Elektrischer Fensterheber defekt

  • Hallo Community,


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen,das das hintere linke Fenster nicht mehr richtig schließt.


    Wenn ich einmal tippe um das Fenster zuschließen, geht das Fenster zwar nach oben , aber wenn es sein Anschlag erreicht hat,


    öffnet es eigensinnig bis zur Hälfte , wieder zurück .


    Nur wenn ich den Hebel (oder Knopf) nach oben gezogen halte , bis es schließt, bleibt das Fenster auch zu , ohne wieder von selber aufzugehen ?(


    Lösung :


    Heute war ich bei meinem FOH.


    Ich bat den Meister ein Blick darauf zuwerfen.


    Gesagt getan. ^^


    Er klemmte die Batterie für zwei Minuten ab, lernte die Fenster neu an .


    Jetzt funzt alles ,wie es sein soll :thumbup:


    Einmal tippen schließt sich das Fenster , ohne das es sich wieder eigensinnig öffnet :rolleyes:


    Grund könnte sein , das das Fenster sein Anschlag Position nicht mehr hatte.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Hallo Musti,


    zum Glück konnte der Fehler schnell wieder beseitigt werden. Hoffe, dass jetzt Ruhe ist mit deinem eigensinnigem Fenster :starts: .


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Danke Musti, wieder was gelernt.


    Fenster lernen auch. :flash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Elke ,


    Das hoffe ich auch :rolleyes:


    Garantie ist nämlich seit 2 Wochen abgelaufen ;(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich hatte ein ähnliches Problem (siehe unter Kühlwasserpumpe defekt).


    Bei mir wurde dann zuletzt der Antriebsmotor von der Scheibe gewechselt.

  • Hallo Mokki 503,


    Bei mir blieb die Scheibe oben ,wenn ich den Schalter lange gedrückt gehalten habe, obwohl das Fenster schon zu war. Dan blieb er auch zu.


    Nur beim einmaligem tippen, zum schließen,kam die Scheibe wieder runter.


    Wie genau war es bei dir ?

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Elke ,


    Das hoffe ich auch :rolleyes:


    Garantie ist nämlich seit 2 Wochen abgelaufen ;(



    Schön,
    das alles wieder so ist, wie es sein soll!


    Hast Du (K) eine Garantieverlängerung abgeschlossen?

  • Hallo Ruhe,


    Nein habe ich nicht :D

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Ruhe,


    Nein habe ich nicht :D


    okay,


    habe nachgefragt, weil ich auch noch am überlegen bin. Habe aber noch bis 01/2016 Zeit...


    Ich habe bis jetzt auch noch nie eine abgeschlossen, aber mein letzer Astra J hatte nach 3J. und ca. 45000km
    einen defekten Simmering am Antriebsstrang. Das kam so ca. 800€!


    Wie man es macht ist es falsch...

  • Hallo und Moin Moin liebe Forumsmitglieder,
    leider habe ich ein kleines Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern. Kein Fenster lässt sich mehr hoch oder runterfahren. Die hinteren Fenster sind offen :( .


    Bis jetzt unternommen:
    -Sicherungen kontrolliert alle 3 ok
    -Fahrerseite Bedienung für Fensterheber (vorne+hinten) ausgebaut, und Spannung gemessen. 12 V zwischen rot/gelb und schwarz liegen bei Zündung ein an. (verstehe aber nicht warum die Beleuchtung der Schalter bei Licht an nicht funktioniert)
    - Die Platine ausgetauscht ( weiter keine Funktion)
    - Batterie einmal abgeklemmt
    -Mit dem Schlüssel probiert die Fenster zu öffnen oder zu schließen ( durch längeres drücken auf der Funkfernbedienung)


    Habt ihr weitere Tipps für mich..............


    Schon mal danke !!!!!

    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 weiß 10/2012

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung ()