Elektrischer Fensterheber defekt

  • Hallo,
    also laut unserer Opel Werkstatt war der Fensterheber Motor Fahrerseite defekt. Anscheinend kommunizieren die Motoren untereinander über ein Netzwerk und die Elektronik war defekt. Der Spaß kostet 460,- .
    Da unser Mokka leider aus der Garantie raus ist, haben wir ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber abgelehnt wurde. Ein nächster folgt....... Der Mokki hat gerade einmal 15000 km runter und die Fensterheber haben wir nicht wirklich viel benutzt, er hat ja Klima.
    Über Tipps zu einem Kulanzantrag wäre ich euch dankbar.


    Schöne Grüße


    Hallo Hamburger Jung,


    deinen Kulanzantrag stellt doch sicher dein FOH an Opel ?
    Wenn der zweite Antrag auch negativ ist würde ich es nochmal
    selbst an Opel versuchen.Evt.mit Hinweis auf unser Forum.
    Schau mal das Formular an.www.muster-formular.de/kulanzantrag/
    Ich selbst überleg auch schon die Flex-Care -Garantie abzuschliessen.
    Die aber leider in deinem Fall nicht mehr geht.
    Wir drücken dir die Daumen. :friends:
    Grüße herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • [quote='HamburgerJung','index.php?page=Thread&postID=121040#post121040']Hallo,
    also laut unserer Opel Werkstatt war der Fensterheber Motor Fahrerseite defekt. Anscheinend kommunizieren die Motoren untereinander über ein Netzwerk und die Elektronik war defekt. Der Spaß kostet 460,- .
    Da unser Mokka leider aus der Garantie raus ist, haben wir ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber abgelehnt wurde. Ein nächster folgt....... Der Mokki hat gerade einmal 15000 km runter und die Fensterheber haben wir nicht wirklich viel benutzt, er hat ja Klima.
    Über Tipps zu einem Kulanzantrag wäre ich euch dankbar.


    Schöne Grüße


    Hallo Hamburger Jung,


    deinen Kulanzantrag stellt doch sicher dein FOH an Opel ?
    Wenn der zweite Antrag auch negativ ist würdich es nochmal
    selbst an Opel versuchen.Evt.mit Hinweis auf unser Forum.
    Schau mal das Formular an.www.muster-formular.de/kulanzantrag/
    Ich selbst überleg auch schon die Flex-Care -Garantie abzuschliessen.
    Die aber leider in deinem Fall nicht mehr geht.
    Wir drücken dir die Daumen. :friends:
    Grüße herbie45


    ....................................................................................

    Ist eine gute Idee die Extra Garantie zu nehmen: Ich habe es sofort genommen (..nach nicht schönen Erfahrungen bei Ford. Ging ins Geld ;( ..) und habe jetzt 5 jahre Ruhe vor den richtig teuren Sachen :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke Hamburger Jung für deine Rückmeldung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Super! Jetzt hat es mich auch erwischt. Der rechte hintere Fensterheber ist hinüber. War eben beim FOH ?(
    Vielleicht in diesen 1 1/2 Jahren 7 mal benutzt. Wartezeit auf Austausch: unbekannt :dash:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Habe seit ein paar Tagen auch Probleme mit dem Fensterheber hinten links, wenn ich dieses per Knopfdruck von der Fahrerseite aus hochmache dann fährt es bis ganz hoch und öffnet sich selbstständig ca. 10 cm. Erst wenn ich den elektrischen Betätigungshebel "oben" halte, dann bleibt das Fenster auch oben.
    Werde dies mal meinem Händler vorführen...


    Thema wurde zwar 2014 abgehakt, aber kommt anscheinend immer wieder vor, auch 2015....


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • BK1234


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.


    Genau dasselbe Problem hatte ich auch ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke fürs "Verschieben", habe nur im anderen Thema dieses Problem gelesen....
    Und, was war deine Lösung dazu?
    Ich möchte nicht immer ewig alle Threads durchlesen, deswegen wäre es super, wenn du mir die Antwort kurz geben könntest?
    -----Schon gelesen------:-) stand ja gleich ganz oben! Dennoch danke
    DANKE

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Moin BK1234,
    na ja alle Beiträge lesen ist in diesem Thread ja nicht viel, sind d ja nur 13.


    Guck hier mal den ersten Beitrag, da hast du dann die Lösung.


    .

  • Sodala, "mein Fenster" hinten links bleibt beim Schließen wieder geschlossen und macht sich nicht mehr selbstständig.
    Batterie abgeklemmt, und alle Fenster wieder neu angelernt, wenn alles so einfach gehen würde....

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H