auch etwas kurios wenn man vom FOH mitgeteilt bekommt das die Bohne aus Saragossa kommt und dann heißt es nö der wird da nicht mehr gebaut...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Jürgen, mal eine Frage :


    Wie gross sind die Flecken und wie viele habt Ihr davon ? Ist echt schwer auszumachen auf dem Zoom-Foto welche Grösse sie haben


    Ich habe mal genauer hingeguckt und ich finde bei meiner Bohne einen sehr sehr kleinen weissen Punkt im Lack. Mehr nicht


    Gerd

  • Hmmm kann es sein das solche Lackschäden was mit dem Produktionsstop zu tun haben. Die Spanier bekommen ja auch das Creme Weiß nicht lackiert, so daß diese Farbe noch immer aus Korea kommt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Mein ,,Spanier`` ist ohne Fehl und Tadel.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • .........auch das Creme Weiß nicht lackiert, so daß diese Farbe noch immer aus Korea kommt.


    Es kommen auch andere Farben mit dem MJ 2015 aus Korea. Habe ich selber bei dem einen oder anderen FOH gesehen...........



    .

  • Wie gross sind die Flecken und wie viele habt Ihr davon ? Ist echt schwer auszumachen auf dem Zoom-Foto welche Grösse sie haben


    Hallo,


    die Flecken sind unterschiedlich groß. Teilweise ca. 1 mm bis etwa knapp 5 mm,dann aber nicht Rund sondern länglich. Zuerst sind sie uns nur auf der Haube aufgefallen, aber bei genauerer Betrachtung findet man sie über das ganze Auto verteilt. Selbst der FOH hat heute gestaunt wie viele es sind und das man sie eigentlich erst sieht wenn man weiß auf was man achten soll.
    Wir haben Expressobraun als Farbe und die schimmert sowieso etwas anders. Es war auch etwas schwierig die Stellen zu fotografieren.


    Zu der Produktionseinstellung konnte mir der Verkäufer auch nicht mehr sagen. Meine Vermutung das es vielleicht mit der Lackierung zu tun hat konnte er auch bestätigen. Er wundert sich ebenso wie wir das die Produktion eingestellt wurde.


    Gruß
    Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015