Orginal Alu - Felgen

  • Hallo
    kennt jemand den Farb-Code von den Orginal Mokka Alu-Felgen.
    Vielen Dank!!!


    MFg zerocool


    Hilft Dir dieser Code ? :


    Leichtmetallfelge 7J x 18 im 5-Speichen-Design, Sterling Silber RPO-Code : RV6 - Edition (- 04/14) - Edition optional (05/14 -) - Edition mit Premium-Paket Leder (05/14 -) 5 x 105 10/12 - (12/14)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auch wenn Du den Farbcode findest, kannst Du damit nichts anfangen, denn es gibt keinen Flüssig Lack in diesem Farbton.


    Das Thema, hatten wir schon mal hier und ich habe angefangen über meinen FOH, bis hin zu meinen Kontakten aus meiner früheren Dienstzeit bei Opel in Rüsselsheim, alles ausgelotet.
    Natürlich, muss nach GME Vorschrift, eine Bezeichnung (Farbcode) hinterlegt sein. Aber die Felgen werden werksseitig mit Pulver beschichtet und die einzige Möglichkeit zur Ausbesserung, bzw, Neulackierung der Felgen ist, einen guten Lackierbetrieb zu finden, der die Farbe nachmischt, dass die annährend diesen Original Farbton erreicht. Ein guter Betrieb, hat ein farbmetrisches Messgerät und kann versuchen, ob die Farbe an den kleinen Stegen der Felge auszumessen ist. Dann weiß er genau die Mischung. Wenn das mit dem Messgerät nicht funktioniert, kann nur von Hand nach Augenschein gemischt werden. Das wird allerdings einiges kosten.


    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • In Wilhelmshaven gibt es einen Betrieb von MrPulver. Die sind nicht so teuer

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • In Wilhelmshaven gibt es einen Betrieb von MrPulver. Die sind nicht so teuer

    Hallo Florian,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die diesen Farbton besorgen können, eine Pulver Beschichtungsanlage haben und für privat so etwas machen. Opel hat nicht dieses Felgen Pulver. Die bekommen Montagefertige Räder von irgendeinem Vorlieferanten.
    Aber versuche mal Dein Glück.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Guten Morgen zusammen


    Ich musste meine Felge von Bohne Nummer 1 auch nach Lackieren lass ?( . Vielleicht hast du mehr Glück beim Felgendoc !
    Ist nich gerade billig aber die können auch Pulverbeschichten an Felgen an bitten :thumbup:


    LG,


    Mocki

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Herby, doch das ist ein Beschichtungsbetrieb für MrPulver die haben Anlage, Ofen etc alles da und auch mit Farben sind die gut ausgestattet.
    Ich hatte mal meine 17er mit recht filegranen Stern(also sehr viel fisselkram) bei dehnen gehabt. 140 Euro / Felge und zwar inkl alte Beschichtung runter.
    Das Ergebnis war echt überzeugend.


    Gruß
    Flo

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo bulldog2601 wo soll der Mr.Pulver sein kannste mal
    Anschrift posten.
    MFG zerocool