Verbrauch Diesel

  • Wie sieht es denn aus bei dem neuen CDTI 1,6 mit Automatik? :confu: :gru: Wie stehts denn da mit dem Verbrauch? Im Spritmonitor.de finde ich keinerlei Infos. :weinen:
    Klar das der mehr braucht als Handschalter :beut: ... Würde mich aber sehr interessieren.. :clap:
    Danke im Voraus :av:

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:

  • Wie sieht es denn aus bei dem neuen CDTI 1,6 mit Automatik? :confu: :gru: Wie stehts denn da mit dem Verbrauch? Im Spritmonitor.de finde ich keinerlei Infos. :weinen:
    Klar das der mehr braucht als Handschalter :beut: ... Würde mich aber sehr interessieren.. :clap:
    Danke im Voraus :av:


    Also ich denke einige können schon was dazu sagen.


    Meiner ist zu frisch für ein richtiges Resultat. Momentan sagt die Anzeige : 5,8 Liter
    Wird aber sicher nun in der ersten Phase mehr werden.


    By the way : Hast Du eigentlich Deinen schon bestellt und wie war die Probefahrt ?


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    morgen 10.00 Uhr bin ich beim FOH. Chef (Frau) kommt mit.
    Unter 6 Liter mit Automatik ist ja eigentlich für diese Verhältnisse ok.


    ( Nicht schimpfen jetzt. Mein FOH hat auch eine Hyundai-Vertretung. Ist also auch ein FHH) Nun gibt es einen neuen i30cw Premium. Gleiche 1,6 Dieselmaschine aber mit DSG. Reizt mich auch ein wenig... aber Pssssst. nicht weitersagen.

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:

  • Hallo Gerd,


    morgen 10.00 Uhr bin ich beim FOH. Chef (Frau) kommt mit.
    Unter 6 Liter mit Automatik ist ja eigentlich für diese Verhältnisse ok.


    ( Nicht schimpfen jetzt. Mein FOH hat auch eine Hyundai-Vertretung. Ist also auch ein FHH) Nun gibt es einen neuen i30cw Premium. Gleiche 1,6 Dieselmaschine aber mit DSG. Reizt mich auch ein wenig... aber Pssssst. nicht weitersagen.


    Dann mach mal den Mokka Test mit Deinem " Chef " morgen :thumbup:


    Also zum Hyundai : Fand ich auch recht toll, aber nach der Probefahrt war das Thema gegessen. Hat mir im Innenraum und vom "Gefühl" absolut nicht zugesagt ;(


    Gerd

  • Ich überlege es auf den "normalen" Level von 2,5 zu bringen. Was ist denn Deine Erfahrung mit dem geringeren Reifendruck, oder hast Du immer den Eco-Druck auf den Reifen ?


    Hallo Gerd, durch den super gefederten Fahrersitz merke ich eigentlich kaum eine Veränderung in Richtung hart.


    Ich fahre die Sommerschuhe immer mit Eco-Druck, nur die Winterstiefel mit 2,5.


    LG Elke


  • Hallo Gerd, durch den super gefederten Fahrersitz merke ich eigentlich kaum eine Veränderung in Richtung hart.


    Ich fahre die Sommerschuhe immer mit Eco-Druck, nur die Winterstiefel mit 2,5.


    LG Elke



    :danke: Elke :)


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    morgen 10.00 Uhr bin ich beim FOH. Chef (Frau) kommt mit.
    Unter 6 Liter mit Automatik ist ja eigentlich für diese Verhältnisse ok.


    ( Nicht schimpfen jetzt. Mein FOH hat auch eine Hyundai-Vertretung. Ist also auch ein FHH) Nun gibt es einen neuen i30cw Premium. Gleiche 1,6 Dieselmaschine aber mit DSG. Reizt mich auch ein wenig... aber Pssssst. nicht weitersagen.


    Und wie war der heutige Tag bei Deinem FOH : Zufrieden, schon bestellt oder.....und was sagt Dein "Chef" dazu ?
    Ich persönlich denke, Sie mag die Bohne sehr :thumbup:


    Bei meinem "Chef" war es so : Erst "Na ja, ein Opel" ;( Nach der Testfahrt und speziell nun : "Mmmh, ist schon ein echt schönes & tolles Auto" Ja, Ansichten können sich schnell ändern :du:


    Grüsse,
    Gerd

  • Soooo.
    Da habe ich mir den Mokka angeschaut und auch gefahren... (und auch den Hyundai i30 cw: Ganz nett, aber Neeh. Zu tiefe Sitze und irgendwie nicht der Bringer..)
    :schnarch:


    Aber der Mokka CDTI1.6 Automatik (Innovation) ist wirklich toll. Fand mein "Chef" auch. Motor läuft sehr ruhig (Ich fahre einen VOLVO XC90 als 2,5T Benziner. Und der ist lauter als der MOKKA !!!) :music:
    Klar... ein paar Sachen sind ungewohnt.
    Zum Beispiel am Navi 950 ist der mittlere "Joystick" nur in ganz wenigen Fällen aktiv. Warum?
    Den Automatikschalter schiebt man zu weit nach hinten in den Manuell-Modus. Hier wäre eine Sperre o.ä. von Vorteil.
    Die Kofferraumklappe läßt sich zwar vom elektrischen Entriegeln, aber macht dann dabei ein klappriges bzw. blecherndes Geräusch .

    Natürlich ist das Nörgeln auf hohem Niveau. :frust:
    Werde jetzt ,noch ein paar Sachen prüfen lassen. Ob z.B. das Kühlmittel der KLimaanlage R1234ay nicht ersetzt werden kann gegen das R134a . :fan:
    Weiß jemand, warum man im MOKKA-Konfigurator nicht die schwarzen Felgen auswählen kann? Die find ich nämlich echt edel...
    :staunen:
    .

    Gruß
    BlueBean :mm:
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:

  • Verbrauch? 1.7 er CDTI Automatik


    75.000 Km immer Vollgas. "Alles was drin ist LI" 7 Liter hin oder her weniger geht nicht, 210 auf der Autobahn, täglich München Ingolstadt, jede Menge Spaß und ab dafür. Kein Öl verbrauch und sonstige Sorgen das Aggregat läuft und läuft und läuft und läuft.... das soll der 1.6er erst mal nachmachen.


    Und wenn der neue Spoiler erst drauf ist wird der Anpressdruck so hoch das sämtliche Gullideckel das Zeitliche segnen werden, ihr werdet schon sehen.

    " Spooky-F4" 1,7 CDTI Innovation, Deep Espresso Brown Metalic, Driver since 2012