Das Bose System

  • Ich persönlich kenne Bose auch aus verschieden Fahrzeugen wie mercedes Opel ect! Das Geld dafür würde ich nicht ausgeben da man für dieses Geld deutlich besseren Klang bekommt! Nicht von ungefähr arbeitet keine „Premiummarke“ mehr mit Bose zusammen!

  • Hört euch mal das CANTON an :D


    https://www.canton.de/de/skoda


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich kenne Bose auch aus verschieden Fahrzeugen wie mercedes Opel ect! Das Geld dafür würde ich nicht ausgeben da man für dieses Geld deutlich besseren Klang bekommt! Nicht von ungefähr arbeitet keine „Premiummarke“ mehr mit Bose zusammen!

    Hallo..Ich gebe Dir vollkommen recht..Es gibt wesentlich bessere Sachen,und im Bereich Audio ist wie bei den Fahrzeugen nach oben alles offen..
    Wenn man aber das Bose in einem Paket dabei hat ist es noch eine andere sache.
    Ich war früher auch jemand der sein Auto mit hochwertigen Hifi komponenten bestückt hat,und muß ehrlich zugeben das es besser ist wie Ich gedacht habe.



    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    Ich war früher auch jemand der sein Auto mit hochwertigen Hifi komponenten bestückt hat,und muß ehrlich zugeben das es besser ist wie Ich gedacht habe.

    Ich bin einer der das heute noch macht. Und ja: Für 1200€ und Selbstarbeit gibt es ne menge Hifi (HighEnd) Spaß :D

  • Bose war nie meins(Preis Leistung passt nicht)!Ob im Auto oder Zuhause :) Im Auto habe ich da nie Wert drauf gelegt,weil für mich ein schöner Musiklang da einfach nicht rüber kommt!
    Wichtiger ist das man noch alles im Strassenverkehr mitbekommt.Ich habe schon soviele Autofahrer gesehen die ihre tolle Anlage fast bis zum Hörsturz aufgedreht haben.


    Deswegen habe ich aber nichts gegen so ein Hobby :thumbup: Ich finde auch die Arbeit und Zeit toll die Leute da rein stecken und dann ihre Wettbewerbe machen.

    Gruß Markus


  • Zitat

    weil für mich ein schöner Musiklang da einfach nicht rüber kommt!

    Dann sollten wir uns mal treffen ;)


    Guter Klang hat auch nichts mit Lautstärke zu tun :whistling: Gibt viele die eine Musikanlage im Auto sofort mit Krach und Ruhestörung verbinden. Nein: Eine gute ausgewogene Musikanlage fördert das wohlbefinden im Auto erheblich. Besonders auf langen Strecken.


    Natürlich gibt es genug I*****n die mit viel zu lautem Subwoofer durch die Straßen fahren und die Umwelt damit verpesten. Das hat mit Musik aber leider nichts zu tun!

  • Ich bezweifel ja nicht das deine Anlage im Auto sich gut anhört :) Ich lege halt mehr wert auf Zuhause und auf eine einigermassen angemessene Raumakustik.Was natürlich auch nicht immer ideal zu realisieren ist.


    Nur Bose geht halt für mich garnicht 8) Ein Freund von mir hat Bose bei sich im Renault Kadjar.Ich fand es sehr entäuschend fürs Geld :(

    Gruß Markus


  • Ja, schon klar. Hast du denn schon mal eine richtig gute Musikanlage im Auto gehört?


    Komm doch zum Finale der AYA in Bad Salzuflen. Ist ne knappe Stunde weit weg von dir: https://www.ayasound.org/news/finale-2018.html . Ich hoffe in bin dann auch da, also eingeladen weil qualifiziert ... 8)


    Oder nach Semd Opelz anschauen :D

  • Hast du denn schon mal eine richtig gute Musikanlage im Auto gehört?

    Das ist ja mal ne gute Frage :D Ich habe vor ein paar Jahren bei einem Freund der eine Werkstatt hat 2 Umbauten gehört(eine im Gti und Corrado)die sich nicht schlecht anhörten :) Aber nie so das ich sowas haben wollte.
    Das ist genauso wie bei Lautsprechern.Der eine liebt Bose,Canton Bowers&Wilkins usw.Ich finde halt Dali vom Klang ideal!
    Der original Klang ist im Mokka bestimmt nicht toll aber ich fahre meine Autos auch nie solange das sich das lohnen würde 8)

    Gruß Markus