Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

  • war heute mal bei der HUK um mir den Versicherungspreis für meinen Mokka ausrechnen zu lassen


    war doch geschockt


    hier die Auflistung


    Haftpflicht Classic mit Schutzbrief und Rabattschutz
    Kaskoversicherung mit Rabattschutz
    VK 300 € TK 150 €
    VK SF 25/ 24%
    TK SF 25/25%
    Auslandsschadenschutz
    Plus Baustein
    Neuwagen-Nachlass 10%
    5% Nachlass da ich dort nocht andere Versicherungen habe


    bei jährlicher Zahlung 616,71€


    bei halbjährlicher Zahlung 635,48 €


    bei vierteljährlicher Zahlung 647,96 €


    und wenn ich ihn ab 1. April Anmelde dann wirds nochmal teurer wegen der Preisanpassung :lol:




    natürlich werde ich mir noch andere Gebote einholen, aber erst nach dem 1. April


    Obi

  • Hallo Obi
    Ich bin auch bei der HUK. Mal schauen was ich mit 35% zahlen muß.
    Das ist schon mal ein Vergleich ,für mich.
    Danke :thumbup:


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mahlzeit!


    Das kommt mir auch teuer vor, gerade im Hinblick auf Deine SF-Klassen! Natürlich bring der Vergleich der Versicherung hier nur bedingt etwas, weil die persönlichen Merkmale eine große Rolle spielen.


    Bin seit Jahren bei der DEVK versichert.


    Zum Vergleich:


    Bin in SF9 (45%) HV, SF 4 (70%) VK:


    Zulassung im Kennzeichenbereich UN
    Rabatt öffentlicher Dienst
    Komfortarif
    Garagenrabatt
    Neuwagenrabatt
    25.000 KM p.a.
    Rabatt wegen weiterer Versicherung
    Einzelfahrer
    Neupreisentschädigung
    Auslandsschadenschutz
    500 SB VK, 150 SB TK
    Karte für ÖPNV
    keine Werkstattbindung und kein Internettarif!


    Ich soll für den Mokka 777,- € p.a. bezahlen, somit geringfügig billiger als mein Meriva B mit gleichen Motor. Fand ich o.k.!


    Grüße


    Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • das kommt mir auch sehr teuer vor.
    Ich bin bei der Huk24 und habe mir mal ein Angebot für den Diesel erstellen lassen, ich würde ca die Hälfte (330,00) zahlen....wie Björn richtig sagt, es kommt sehr auf die persönlichen Merkmale an.....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • habe noch was vergessen zu schreiben


    Kennzeichen FFB ( Fürstenfeldbruck ( Fürsten-Freiherren- Barone bzw. Fahrer- Fährt- Blöd )) 8|


    direktes Münchener Umland, zur Stadtgrenze von München ( Westen ) sind es 10 Km


    Tiefgarage /Sammelstellplatz


    kein öffentlicher Dienst


    angegeben 17000 Km


    Obi

  • HUK (VK 300 / TK 150): 317€/anno - kann also überhaupt nicht klagen (HUK war der preisgünstigste "Markenversicherer")

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Werde bei der Gothar abschließen, im Vierteljahr VK mit 150€SB ca. 130€.

    1.7 cdti - Innovation - NaviPaket- Seidengrau-FlexFix- bestellt 17.09.12 , Am 06.03.2013 in Empfang genommen.

  • zum Vergleich ein Zitat aus meinem Post vom 15.12.12 aus dem Thread "Opel Mokka Versicherung - Typklassen". Es handelt sich ebenfalls um die DEVK. Aber wie schon gesagt, das ist alles sehr individuell.


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • zum Vergleich ein Zitat aus meinem Post vom 15.12.12 aus dem Thread "Opel Mokka Versicherung - Typklassen". Es handelt sich ebenfalls um die DEVK. Aber wie schon gesagt, das ist alles sehr individuell.


    Gruss Peter


    Hallo Hope


    war gerade mal auf der DEVK Seite


    in etwa die gleichen Versicherungsbedingungen wie bei der HUK


    würde mich jährlich Knapp 784 € Kosten


    bei Allianz und Co. in etwa wie bei HUK ( vorteil HUK GAP Abdeckung 24 Monate, Allianz nur 12 Monate )


    bin ja diesen Freitag nochmal bei meinen FOH und der wollte mir das bei ihnen von der Opel Versicherung noch Ausrechnen lassen


    habe bewusst Ihn darauf angesetzt und nicht die Versicherungs Tante die dort ist gefragt, denn bei der dauert es sonst statt 5 Minuten wieder 3 Stunden und diese Zeit will ich nicht wieder Investieren


    wegen einer Versicherung Anfrage ( vor 3 Jahren so geschehen )


    sollte die Preiswerter sein werde ich das Angebot dann mal der Huk vorlegen, mal sehen was dann geht


    Obi