BOSE in Bremen oder Umgebung

  • Hallo liebe Kaffeefreunde,


    war heute auf Händlertour und konnte für mich so einiges Klären. Leider hatte keiner einen Wagen mit BOSE stehen.


    Nun hab ich mal ein Anliegen an die Kaffeefreunde in und um Bremen. Hat hier einer eine Bohne mit BOSE System und wäre bereit sich mal mit mir zu treffen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das System mal hören könnte.


    Liebe grüße aus Bremen
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Schau doch mal hier rein Florian. : Wer hat das BOSE System?


    Und hier noch mal ein Bose/Mokka Info Foto : http://abload.de/img/unbenannti9sak.png




    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd danke für die Links aber ich möchte nicht lesen, die Infos sind mir bekannt, ich möchte mein Ohr überzeugen, ich möchte das System gerne mal hören um für mich endgültig zu entscheiden ob ich mit dem BOSE glücklich werde oder ob ich doch die von mir recherchierte TouchscreenLösung mit Boxen vom Thirdpartieprofie verwende.


    Und das kann ich leider nicht erlesen sondern nur durch hören rausfinden.


    Gruß
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Gerd danke für die Links aber ich möchte nicht lesen, die Infos sind mir bekannt, ich möchte mein Ohr überzeugen, ich möchte das System gerne mal hören um für mich endgültig zu entscheiden ob ich mit dem BOSE glücklich werde oder ob ich doch die von mir recherchierte TouchscreenLösung mit Boxen vom Thirdpartieprofie verwende.


    Und das kann ich leider nicht erlesen sondern nur durch hören rausfinden.


    Gruß
    Florian


    Hallo Florian.
    Ist schon klar : Nur hören bringt richtig was. Hast Du denn schon mal verschiedene FOH abgeklappert, ob nicht irgendeiner einen Opel mit der BOSE Anlage hat ?
    Im Notfall auch ein anderes Modell von Opel. Um mal einen Eindruck zu bekommen.


    Schöne Pfingsttage dann noch :thumbup: ,
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ja gestern war ich auf Händlertour in Bremen und Umgebung keiner hatte Bohne mit BOSE.
    In einem anderen Fahrzeug bringt es mir nix, da es mir ja explizit um den Mokka und seinen spezifischen Innenraum geht.
    Habe BOSE in meinem MV6 Limo seit Jahren drin uns musste vor Jahren feststellen im Caravan von einem Bekannten klingt das System anders.
    Erfahrungen mit dem Omega und mit dem Calibra mit BOSE zeigen, daß zwar recht klar im Klang aber für meinen Geschmack etwas zuwenig Druck von unten kommt.
    Die aktuellen Systeme sind ja weiterentwickelt. Auch dort bleibt die Zeit nicht stehen.
    Darum sollte man schon Probehören können mit aktuellem System und zwar in dem Innenraum den man anstrebt. Und dieser Innenraum ist nun mal der der Bohne.


    Ich will für MICH wissen ob ich die fast 3000 Euro Aufpreis bei Opel lasse und damit glücklich werde oder ob ich das Geld bei der Konfiguration spare und dann zuzüglich Verkaufserlös Serienradio und Serienmonitor bei einen Profi für eine TouchscreenLösung mit Boxen und Dämmung investiere.
    Selbst beim BOSE System müsste noch ein Profi ran um vernünftig zu dämmen dies lohnt sich aber nur, wenn es eine vernünftige Basis ist, wo ich mit dem Klang Grundsätzlich zufrieden bin.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Also Florian, dann viel Glück das Du noch einen Mokka mit BOSE bei Dir findest.


    Mir persönlich reicht das Navi/Radio 950 völlig. Radio, Nachrichten etc. sind echt ausreichend. Und den Aufpreis von 580 EUR war mir persönlich zu viel für bessere Musik.
    Habe lieber die Garantie genommen. 5 Jahre mit einem besserem Gefühl :thumbup:


    Aber das ist natürlich für jeden völlig anders. Kann mir schon vorstellen das der BOSE Sound super ist.


    Beste Grüsse,
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zitat

    Selbst beim BOSE System müsste noch ein Profi ran um vernünftig zu dämmen dies lohnt sich aber nur, wenn es eine vernünftige Basis ist, wo ich mit dem Klang Grundsätzlich zufrieden bin.


    Der Kollege meiner Frau wo wir damals die AGR Sitze probegesessen haben hat das Bose drin. So richtig gut war das nicht. Man hat auch dauernd den Subwoofer gehört def unter dem Brett wummert. Das klingt eben nicht optimal.


    An dem Fertigsystem kannst du ja auch leider nichts anders einstellen. EQ und Zeitverzögerung kann man ja nicht ändern. Mit einem DSP-Verstärker und einer Vollaktiven Anlage hast du da alle Türen offen stehen ...


    Beispiele:


    Sound-Verbesserung -> Verschiedene DSP Verstärker , Pre-Equalizing in den Radios? Anleitung: Anlage einmessen


    Soundtunig: DSP-Verstärker & Subwoofer


    MOKKA Sound nachrüsten

  • @Gerdo
    Bei den 580 Euro bleibt es ja nicht allein.
    Der Innovation hat Serie das 600er und damit keine Möglichkeit auf BOSE
    Klartext Aufpreis von 600 auf 950 sind schon 900 Euro dann Reserverad 70 Euro, 210 Euro DAB+ und dann noch 580 Euro für BOSE sind mal eben 1780 Euro Aufpreis.


    @MrBean
    Gut du bist da noch etwas anspruchsvoller als ich.


    Und genau da liegt mein Problem, Mr Bean mit seinen sehr hohen Ansprüchen in Klang wird damit vom Grundsatz nicht zufrieden sein, bei meinem Omega war ich mit BOSE fast zufrieden, meiner Meinung war der Bass etwas zu weich bzw. etwas zu Drucklos, sonst fand ich den Sound schön brilliant.


    Wenn das System nun für MEINE Ansprüche eine gute Basis darstellt, würde ich beim Profi mit Alubethyl Türen dämmen lassen und wäre Happy auch ohne Delaytime Verstellung
    Ich möchte halt für mich und meine Ansprüche feststellen ob gute Basis oder nicht.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Nun ja: Für 1780 Euronen könnte man auch ein richtig gutes DAB Festnavi und einen Verstärker kaufen :gruebel:


    INE-W987D Advanced Navi Station -> 1100€


    http://www.alpine-europe.com/i…e-w987d&level_num=product


    http://www.idealo.de/preisverg…77_-ine-w987d-alpine.html


    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.com/folder/P…_max/alpine-ine-w987d.jpg]




    Verstärker


    Eton SDA100.6 -> 350€


    http://www.etongmbh.de/produkt…serie/sda-1006/1/pid/297/


    http://www.idealo.de/preisverg…93181_-sda100-6-eton.html



    Macht zusamen 1450€



    Dazu kommt dann natürlich noch der Einbaurahmen und der CAN-Bus Adapter sowie (wenn nan es nicht selber einbaut) der Einbau.



    Vollaktiv müsste damit auch gehen :gruebel:

  • Nee Alpine is nicht so meines.
    Da gibt es auch schöne Dinge von Pioneer oder Kenwood


    Es fehlen aber bei deiner Rechnung noch Boxen ;)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix