Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK


  • Das Thema war heute bei automobil dass hinter die meisten Versicherungsvergleichsportale bestimmte Versicherungen und Banken stecken und des wegen landen immer die selben nach ganz oben.


    Nafiauto dagegen ist unabhängig , hab gleich eine Berechnung gemacht und siehe da, ich kann noch mal gut 200,- € sparen :D


    Auch ich war erschrocken , da wird richtig Schindluder getrieben, von wegen unabhängig, da stecken die Versicherungen selbst dahinter. Boah, was für Schindluder da getrieben wird...zum Kotzen

  • Weiß schon jemand ob die Bohne ab Januar höher eingestuft wird?


    Ich habe vergangene Woche die neue BeitragsRechnung für den Corsa bekommen und der geht nun hoch aufgrund Schäden und Unwetterkatastrophen. Da ich wieder in den RabattKlassen runter komme, macht das unter dem Strich zwar nix großartig mehr aus aber ist ja genau das was ich schon mal erwähnte.


    Aber eigentlich denke ich sind noch zu wenige Bohnen auf der Straße für viele Unfälle und der Durchschnitts Fahrer des Mokka wird wohl älter sein wie beim Corsa.


    Aber vielleicht hat schon die oder derjenige die schon einen haben seine neue Abrechnung bekommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Aber eigentlich denke ich sind noch zu wenige Bohnen auf der Straße für viele Unfälle und der Durchschnitts Fahrer des Mokka wird wohl älter sein wie beim Corsa.


    Weil noch nicht so viele Mokkas auf den Straßen unterwegs sind und das Modell noch ziemlich neu ist, liegen für die Versicherungswirtschaft noch nicht so viele belastbare Fakten vor, die eine realistische Risikoeinschätzung erlauben würden. Das ist bei jedem Neufahrzeug so, also nichts ungewöhnliches. Deshalb behilft man sich, indem man auf vergleichbare Fahrzeuge und deren Risikoeinstufung zurückgreift. Mit der Zeit werden dann diese Werte nach und nach abgepasst.


    Deshalb ist der Mokka nach meinem Dafürhalten aktuell noch zu hoch eigestuft! Die EInstufung sollte jetzt - sofern wir alle anständig fahren - Jahr für Jahr zurückgehen.


    lg

  • Hallo Folia , mein Versicherungsbeitrag ist gleichgeblieben ( Beitragssatzbereinigt )
    Typklassen etc. haben sich auch nicht geändert .


    Schönen Tag noch
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wir zahlen jetzt aktuell 181 € halbjährlich (Haftpflicht, VK mit 300 SB inkl. TK ohne SB) bei 26% für den 1.6er Mokka - bei der HUK-Coburg!


    Wenn der Wagen noch leicht steigt, wird es nicht unbedingt daran liegen, daß so viele Schäden damit passiert sind. Allein die Tatsache, daß noch gar nicht alle bestellten Mokkas beim Endkunden angekommen sind, dementsprechend werden noch viele Mokkas folgen - daraufhin erhöhen die Versicherer die Beiträge. Nach dem Motto, wenn mehr davon auf der Strasse fahren, können auch mehr Mokkas in Unfälle verwickelt sein!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Ich zahl für HUK24 Kasko Select PLUS 406,-€ im Jahr bei 25% Beitragssatz
    Fahrer unter 25, 12.000km/Jahr, Schutzbrief, 300€ / 150€ Selbstbeteiligung,
    Bei Neuwagenkauf 24 Monate Neupreisentschädigung

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Wir zahlen jetzt aktuell 181 € halbjährlich (Haftpflicht, VK mit 300 SB inkl. TK ohne SB) bei 26% für den 1.6er Mokka - bei der HUK-Coburg!


    Wenn der Wagen noch leicht steigt, wird es nicht unbedingt daran liegen, daß so viele Schäden damit passiert sind. Allein die Tatsache, daß noch gar nicht alle bestellten Mokkas beim Endkunden angekommen sind, dementsprechend werden noch viele Mokkas folgen - daraufhin erhöhen die Versicherer die Beiträge. Nach dem Motto, wenn mehr davon auf der Strasse fahren, können auch mehr Mokkas in Unfälle verwickelt sein!


    Das halte ich, ehrlich gesagt, für ziemlichen Unsinn. Dann müsste der VW Golf in der Versicherung praktisch unbezahlbar sein. Davon fahren nämlich sehr viele herum, folglich sind auch sehr viele Golf in Unfälle verwickelt.


    Ich rechne in Zukunft mit sinkenden Beiträgen für den Mokka. Bei neuen Modellen gibt es in der Regel bei der Kalkulation der Beiträge logischerweise noch keine Erfahrungen für das jeweilige Modell. Folglich muss die Einstufung geschätzt werden. Natürlich schätzt man dabei lieber vorsichtig und kalkuliert lieber geringfügig höhere Beiträge. Sobald die ersten Erfahrungen gesammelt sind, kann man diese vorsichtige Schätzung auf das tatsächliche Niveau anpassen, was in der Regel zu Beitragssenkungen führt.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Ja, das sollte eigentlich so sein, bei SUV`s stimmt das dann leider nicht immer. Aber lassen wir uns am besten überraschen. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn die Versicherer den Mokka niedriger einstufen!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)