Elektrischer Fensterheber defekt

  • Hast du auch die Reihenfolge eingehalten?


    1.Batterie für mindestens 2 Minuten abklemmen.


    2.Einsteigen ,Türen zu machen.


    3.Zündung einschalten .


    4. Danach jedes Fenster einzeln zu machen

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo, ja ich habe es eben gerade noch mal ausprobiert. Es funktioniert kein Fenster.
    Was merkwürdig ist, die Beleuchtung der Taster (bei Licht ein) funktioniert nur auf der Fahrerseite nicht. Beifahrer und hinten sind sie beleuchtet. Also fehlt der Platine ( sie ist neu) doch Spannung. Ich habe aber zwischen Ader rot/gelb und schwarz 12 V bzw. rot/gelb und Masse( Schraube am Türschanier) 12V. Ich habe leider keinen Stromlaufpläne und finde im Netz auch nichts. Sicherungen sind alle 3 ok ( durchgemessen). Von mehr Sicherungen steht im Handbuch nichts.

  • Eventuell ein Kabelbruch zur Fahrertür hin?
    Klingt vielleicht blöd aber hast du es mal bei verschiedenen Öffnungswinkel der Fahrertür versucht?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann bleibt wohl nur noch der Weg zum FOH :thumbup: :think:


    :welco: bei uns im Club der Mokkaverrückten :du:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Solltest du wirklich zum FOH fahren und der findet den Fehler dann teile hier bitte mit um welchen Fehler es sich gehandelt hat.
    Denn auch dadurch lebt das Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Problem scheint wohl behoben zu sein.
    Schade das es keine Rückmeldung gab.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Problem scheint wohl behoben zu sein.
    Schade das es keine Rückmeldung gab.

    Hallo, leider ist das Problem noch nicht behoben. Er steht seit Do. Abend in der Werkstatt. Freitag konnten Sie den Fehler nicht finden :(


    Er werde es hier auf jeden Fall mitteilen, wenn ich weiß was der Grund war.


    Gruß

    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 weiß 10/2012

  • Hallo,
    also laut unserer Opel Werkstatt war der Fensterheber Motor Fahrerseite defekt. Anscheinend kommunizieren die Motoren untereinander über ein Netzwerk und die Elektronik war defekt. Der Spaß kostet 460,- .
    Da unser Mokka leider aus der Garantie raus ist, haben wir ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber abgelehnt wurde. Ein nächster folgt....... Der Mokki hat gerade einmal 15000 km runter und die Fensterheber haben wir nicht wirklich viel benutzt, er hat ja Klima.
    Über Tipps zu einem Kulanzantrag wäre ich euch dankbar.


    Schöne Grüße

    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 weiß 10/2012