Oranges Display

  • Hallo Freunde,
    bevor ich morgen einen Termin beim FOH mache, wollte ich erst mal hier fragen, ob schon einer Gleiches erlebt hat.


    Also am Samstag auf dem Weg in den Schwarzwald hatte ich plötzlich ein komplett oranges Display! Nichts ging mehr - Navigation weg, Radio war nicht mehr zu bedienen, d.h. die Lautstärke war nicht mehr zu regulieren und ich konnte es auch nicht per Druckknopf komplett ausschalten, auch andere Tasten drücken hat nichts gebracht.
    Zum "Glück" bei Limburg ein kurzer Stau mit Stillstand; das Auto komplett ausgemacht und nach ca. 15-20 sec. wieder gestartet. Die Einblendung "Navigation wird initialisiert" blieb (gefühlt) etwas länger als sonst stehen, aber dann ging es wieder. KOMISCH KOMISCH ! ?(


    Hat jemand schon mal Gleiches erlebt oder gibt es vielleicht eine Erklärung...???
    Ich bedanke mich im Voraus!


    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Heute beim Serviceleiter vom FOH gewesen.
    Er meinte (was ich mir eigentlich auch schon gedacht hatte), es hätte sich wohl das Gerät "aufgehängt" und nach dem Neustart wieder reguliert. Im Opel-PC wäre nichts über einen solchen Fehler vermerkt bzw. hinterlegt.
    ABER: Es gäbe ein neues Update für den Astra, welches wohl auch für den Mokka gehen soll. Ich soll am 10.6. kommen, es würde einen halben Tag dauern und mit etwas Glück habe ich dann wohl auch neue Karten UND die Rückfahrlinien drin... :?: :?: :?:
    Ich muß wohl nicht betonen, daß ich jetzt mal ziemlich gespannt auf den 10.6. bin!!! Und wenn das klappt, dann habe ich aber einen :av: FOH!
    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Heute beim Serviceleiter vom FOH gewesen.
    Er meinte (was ich mir eigentlich auch schon gedacht hatte), es hätte sich wohl das Gerät "aufgehängt" und nach dem Neustart wieder reguliert. Im Opel-PC wäre nichts über einen solchen Fehler vermerkt bzw. hinterlegt.
    ABER: Es gäbe ein neues Update für den Astra, welches wohl auch für den Mokka gehen soll. Ich soll am 10.6. kommen, es würde einen halben Tag dauern und mit etwas Glück habe ich dann wohl auch neue Karten UND die Rückfahrlinien drin... :?: :?: :?:
    Ich muß wohl nicht betonen, daß ich jetzt mal ziemlich gespannt auf den 10.6. bin!!! Und wenn das klappt, dann habe ich aber einen :av: FOH!
    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,
    auf deinen Bericht nach dem 10.06. bin ich gespannt,mein Navi hat sich auch
    auf einer Fahrt vom Schwarzwald nach Nbg.aufgehängt nur war kein
    oranges Display da sondern meine Abfahrtsstelle im Schw.Wald wurde wieder angezeigt.
    Nach einer Pause von einer Stunde (Brotzeit) ging alles wieder.
    Trotzdem bin ich auf das Update sehr neugierig.
    Grüße aus Franken
    Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 950 MJ2014 hatte ich einige Komplettausfälle.


    Abhilfe sollte ein trennen der Stromversorgung für 5 Min. bringen - hat auch funktioniert.


    Dann nach einigen Wochen wieder Totalausfall - Fz abgestellt eine Stunde später funktionierte es wieder.


    Das war zuviel für mich, beim FOH vorstellig geworden ein Telefonat mit OPEL.
    Ergebnis das Problem ist bei OPEL bekannt, das Gerät wird getauscht.
    Voraussichtlicher Termin : Mitte bis Ende Juni derzeit Engpassartikel.


    Gruß

  • Hallo,
    also richtige Hänger hatte ich noch Keine. Eher hatte ich die letzten paar Wochen oftmals GPS Probleme, teils über mehrere Stunden. Hatte auch Radio resettet und später nochmals die Batterie ab gehabt, keine Besserung. Mittlerweile funktioniert alles wieder.

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo,



    ich hatte bei meinem MJ 2014 dieses Problem 5 km nach Abholung meines Mokka! Bin dann gleich zurück zum FOH. Bei mir blieb das Display aber komplett schwarz. Als ich das vorführen wollte lief alles wieder einwandfrei. In den nächsten 2-3 Wochen ist das noch 4x passiert. Immer wenn ich den Motor abgestellt habe und neu gestartet habe war das Problem weg. Bin dann irgendwann zum FOH und es hieß es gäbe ein Softwareupdate. Das wurde installiert und seitdem habe ich zumindest dieses Problem nicht mehr.



    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Was kostet denn so ein neues Update ?


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Was kostet denn so ein neues Update ?


    Robert

    Also von Kosten hat er erst mal nix gesagt - ist ja schließlich ein Fehler! Werde ich aber vorher, bevor er alles anschließt, auf jeden Fall erfragen.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14